Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Calibre temporäres Verzeichnis ändern?
#1
0
Hat jemand ne Ahnung, wie man den temporären Arbeitspfad in Calibre ändern kann?

Ich möchte mehrere Dateien in epub konvertieren und möchte nicht, dass der alles in den Standardpfad schreibt. Das Arbeitsverzeichnis wird sonst einfach zu groß.

Also von
C:\\Users\\XXXXXXX\\AppData\\Local\\Temp
nach
z.B. D:\\Arbeit für Calibre\\ Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Einstelungen -> Willkommens-Assistenten ausführen.


Gruß
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#3
0
Ne, nicht für die Bibliothek. Wenn Calibre was umwandelt, schreibt der Unmengen an Daten in den temporären Ordner von Windows. Kann man dieses Verzeichnis nicht irgendwie ändern in Calibre?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Aber nach dem Umwandelt sind die umgewandelten Dateien doch im Wunschverzeichnis oder nicht?

Vielleicht hilft dir diese Seite:

http://www.mobileread.com/forums/showthr...p?t=124145

So wie ich das dort gelesen habe, werden nur Temp Dateien gespeichert wenn Calibre abstürzt. Bei richtigem Beenden zB mit STRG+Q werden alle Temp Dateien gelöscht.


Gruß
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#5
0
Gelöscht werden die schon, aber wenn man 100 Dateien umwandeln will, kopiert der erst alle Dateien ins Temp. Da wird der Speicherplatz auf C: mal knapp. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
Da hast du Recht. Hm, eine Lösung wäre für mich dann auch interessant für den Fall der Fälle Sad
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#7
0
Hi,
warum änderst du nicht die Umgebungsvariaben? Ist doch eh sinnvoll die dahinzulegen, wo am meisten Platz ist.
(Hab ich auf meinem Win7 PC auch gemacht, weil die SSD Platte dadurch ein wenig geschont wird.)
Zitieren
#8
0
donald schrieb:Hi,
warum änderst du nicht die Umgebungsvariaben? Ist doch eh sinnvoll die dahinzulegen, wo am meisten Platz ist.
(Hab ich auf meinem Win7 PC auch gemacht, weil die SSD Platte dadurch ein wenig geschont wird.)
Aber gerade für temporäre Dateien ist ne SSD doch gut.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#9
0
donald schrieb:Hi,
warum änderst du nicht die Umgebungsvariaben? Ist doch eh sinnvoll die dahinzulegen, wo am meisten Platz ist.
(Hab ich auf meinem Win7 PC auch gemacht, weil die SSD Platte dadurch ein wenig geschont wird.)

Ha, gute Idee. Hätte ich auch drauf kommen können. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#10
0
Hi,
Thorium schrieb:Aber gerade für temporäre Dateien ist ne SSD doch gut.

Ich fände es toll, wenn meine SSD nach 3,4,5 Jahren noch funktioniert.
Eine SSD hat leider nur eine begrenzte Anzahl Schreibzyklen und man sollte einige Dinge beachten, um die Lebensdauer nicht absichtlich zu verkürzen.
Win 7 fährt bei mir schneller hoch, als der PC für's Bios braucht und das soll auch noch ein Weilchen so bleiben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Kann im netzwerk nich auf andern rechner zugreifen Mr_Crowley 5 2.174 18.06.2005, 23:09
Letzter Beitrag: Mr_Crowley

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste