Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Grundsatzdiskussion: Religion
#41
0
Ich werde das Gefühl nicht los, dass einige Pastafarians den Faden hier nicht ernst nehmen.
Zitieren
#42
0
Dornfeld schrieb:Ich werde das Gefühl nicht los, dass einige Pastafarians den Faden hier nicht ernst nehmen.
ECHT! Ab nach hause und die 8 "I'd Really Rather You Didn'ts" auswendig lernen!! Angry


Beule schrieb:
Doremi schrieb:"Maybe this world is another planet's hell."
Vielleicht sind wir hier auf der Erde nur auf einer Ferienreise von einem anderen Planeten. Wenn ich das allerdings eines Tages rausfinden sollte, und es sich als wahr erweist, werde ich diesem Reisebüro die letzte Socke rausklagen. Echt jetzt, so'n Pauschalangebot mit so vielen Deppen...tztztz Elefant Big Grin
[Bild: desk_lady52rsc.png]

"Es tut mir leid, Herr Beule. Aber laut unseren Unterlagen ist dies exakt, was sie gebucht haben. Mein Kollege hat in die Kommentarsektion ihrer Buchung noch die Anmerkung geschrieben 'Wollte eher einen unangenehmen Ferienplaneten, um nach dem Urlaub wieder Wertschätzung für die Heimat zu haben.'"
Zitieren
#43
0
[Bild: fsmo8u4b.jpg]

Oh ja, das FSM wäre tatsächlich die alternative Religion für mich! Cool
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#44
0
SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:Ich werde das Gefühl nicht los, dass einige Pastafarians den Faden hier nicht ernst nehmen.
ECHT! Ab nach hause und die 8 "I'd Really Rather You Didn'ts" auswendig lernen!! Angry


Beule schrieb:
Doremi schrieb:"Maybe this world is another planet's hell."
Vielleicht sind wir hier auf der Erde nur auf einer Ferienreise von einem anderen Planeten. Wenn ich das allerdings eines Tages rausfinden sollte, und es sich als wahr erweist, werde ich diesem Reisebüro die letzte Socke rausklagen. Echt jetzt, so'n Pauschalangebot mit so vielen Deppen...tztztz Elefant Big Grin
[Bild: desk_lady52rsc.png]

"Es tut mir leid, Herr Beule. Aber laut unseren Unterlagen ist dies exakt, was sie gebucht haben. Mein Kollege hat in die Kommentarsektion ihrer Buchung noch die Anmerkung geschrieben 'Wollte eher einen unangenehmen Ferienplaneten, um nach dem Urlaub wieder Wertschätzung für die Heimat zu haben.'"
Ja danke dafür...da weiss man wieder, wie schön man es zu hause hat Big Grin
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#45
0
Meiner Meinung nach kann man Religion kritisieren wie man will... AAAABER sofern man ein gewisses Gefühl von Nähe und Distanz zu den Aussagen anderer Leute hat, kann Religion Rückhalt geben und den Leuten stärke geben, wenn sie sie wirklich brauchen.

Jeder kann z.B. den Tanach auslegen wie er/sie will. Klar, es gibt bei Religionen immer Extremisten, Orthodoxe und Leute, die die Religion wirklich leben, wie sie selbst wollen und sich davon eben nur minimal einschränken lassen.

Ich würde mir verkneifen irgendjemanden aufgrund von Religion oder nicht Religion zu verurteilen.
[Bild: 1361907966189uvzkd.gif]
Zitieren
#46
0
Malkav schrieb:[Bild: fsmo8u4b.jpg]

Oh ja, das FSM wäre tatsächlich die alternative Religion für mich! Cool

Steht bei mir im Schrank noch vor Bibel und Koran Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#47
0
In Sydney gaben bei einer Befragung 10.000 Einwohner an, der Religion der »Jedi« anzugehören. Somit mussten die Behörden den Star-Wars-Kult offiziell als Religion anerkennen.
Quelle: http://wissen.schoelnast.at/
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#48
0
Sorry aber wir müssen nich für jedenkack nu ne eigene disskusion aufmachen meinungen sind wie arschlöcher jeder hat eins und jedes arschloch sagt seine meinung^^
Zitieren
#49
0
ayanamiie schrieb:Sorry aber wir müssen nich für jedenkack nu ne eigene disskusion aufmachen meinungen sind wie arschlöcher jeder hat eins und jedes arschloch sagt seine meinung^^
Hä? Diese Diskussion ist doch schon 1½ Jahre hier auf dem Board... Confused
Zitieren
#50
0
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#51
0
Beule schrieb:In Sydney gaben bei einer Befragung 10.000 Einwohner an, der Religion der »Jedi« anzugehören. Somit mussten die Behörden den Star-Wars-Kult offiziell als Religion anerkennen.
Quelle: http://wissen.schoelnast.at/
Die Jedi-Religion ist garnicht so abwegig wie es sich anhöhrt.
Die gibts schon ziemlich lange und hat als Grundsätze halt die gleichen wie die Jedi aus Star Wars.

Zitat:Ob wir Jedi sind, Ritter oder Krieger des Lichts(chwerts) mag jedes Mitglied für sich selbst entscheiden,
denn im Grunde sind wir einfach ein Haufen ganz normaler Irrer, den eines verbindet:
Wir wollen etwas bewirken in dieser Welt, sie zum Besseren verändern, und sei es nur im Kleinen.

Der Order of Hope ist ein Ort der Begegnung, des Austausches und des Wissens.
Wir wollen voneinander lernen, diskutieren und Wissen teilen.
Wir wollen uns entwickeln, Lebensweisheiten weitergeben und Neues kennenlernen.
Und wir wollen hier und da ein wenig helfen, uns gegenseitig unterstützen und in unseren Mitgliedern das Bewußtsein wecken,
daß man auch mit kleinen Gesten und Taten viel bewirken kann.
Wir versuchen, uns selbst nicht allzu ernst zu nehmen, aber wir meinen es ernst.
Wir versuchen tapfer, klug und edel zu sein... nun, manchmal sind wir auch etwas schräg, irre und noch auf dem Weg, unseren Idealen gerecht zu werden,
aber wir geben unser Bestes, diese Welt ein klein wenig besser zu machen.
Quelle: http://order-of-hope.com/index.php

Höhrt sich vernünftiger an als so manch andere Religion.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#52
0
Ich find's irgendwie witzig, dass man "einfach" aus jedem Quatsch eine Religion machen kann, sofern genug Leute mitmachen. Jetzt gibt's also neben dem Spaghettimonster auch schon eine Jedi-Religion. Big Grin
Klar, diese Jedi-Religion hat vernünftige Grundsätze, und ich liebe auch Star Wars, aber da kann man mal wieder sehen was Religion eigentlich ist: Fantasie. Und da sind Christentum, Islam und co. nichts anderes. Das wurde einfach von ganz normalen Menschen in die Welt gerufen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste