Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Kult Cover Disks
#1
0
Falls noch nicht bekannt. User Hallfiry's nette Seite mit einer Datenbank und Uploads von Cover CDs/Scans von kompletten Heften. Da wird sich in den Downloads noch einiges tun. Derzeit scannt er viele seiner Power Play Hefte.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#2
0
Kannte ich noch nicht.
Schöne Seite, gerade von den alten Heft CD's findet man nur schwer Covers.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#3
0
Ich kannte die Seite bisher auch nicht. Sehr guter Tipp, vielen Dank. Leider sind einige Cdscans am linken Rand abgeschnitten. Hoffentlich stellt er irgendwann auch die Hefte online, ich würde gern mal wieder im PC Joker schmökern. Was ärger ich mich heute meine Sammlung weggeworfen zu haben, als die dicht gemacht haben.
Zitieren
#4
0
Ich hab sie aufgehoben, bis ich merkte, dass meine Mutter sie weggeschmissen hat Geschockt
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#5
0
Dornfeld schrieb:Ich kannte die Seite bisher auch nicht. Sehr guter Tipp, vielen Dank. Leider sind einige Cdscans am linken Rand abgeschnitten. Hoffentlich stellt er irgendwann auch die Hefte online, ich würde gern mal wieder im PC Joker schmökern. Was ärger ich mich heute meine Sammlung weggeworfen zu haben, als die dicht gemacht haben.

Die abgeschnittenen Covers sind schon recht alt. Die werd ich nach und nach auch noch erstzen. Die sind aus der zeit als ich auf einen tage mehrere hundert CDs gescannt hab und die Seite auch mehr ein Experiment war und noch nicht so gut gelaufen ist.

Zu den Scans: Ich scan ja schon fleißig Power Play (Ein Heft pro Tag, trotz Uni!). Von Screenfun gibts die Erstausgabe (und irgendwann noch mehr), PC Player gibts nahezu komplett, PC Spiel is alles drin was ich daheim rumliegen hab und PC Joker wird auch noch kommen, hab da aber nur 4 Hefte.

Gamestar werd ich nicht hochladen, weil die kostenpflichtig auf der GameStar Seite erhältlich sind (somit nicht als Abandonware zählen).
Wegen PC Games und PC Action müsste ich mal Computec fragen, da will ich mir nicht unnötig Feinde machen.

Wer mir Hefte oder CDs überlassen will, der kennt ja meine Adresse aus dem Impressum Wink
Zitieren
#6
0
Whooza. Es begeistert mich immer wieder welchen Wert das Internet für Nostalgiker, bzw. nostalgische Belange hat.
Die guten Buchscanner an der Uni machen die Arbeit wenigstens erträglich. Vielen Dank für die Arbeit die du dir mit dem Projekt machst.
Zitieren
#7
0
Buchscanner?! Big Grin Ich mach das daheim mit meinem Privatscanner.
Zitieren
#8
0
Mensch, dass muss ne menge Arbeit machen.
Hatte mal eine Zeit versucht paar Handbücher von Games zu Scannen, Seite für Seite.

Und die Zeitschriften sind auch nicht dünner als manches Handbuch, im Format sogar noch größer.

Respekt. Pleased
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#9
0
Ich liebe die Buchscanner, superflott, 2 Seiten auf einmal, sehr gute Auflösung und Farbtreue und die Software gleicht die Vertiefung in der Mitte aus. Also wenn du sowas nutzen an der Uni kannst; tu's.
Zitieren
#10
0
KultCDs.com ist jetzt um eine mächtige Funktion reicher: ein durchsuchbarer CD Katalog:

http://www.kultcds.com/Catalog/

Bei fast 1100 von den 1700 derzeit gelisteten CDs sind auch Links für den Download eingetragen.
Man kann nach Datei-/Ordner-Namen, Dateigrößen und Beschreibungen suchen. Größen können die Platzhalter m,M,k,K,g,G sowie Leerzeichen, Kommas und Punkte enthalten. Die kleine Lupe neben einer Datei erlaubt die einfache Suche nach Dateien mit identischer Größe und Dateiendung.

Die Darstellung ist bewusst an "Index of" angelehnt, einfach aus dem Grund weil mans kennt und es sich bewehrt hat. Sortierung geht durch Klick auf Spaltenheader.


Viel Spaß damit!

Ein bisschen Feedback wäre auch toll Smile
Zitieren
#11
0
Verdammt coole Sache. Da konnte ich gleich mal schauen, auf welchen Zeitschriften damals Lesereinsendungen drauf waren (Suche nach "Leser"). Und ist wirklich schön, dass die Grundfunktion so wie bei den Standard "Index Of"-Seiten ist, sodass man sich gleich zurechtfindet.

Wirklich sehr schön. Das gefällt mir sehr gut.

Nur was meinst du denn mit "Bei fast 1100 von den 1700 derzeit gelisteten CDs sind auch Links für den Download eingetragen"? Ich habe da nirgends Download-Links gesehen. Oder habe ich zufällig immer auf eine der 600 verbleibenden CDs draufgeklickt?
Zitieren
#12
0
tomwatayan schrieb:Nur was meinst du denn mit "Bei fast 1100 von den 1700 derzeit gelisteten CDs sind auch Links für den Download eingetragen"? Ich habe da nirgends Download-Links gesehen. Oder habe ich zufällig immer auf eine der 600 verbleibenden CDs draufgeklickt?

Es gibt keine Downloadlinks für Einzeldateien (das hat gute Gründe), aber bei der Ordneransicht (also nicht im Suchbildschirm) steht oben "Mirror1" (und wenn es mehr Links gibt, dann auch Mirror2, etc.), wo man die CD runterladen kann. Wenn es keine Mirrors gibt, dann steht dort "Currently no mirrors listed Sad"
Zitieren
#13
0
Ah ja, ganz oben steht ab und zu Mirror. Ja, den Schriftzug hatte ich tatsächlich übersehen. Smile
Zitieren
#14
0
Der Katalog hat mittlerweile schon die biblische Marke von 2000 CDs durchbrochen und liegt derzeit bei etwa 2250 Stück:

http://www.kultcds.com/Catalog/index.php

Außerdem kann man per Drag-Drop Dateien in die Seite werfen und nach Übereinstimmungen suchen (Falls man z.B. wissen möchte ob man gerade eine besondere Demo lokal vor sich hat oder ähnliches).
Zitieren
#15
0
Vielen Dank für diese großartige Seite.

Insbesondere freut es mich, dass dort auch meine Lieblings-CD der PC Games vorhanden ist.
Die Greatest Hits 1994.

Ich werde in den nächsten Tagen mal nachsehen, ob ich vielleicht auch noch irgendwelche alten CDs habe, die dort noch nicht aufgelistet sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SUCHE: Audio CD Cover Site Rumfi 5 2.891 17.01.2003, 14:37
Letzter Beitrag: Rumfi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste