Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Android 4.1 - wo ist der "Download-Ordner" ?
#1
0
Frohe Weihnachten Euch allen Smile


Ich habe auf meinem Samsung Galaxy GT-P1000 Android 4.1 geflasht. Funktioniert auch soweit gut. Aber ich habe ein Problem...

Ich muß eine Datei verschieben, damit die Internetverbindung funktioniert. Kann es aber nicht, weil ich in Android einen Datei Explorer ala "Eigene Dateien" vermisse.
Klar, ich könnte mir Root Explorer installieren, aber ohne die Möglichkeit einer online Installation gestaltet es sich sehr schwierig.
Ich habe hier nun die .apk von Root Explorer und möchte sie in den Download-Ordner des Android verschieben. Habe das Tab als Massenspeicher mit dem PC verbunden und guckte mich um. Hab da auch einen Download Ordner entdeckt, die .apk dort hinein kopiert, aber wenn ich nun auf die Download-App in Android klicke, wird nichts angezeigt Sad

Falls mir jemand dabei weiterhelfen kann, wäre ich sehr erfreut Smile
Zitieren
#2
0
Hab mein Galaxy Note 2 auch gerootet, hab da allerdings nur einen Root per cf-auto-root.
Also nichts weiter geflasht,

Hab als Android 4.1.1 drauf und da gibt es noch Eigene Dateien.
Lade dir aber mal Total Commander runter, dort gibt es im Home auch sowas wie "Heruntergeladene Dateien".

Da steht bei mir auch als Pfad "storage/sdcard0/download".

Vielleicht hilft dir das weiter.

PS: Frohe Weihnachten
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Windows XP ist tot, es lebe Windows XP donald 9 623 26.07.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Juttar
  [Suche] Ordner nach Dateinamen erstellen und automatisch verschieben kolwe-x 5 613 20.11.2022, 12:16
Letzter Beitrag: donald
Question [Frage] Jemand Ahnung von der Unreal Engine 4? Juttar 9 4.908 27.09.2020, 00:01
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Gute Apps für Handys mit Android und Bada OS ReservoirDog 37 20.899 10.11.2018, 13:38
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Frage] Automatische Bestätigung der UAC donald 14 6.191 08.09.2018, 16:46
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste