Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wunderschöne Provence...
#1
0
Ich dachte mir, ich poste mal ein paar Bilder aus der Provence.

[Bild: img_1615zkxyk.jpg] [Bild: img_161679bbf.jpg] [Bild: img_1644jdbsu.jpg] [Bild: img_164702lc0.jpg]

Die ersten beiden Fotos zeigen ein Klatschmohnfeld. Herrlich rot. Pleased

Die beiden anderen Blicke vom Mont Ventoux. Man kann die schneebedeckten Alpen erkennen.
Den Mont Ventoux müssen die Radfahrer bei der Tour de France überqueren. Ist ein Berg der höchsten Kategorie. Da fahren auch immer Hobbyradfahrer hoch. Haben ein paar überholt, die schon nicht mehr konnten.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Corsafahrer schrieb:Da fahren auch immer Hobbyradfahrer hoch. Haben ein paar überholt, die schon nicht mehr konnten.
Na, im Corsa ist es ja auch ein Leichtes, die Radfahrer bergauf zu überholen.
Big Grin Big Grin

Hübsche Bilder. Diese Weitsicht ist schon ziemlich krass. Sind das da 4 Hubschrauber im vierten Bild am Himmel?
Zitieren
#3
0
tomwatayan schrieb:
Corsafahrer schrieb:Da fahren auch immer Hobbyradfahrer hoch. Haben ein paar überholt, die schon nicht mehr konnten.
Na, im Corsa ist es ja auch ein Leichtes, die Radfahrer bergauf zu überholen.
Big Grin Big Grin

Hübsche Bilder. Diese Weitsicht ist schon ziemlich krass. Sind das da 4 Hubschrauber im vierten Bild am Himmel?

Hubschrauber? Confused Confused
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Etwa doch nur Schwäne oder Störche? Ich kann das nicht so recht erkennen, die Dinger sind winzig.
Zitieren
#5
0
tomwatayan schrieb:Etwa doch nur Schwäne oder Störche? Ich kann das nicht so recht erkennen, die Dinger sind winzig.

Wo denn? Confused Confused
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
na hier, ich hab's mal markiert (bitte das große Bild im Eröffnungsbeitrag für Details nutzen):
[Bild: bild_aus_der_provenceagymu.jpg]
Zitieren
#7
0
Naja, wenn man das Bild groß klickt sehen die Dinger eindeutig nach Hubschraubern aus.

Fällt mir spontan folgendes ein Wink

[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
Das sind wohl echt Hubschrauber. Habe da aber nicht drauf geachtet, als ich abgedrückt hatte. Big Grin

Ach ja, bei Mistral soll man vom Mont Ventoux wohl bis Korsika und den Pyrenäen gucken können. Aber dann wird man da oben auch weggeblasen. Wer den Mistral kennt, weiss wovon ich rede. Big Grin

Noch ein paar:

[Bild: img_154692yv0.jpg] [Bild: img_1554w8yq8.jpg] [Bild: img_1564baxiy.jpg] [Bild: img_1571usbmn.jpg] [Bild: img_1590bvawe.jpg] [Bild: img_1597umy32.jpg] [Bild: img_1665u1xsl.jpg]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#9
0
Sehr hübsch. Was ich jedoch bisher vermisse sind Fotos von leckerem Essen, gibt's doch dort unten ganz sicher?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#10
0
Insanus schrieb:Sehr hübsch. Was ich jedoch bisher vermisse sind Fotos von leckerem Essen, gibt's doch dort unten ganz sicher?

Jo, aber ziemlich teuer. Kochen immer selbst. Wink

Puh, hier sind es gerade 33°C. Kommt einem aber wie 40° vor. *umkipp*

Ach ja, Sur le Pont d'Avignon: [Bild: whistle3.gif]

[Bild: img_16678gp69.jpg] [Bild: img_1668wfr7g.jpg] [Bild: img_1678fdone.jpg] [Bild: img_1683n8q4m.jpg] [Bild: img_16879rprn.jpg] [Bild: img_16947qqdc.jpg]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
Na ich nehm auch ein Foto von leckerem Selbstgekochtem Wink

Fährste da auch vorbei?

http://www.iter.org/visit

Da muss ich unbedingt mal hin, spätestens wenn der Kasten steht.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#12
0
Was ist das denn?

Lustigerweise ist das quasi hier umme Ecke. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
Boah, dann fahr hin und guck wie es dort aussieht. Dieses Ding wird die Zukunft der Menschheit darstellen - Elektrizität durch Kernfusion, die endgültige und nachhaltige Lösung aller Energiefragen der Welt. Im Moment noch fett Baustelle, aber ich nehm an ein Besucherzentrum gibt es schon.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#14
0
Ja, aber wir haben noch andere Sachen vor, die leider nicht daran vorbeiführen. Und bei 35° hat man nicht unbedingt das Bedürfnis, sich einfach so hinters Steuer zu setzen. Am Samstag gehts ja auch wieder heimwärts. Hättest das mal früher gepostet. Wink
Bin sonst auch für sowas. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#15
0
Ein Königreich für ein...

[Bild: img_17851cj51.jpg]

Pleased Pleased Fröhlich Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#16
0
Noch immer kein Foto von lecker selbstgekochtem und morgen ist schon Freitag Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#17
0
Insanus schrieb:Noch immer kein Foto von lecker selbstgekochtem und morgen ist schon Freitag Wink

Sorry, mache selten Fotos vom Essen. Die Halbwertzeit davon liegt auch unter 2 Minuten. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#18
0
Boah, was ein Tag heute.

Gestern gingen im Auto Kontrolllampen an und der Motor fing an unrund zu laufen.

Gleich in die Werkstatt gefahren, meinten, Zündkabel ist defekt. Ersatzteil kommt aber erst nächste Woche Freitag. Geschockt

Wir wollen aber morgen los. Ok, erstmal gestern VW angerufen wegen Mobilitätsgarantie. Die schicken so nen Hansel vorbei, steigt aus, grüßt nicht mal, telefoniert die ganze Zeit und will das Auto auf die Ladefläche seines Abschleppers packen. Wir so, ne ne ne, Auto mal da lassen. Um einen Ersatzwagen hat sich VW nicht mal gekümmert. Angry

Heute inner kleineren Werkstatt gewesen, Haube auf, Motor an, der Typ sagt, nur nach Gehör bzw Sachverstand, Zylinder 3 läuft nicht. Ersatzteil hat er aber auch nicht.
Er meinte, dass wir die 1200 km fahren könnten.

Wir etwas verunsichert, recherchieren im Internet, dass so ne Fahrt mit defekten Katalysator und Kolbenfresser enden kann.

Dann bei der Versicherung angerufen, die etwas kooperativer waren als VW. Haben dann auch nen Abschlepper geschickt, aber haben auch an nen Mietwagen gedacht. Erstmal....

Nach einer Stunde nix mit Mietwagen. Sad

Nochmal angerufen, meinten Avis hätte nix, Europcar meldet sich nicht.
Wir weiter gebohrt, dann meinte die, dass wir in den Ort fahren müssten zur Europcar-Niederlassung.

Der Typ bei Europcar wusste erst von nix. Haben wieder bei der Versicherung angerufen von Europcar aus (Der Typ hatte schon seit 20 Minuten Feierabend), dann hat er sich sehr um uns bemüht. Jetzt haben wir nen Leihwagen und können morgen heim.

Vorher Golf Kombi, jetzt nen Seat Kleinwagen. Wird also enger.

Ach ja, der Golf kommt wohl per Pick up-Service nach Deutschland. Versicherung zahlt.


Puh, was ein Tag. Rolleyes
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#19
0
tja da sieht man mal wieder welche firmen besser sind.Haste nich sowas wie adac die haben da doch auch sowas oder nicht?
Zitieren
#20
0
Auweia, das ist ja ein Riesenbullshit - viel Erfolg mit der Rückreise!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste