Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Das Gaming-Eheleben, oder wie man sich verdoppelt
#1
0
Nach der großen Kontroverse, die ich ausgelöst habe hier nun mal etwas anderes von mir.

Nach einer kleinen Inspiration durch Dornfeld, hab ich mich nunmal entschieden, mal Licht ins Dunkel zu bringen und mal zu beschreiben wie es ist in einer Ehe und das als Randgruppe Gamer.

Also zunächst muss ich natürlich sagen, dass bleibt hier alles unter uns Big Grin

Ich bin jetzt fast 4 Jahre verheiratet und blicke auf eine turbulente Vergangenheit.
Jetzt fragt mich mal der Dornfeld, wie ist das so in der Ehe mit dem Zocken ?

Ja wie soll ich sagen einfach sensationell Wink
Meine Frau is bei Leibe keine Spielerin, sie guckt bei manchen Sachen gerne mal zu und spielt auch mal das ein oder andere mit, aber eigentlich mag sie noch nichtmal Brettspiele.
Und jetzt ? Ja jetzt komm ich und zocke halt gerne alte und neue Sachen. Das Problem was ich immer mit mir selbst habe ist, kann ich mich wirklich auch aufs Zocken konzentrieren oder findet sie dann die Ehe vernachlässigt. Vor allem was mach ich wenn ich die ganze Zeit mit Zombies den Fernseher blockiere und sie die halbgaren Untonen nicht sehn will.

Ja man schaltet halt aus, also die Konsole nicht die Ehe, schon gar nicht die Frau. Ich geh dann in mein Büro und schau mir was bei Youtube an und schreib den ein oder anderen sinnlosen Beitrag in Foren.

Jetzt kam ich halt auf die Idee... ja moment, wenn ich denk Fernseher nicht haben kann...kauf ich mir nen eigenen Big Grin, und zu meinem Erstaunen hat meine Frau da ohne wenn und aber eingewilligt. So kann ich jetzt auf dem System spielen auf das ich gerade Lust hab.

Ich wähle mir meistens dann zum Spielen storybasierte Spiele aus, die ich auch schaffe am Stück zu spielen. Ansonsten natürlich alten und neuen Adventurekram, wobei meine Frau als Sie mal gespielt hat nicht nachvollziehen konnte warum man alles kleptomanisch mitnehmen soll. Naja eigentlich sollte sie das kennen bei der Anzahl der Taschen und Schuhe hier im Haus Geschockt . Natürlich stellt sich die Frage wo der Adventureheld die Einkaufstütten hat.

Naja bei den weiblichen Adventureheldinnen kann ich das erklären, die sind bei dem Typen, da hinten, der der sich wie ein Packesel den Rücken krumm macht, also dem Ehemann. Smile
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren
#2
0
Zu Glück hat meine jetzige Freundin ebenfalls ne ziemliche Gaming-Nerdigkeit. Die spielt eher mehr als ich, weil ich durch meine ganzen Projekte kaum mehr zum zocken komme. Big Grin

Aber ich kenne das auch noch von früheren Beziehungen: man hört lieber auf zu zocken, weil man das Gefühl hat die Freundin zu vernachlässigen - man kann sich eh net mehr drauf konzentrieren.
Zitieren
#3
0
Bei mir daheim ist es derzeit etwas mau mit daddeln. Ich hab zwar den Fernseher mit dem PC verkabelt und so alle Spiele, das Internet, die Filme, usw. auf dem großen Bildschirm parat, aber meine Frau zockt nur wenig mit mir. Adventures gerne, aber nur bestimmte. Jüngst hatten wir die Runaway Trilogie in der Mangel. Und derzeit können wir uns auf nichts einigen, was wir beide spielen wollen. Also bleibt nur abends ein Stündchen, wenn der Fernseher frei ist. Und für eine Zweitausrüstung in einem anderen Zimmer ist momentan weder Geld noch Platz da.
Zitieren
#4
0
n Fernseher hab ich mir nur nen kleinen FullHD von, jetzt haltet euch fest, Marktkauf für 140 EUR geholt. Reicht für den Schreibtisch völlig. In der Ehe brauch man dann keinen Surround Sound mehr. Man hat ja die Frau um sich rum Smile
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren
#5
0
f4t4l1ty schrieb:In der Ehe brauch man dann keinen Surround Sound mehr. Man hat ja die Frau um sich rum
An dem Satz hätte sicher sogar Loriot seine Freude gehabt. Großartig! Smile
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#6
0
Doremi schrieb:
f4t4l1ty schrieb:In der Ehe brauch man dann keinen Surround Sound mehr. Man hat ja die Frau um sich rum
An dem Satz hätte sicher sogar Loriot seine Freude gehabt. Großartig! Smile

Du kannst mich ja gerne in deiner Signatur zitieren Big Grin
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren
#7
0
Meine Freundin Lena (hier auf dem Board unter dem Namen NightOwl bekannt), hat auch vor der Beziehung mit mir schon Games gezockt. Größtenteils die "Anno"-Reihe, mit der sie aufgewachsen ist und worin sie absoluter Experte ist, dann ein kleines Bißchen "Die Sims 2" und natürlich "Pokémon", was auch ein großer Teil ihrer Kindheit war. Und dann auch doch noch irgendeinen "Need For Speed"-Teil und "Assassin's Creed" (bei ihrem Ex mal angezockt).

Aber seit der Beziehung mit mir, wurde sie coolerweise sehr angesteckt. Zuerst mochte sie "Portal" und "Minecraft" sehr, auch "Half-Life 2" hat sie länger angespielt. Als dann jedoch "Skyrim" rauskam, war sie vollkommen Feuer und Flamme. Ich selbst kenne die "Elder Scrolls"-Reihe ja seit "Arena", richtig gespielt hab ich sie aber erst ab "Morrowind" (von "Arena" und "Daggerfall" damals nur Demo-Versionen). Ich selbst bin also sehr großer "Morrowind"-Fan und hab auch "Oblivion" durch- und das AddOn "Shivering Isles" angespielt. "Skyrim" find ich auch echt cool, auch wenn's mich irgendwie nicht soooooo sehr gepackt hat. Lena hat "Skyrim" seeeeehr exzessiv gespielt und auch alle 3 AddOns absolut verschlungen. Auch "Portal 2" hat sie sich am Release-Datum gekauft (wie ich auch). Und "Diablo 3" haben wir uns auch zusammen gekauft und im Co-Op gespielt (alleine mochte sie das nicht so). Und "Bioshock Infinite" hat sie innerhalb von 3 Tagen durchgespielt. Big Grin (Ich selbst hab mir das immer in kurze Häppchen eingeteilt und hab so mehrere Wochen damit verbracht.) Auch bei "Dishonored" ist sie inzwischen weiter als ich.^^

Ist schon echt cool, dass sie Feuer und Flamme für sowas geworden ist. Ich glaube ohne unsere Beziehung wäre sie nicht wirklich auf die Idee gekommen, solche Spiele zu zocken.

Zur Zeit spielen wir zusammen Telltales "The Walking Dead" (vorgestern Episode 1 und 2 und jetzt gerade haben wir bis zum Anfang der letzten Episode gespielt, gleich geht's weiter).

Ich find's super so. Smile
Von "Call Of Cthulhu: Dark Corners Of The Earth" machen wir demnächst sogar ein Let's Play zusammen. Smile
Zitieren
#8
0
Ich bin zwar nicht verheiratet (noch nicht^^), lebe aber mit meiner Freundin und Tochter seit 2 Jahren zusammen. Konsolentechnisch haben wir ne Wii, PSP und seit neuem fürn paar ältere Titel n Gamecube (unsere Wii is nicht abwärtskompatibel). Dann natürlich noch meinen PC mit dem ich im Grunde am meisten zocke.
Zusammen spielen wir eigentlich nur an der Wii spiele wie Mario Party, Mario Bros, Mario Kart und diverse Sportspiele. Und das vllt 2-3 mal die Woche für jeweils ne Stunde oder zwei.
Sonst zockt sie an ihrem Laptop nur noch diese Facebookspiele ala City Vile oder wie das heist xD

Manchmal habe ich es auch schon gemerkt wenn ich es übertrieben hab mim zocken.
Weshalb ich es schon ziemlich zurückgestellt hab. Es macht zwar spaß, aber deswegen großartig Ärger riskieren ist es mir nicht wert. Wobei ich sagen muss, sie ist sehr sehr tolerant Smile Sie hat nur was gegen das zocken wenn gemeinsame aktivitäten deswegen liegen bleiben würde. Und ich sag mal so, ich unternehme lieber was mit ihr als mit gesichtslosen Leuten übers Inet Smile

Da fällt mir direkt ein Negativbeispiel ein. Ein befreundetes Päärchen, die n Haus weiter wohnen. Hatten vor kurzem einen riesen Streit. Die Frau hat wütend die Wohnung verlassen. Kurz danach bin ich zu dem Kerl und als er alleine zuhause war hab ich gefragt wo seine Frau sei. Dann hat er alles erzählt und dann kommt der Hammer. Es hat dann heftig angefangen zu stürmen, regnete wie aus Eimern, donerte und blitze. Was macht er? Anstatt rauszugehen und sie zu suchen und heimkommen zu bewegen setzt er sich vorn PC und zockt irgend n Scheiß online Shooter.... auf meine frage hin ob er grad nicht anderes zu tun hat wie sagen wir mal n Schirm zu nehmen und raus zu gehen meinte er nur das er jetzt blein Clan Training mitmachen muss...

Man sollte PC Spiele immer als Hobby betrachten und nicht vor eine Frau (oder anderen sachen) stellen.
Zitieren
#9
0
Ein "Ehe"-LP, das wär mal was. Aber erst die Nomadenseele abschließen, bitte.
Zitieren
#10
0
Ist immer Kritisch wenn das reelle Leben unterm Datteln leidet...ich hab oft auch gar keinen Spaß mehr am zocken alleine, weil ich oft das. Gefühl habe in diesen Momenten am leben vorbei zu leben. Ich zock in erster Linie ab und an mit Freunden im LAN. Zu Zeiten des Laptops ist das ja kein großes Ding mehr. Wir stehen da ziemlich auf koop Sachen und sind gerade bei borderlands...

Meine Freundin spielt gar nicht. Nichtmals Brettspiele... Hat angeblich früher mal Sims und rct gespielt, aber davon merke ich heute nichts mehr außer tetris auf dem Handy, angry Birds oder majong. Aber wenn ich mal datteln will dann lässt sie mich auch Wink
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#11
0
Sehr schönes Thema, da will ich nun auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich kann es wirklich nicht verstehen wenn jemand sagt, dass er komplett das Zocken aufgibt für seine Freundin/Frau, Gründe warum kommen gleich.

Meine Freundin schätz und respektiert mein Hobby, Sie versucht mir entgegenzukommen und zeigt viel Interesse, sei es beim schlendern über den Flohmarktt, wo Sie den unterschied zwischen 0815 Spielen und echten Raritäten aus 100m Entfernung riechen kann, oder mir zum Geburtstag einfach einen Mario Kuchen backt, weil Sie genau weiß, dass ich das Mag.

Es hört sich vielleicht blöd an aber in einer Beziehung gibt es dieses typische geben und nehmen. Ich spiele einerseits 2-3h an meinem PC, andererseits verbringe ich dann aber auch 2-3h mit meiner Freundin. Auch wenn es ab und an nur mal TV-schauen ist oder ich sitze auf der Couch mitm Laptop und sie neben mir, die Nähe zählt dabei sehr. Selbst wenn ich mal Lust habe eine Nacht durchzuzocken, so mache ich das einfach und erzähle ihr davon, wobei Sie stets interessiert ist.

Nun habe ich am Anfang gesagt, dass es nicht verstehen kann wenn jemand etwas aufgibt für seine Freundin / Frau. Warum ist das so?
Ganz einfach, wenn du etwas aufgibst was dir Spaß macht, was du für dich als wichtig empfindest dann beschneidest du dich selber. Selbst Kinder sind kein Grund sich selbst zu vernachlässigen. Es läuft darauf hinas, dass man weniger Zeit hat ja aber dann heißt es Zeit umdisponieren und nicht Zeit streichen, denn jeder braucht Zeit für sich, genauso wie deine Freundin/Frau Zeit mit dir braucht.

Teile deinen Tag ein desto mehr Aufgaben anstehen, desto mehr musst du halt Planen naund?
Dann brauch man halt man 2 Wochen für ein Spiel statt den 2 Tagen die man sonst gebraucht hätte.

Meine Freundin hatte vorhin mit dem Zocken sogut wie nichts am Hut. Trotzdem hat Sie durch mich gesehen, dass auch soetwas Spaß macht und hat nun glaube ca. 100h in Harvest Moon und in Rune Factory verbracht. Ich bin stolz auf Sie und freue mich Tag für Tag mehr, dass es doch so tolle Menschen gibt die einen Unterstützen.

tl:dr

Ich kann für mich und bestimmt auch viele andere Sagen teilt eure Zeit auf, schottet euch nicht ab sondern bezieht die Partnerin mit ein und ihr werdet eine glückliche Beziehung (vll. daraus Resultierende Ehe) haben.


--

Mir ist noch ein Beispiel eingefallen, den ich hier glaube schonmal erzählt habe.
Als wir einen Wasserschaden hatten, und Kartons mit meinen Oldgames im Keller lag, war dieser Karton der erste den meine Freundin gerettet hat, welchen Sie daraufhin mit in die Wohnung nahm. Jedes Spiel einzeln ausgepackt hat und auf Schäden überprüft hat. (Weil Sie genau weiß wie viel mir diese Spiele wert sind.)
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#12
0
Cebion schrieb:Als wir einen Wasserschaden hatten, und Kartons mit meinen Oldgames im Keller lag, war dieser Karton der erste den meine Freundin gerettet hat, welchen Sie daraufhin mit in die Wohnung nahm.

Meine hätte wahrscheinlich noch nen Eimer Wasser rüber gekippt! :-(
Zitieren
#13
0
Cebion schrieb:Sehr schönes Thema, da will ich nun auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich kann es wirklich nicht verstehen wenn jemand sagt, dass er komplett das Zocken aufgibt für seine Freundin/Frau, Gründe warum kommen gleich.

Meine Freundin schätz und respektiert mein Hobby, Sie versucht mir entgegenzukommen und zeigt viel Interesse, sei es beim schlendern über den Flohmarktt, wo Sie den unterschied zwischen 0815 Spielen und echten Raritäten aus 100m Entfernung riechen kann, oder mir zum Geburtstag einfach einen Mario Kuchen backt, weil Sie genau weiß, dass ich das Mag.

Es hört sich vielleicht blöd an aber in einer Beziehung gibt es dieses typische geben und nehmen. Ich spiele einerseits 2-3h an meinem PC, andererseits verbringe ich dann aber auch 2-3h mit meiner Freundin. Auch wenn es ab und an nur mal TV-schauen ist oder ich sitze auf der Couch mitm Laptop und sie neben mir, die Nähe zählt dabei sehr. Selbst wenn ich mal Lust habe eine Nacht durchzuzocken, so mache ich das einfach und erzähle ihr davon, wobei Sie stets interessiert ist.

Nun habe ich am Anfang gesagt, dass es nicht verstehen kann wenn jemand etwas aufgibt für seine Freundin / Frau. Warum ist das so?
Ganz einfach, wenn du etwas aufgibst was dir Spaß macht, was du für dich als wichtig empfindest dann beschneidest du dich selber. Selbst Kinder sind kein Grund sich selbst zu vernachlässigen. Es läuft darauf hinas, dass man weniger Zeit hat ja aber dann heißt es Zeit umdisponieren und nicht Zeit streichen, denn jeder braucht Zeit für sich, genauso wie deine Freundin/Frau Zeit mit dir braucht.

Teile deinen Tag ein desto mehr Aufgaben anstehen, desto mehr musst du halt Planen naund?
Dann brauch man halt man 2 Wochen für ein Spiel statt den 2 Tagen die man sonst gebraucht hätte.

Meine Freundin hatte vorhin mit dem Zocken sogut wie nichts am Hut. Trotzdem hat Sie durch mich gesehen, dass auch soetwas Spaß macht und hat nun glaube ca. 100h in Harvest Moon und in Rune Factory verbracht. Ich bin stolz auf Sie und freue mich Tag für Tag mehr, dass es doch so tolle Menschen gibt die einen Unterstützen.

tl:dr

Ich kann für mich und bestimmt auch viele andere Sagen teilt eure Zeit auf, schottet euch nicht ab sondern bezieht die Partnerin mit ein und ihr werdet eine glückliche Beziehung (vll. daraus Resultierende Ehe) haben.


--

Mir ist noch ein Beispiel eingefallen, den ich hier glaube schonmal erzählt habe.
Als wir einen Wasserschaden hatten, und Kartons mit meinen Oldgames im Keller lag, war dieser Karton der erste den meine Freundin gerettet hat, welchen Sie daraufhin mit in die Wohnung nahm. Jedes Spiel einzeln ausgepackt hat und auf Schäden überprüft hat. (Weil Sie genau weiß wie viel mir diese Spiele wert sind.)

Da stimm ich dir voll und ganz zu. Du triffst die sache perfekt auf den Punkt. Genau so wie du es beschreibst ist es bei uns auch. Außer das sie vllt nicht zuerst an meine Oldgames denken würde. Aber ich würde wahrscheinlich Ihre Schuhe auch nicht retten Big Grin Zumindest nicht primär
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren
#14
0
Ach da könnte ich ja schon wieder ganz wehleidig und neidisch werden Sad


Aber schön zu hören, dass ihr alle euch nicht von eurem Hobby behindern lasst, sondern es nutzt um eure Beziehung zu bereichern.

Ich könnte mir nur schwer vorstellen, mit jemanden mein Leben zu teilen, der keinerlei Interesse für ein so wichtiges Element meines Lebens zeigen kann, weshalb es in der Vergangenheit auch immer so war, dass ich mit meiner Freundin zusammen gezockt habe.

Oder wenn ich mich hier mal selbst zitieren darf:

"Warum ich Videospiele spiele
[...]
Weil meine erste Liebe gerne Zombies jagt."

Ich denke halt zu einer gesunden Beziehung sollte einfach mehr gehören als nur dieses undefinierbare Gefühl.
Zumindest wenn man es auf etwas längerfristiges abgesehen hat.

Mich macht es immer traurig, wenn ich Beziehungen sehe, die scheinbar auf nichts gemeinsamen aufgebaut scheinen.
Wenn ich zum Beispiel an meine Eltern denke, macht mich das schon sehr trübsinnig.

Das einzige was die beiden noch gemein haben sind die letzten 25 Jahre und ein Kind von dem sie sich abhängig machen.
Die beiden Teilen absolut keinerlei Interessen und mit einem gewissen Alter bleibt ja auch die Leidenschaft etwas auf der Strecke.
Die beiden Zwingen sich einfach zueinander, weil sie glauben, dass es so sein müsste, wobei ich aber glaube, dass sie glücklicher sein könnten, wenn sie sich frei von einander entfalten könnten.
Aber gerade als Sohn lässt sich da nur schwer der Gedanke vereinbaren, dass die beiden nicht mehr zusammen sein sollen ...

... leider kann man sich nicht aussuchen wo die Liebe hinfällt, nichts desto trotz würde ich lieber eine Beziehung aus einer Freundschaft wachsen sehen, weil man dann von vorn herein mehr gemeinsame Interessen hat, als nur die reine Sympathie Fröhlich
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#15
0
Meine Frau zockt mehr als ich. Cry Und ich unterstütze das sogar. Hab ihr diese Woche eine Zockertastatur mit Makrotasten und Mini-Display geschenkt. Na gut, ich hab wegen des gemeinsamen Budgets (ich teile mir mit meiner Frau die Wohnung und wir kaufen gemeinsam ein und so weiter) gefragt, ob ich die kaufen darf. Als sie da war hab ich sie einfach kurz an meinen PC angeschlossen und sie hat voll traurig geguckt. Da hat sie sie natürlich bekommen. Plan perfekt aufgegangen. Wenn ich mich mal überwinde, Geld für eine neue Grafikakarte ausgeben zu wollen hab ich ein schönes Druckmittel. Geben und nehmen, wie weiter iben jemand so schön schrieb. Big Grin

So ernsthafter: Meine Frau hat schon gezockt bevor wir uns kennen gelernt haben. PC, Playstation, SNES. Ein SNES besitzen wir auch nur, weil sie eins haben wollte. Retrozockerin! Dafür kam aber gleich noch der 2005 durchaus noch als modern angesehene Gamecube dazu. Ab und zu gibt's Probleme, weil wir nicht gleichzeitig in Zocker- oder "Kuschel-"Laune sind, aber auf der anderen Seite fällt auch das Streiten aus, weil man mal zu lange in der Kneipe war oder nach dem Sport mit den Kumpels noch irgendwo hin ist oder überhaupt zu selten zuhause ist. Ach so: Brettspiele mag sie auch und gelegentlich kann ich sie sogar für eine Runde Left 4 Dead gewinnen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#16
0
dx1 schrieb:Geben und nehmen, wie weiter iben jemand so schön schrieb. Big Grin

Wie wahr, wie wahr. Wenn da der Saldo nicht stimmt ist Ärger vorprogrammiert.
Zitieren
#17
0
Cebion schrieb:Nun habe ich am Anfang gesagt, dass es nicht verstehen kann wenn jemand etwas aufgibt für seine Freundin / Frau. Warum ist das so?
Ganz einfach, wenn du etwas aufgibst was dir Spaß macht, was du für dich als wichtig empfindest dann beschneidest du dich selber. Selbst Kinder sind kein Grund sich selbst zu vernachlässigen. Es läuft darauf hinas, dass man weniger Zeit hat ja aber dann heißt es Zeit umdisponieren und nicht Zeit streichen, denn jeder braucht Zeit für sich, genauso wie deine Freundin/Frau Zeit mit dir braucht.

Ich bin generell sehr einverstanden mit dem was du so schreibst, ausser an dieser Stelle. Ich glaube auch man sollte Dinge die einem wichig sind nich aufgeben...aber es bleibt einem an irgendeinem Punkt gar keine andere Möglichkeit als seine Prioritäten zu verlagern. Wenn ich mich für meine Freundin oder Kinder entscheide, dann habe ich weniger Zeit für andere Dinge...das ist eine klare Sache. Und das kann nicht ohne einen Kompromis funktionieren. Ich zock mit Sicherheit mit Beziehung weniger als ich es als Single tun würde. Aber da mir die Zeit mit meiner Freundin eh wichtiger ist, ist das ja auch kein Problem für mich Wink
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#18
0
Problem nicht, aber es ist uns Menschen eigen grade den Dingen nachzutrauern die wir grade nicht haben (können).
Zitieren
#19
0
Dornfeld schrieb:Problem nicht, aber es ist uns Menschen eigen grade den Dingen nachzutrauern die wir grade nicht haben (können).

Das passt doch mit dem was man immer hört.

Ist man Jung hat man Zeit zum umkippen. aber nicht unbedingt die Mittel um sich alles zu kaufen.
Ist man Erwachsen hat man zwar alles aber keine Zeit mehr Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#20
0
Melancholieanfall
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Fun] Wie ein Metaler seine Prinzessin rettet... H2k 12 3.642 18.06.2023, 16:29
Letzter Beitrag: Juttar
  Pilsner Urquell ist das beste Bier der Welt – Hitzige Debatte (flame war) zum Thema "Bier" dx1 34 12.801 17.06.2023, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Fun] Irre.. Little Computer People Live. Ich will das!!! Gadler 12 2.735 20.05.2023, 09:18
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Photo [Aus aller Welt] Wer erinnert sich noch an die Seite: Old Games Planet > aus dem Jahr 2006 ? LAGCG-Quick-DL 11 2.053 28.12.2021, 08:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aus aller Welt] Das war noch Electronics Arts (EA) Traxx Amiga EP 2 2.464 28.02.2019, 19:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste