Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Banner zum Boykott der Musikindustrie
#1
0
Zitieren
#2
0
Schöööön. Big Grin

Den ersten Banner davon habe ich vor zwei Tagen irgendwo gesehen und war mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Muss wohl das "CCC" überlesen haben.

Auf jeden Fall eine gute Idee!


V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#3
0
Solche Aktionen find ich gut,es wird immer nur geschrieben,das die Verkaufszahlen der cds zurückgehen,aber das der DVD -Verkauf Zuwächse hat,darüber verliert niemand auch nur ein Wort.
Werde mich auf jeden fall an dieser Aktion beteiligen
Zitieren
#4
0
die Musikindustrie ist soweiso der letzte dreck. Die machen scheiß Cd's die sich nciht mehr an den red- Book standart halten. Was soll ich mit so soclchen CD's wenn die nur in einer von fünf Stereo Anlagen laufen. Das ist für mich nen ganz klarer Betrug beim Kunden. Jeder der diese Un-CD's kauft ist einfach nur dämlich. Niemand sollte sie mehr kaufen dann verschwinden diese schütze auch schnell wieder. Die Musikindustrie ist eh viel zu dämlich um zu kapierendas sie nie einen Schutz herstellen können der erschwinglich ist um ne CD vorm Kopieren zu schützen. den was der mensch entwickelt kann auch von ihm umgangen werden. Würden sie das geld für die Verfolgung und die Entwicklung teurer nutzloser Kopierschütze seien lassen. Könnte sie das Gesparte geld vom Preisabziehen. Das würde die Verkauszahlen ankurbeln. Den ich bin nicht bereit 20-30 e für ne cd mit 17-40 popeligen Liedern zu zahlen. Ne cd kostet in der herstelleung wenige cent. Wie dann der RPeis von 20-30 € zustande kommt kann ich mir nicht erklären. Die künstler wenn man das zu den meißten überhaupt sagen kann bekommen eh nur wenige % vom Erlös. Bei mir ist bei CD's und DVD's bei 10 € die Schmerzgrenze erreicht es sei den es handelt sich um ne Top Qualität.

Meiner Meinung nach ist die Musikindustrie auch einfach zu blöde Statisken zu lesen. Es ist klar wenn man die verkausstatisk von 199x mit 2004 vergleicht unterschiede feststellt und das leigt daran das es uns jetzt Finanziell scheiße geht. Wenn man noch nicht mal Geld für was zu essen hat wie soll man dann ne überteuerte Cd kaufen können? Folge in der statistik sinken die Absätze. Aber soweit können die ja nicht über den tellerrand schauen. Man kurbelt nie einen Verkauf durch einschränkungen an sondern durch Aktionen Rabatten und Vorteilen dann läufst auch wieder mit den Absatzzahlen.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#5
0
sind n1c3 banner dabei Smile
Zitieren
#6
0
*BlackJack*: Leider gibt es hier keinen :clapp: Smiley - trotzdem: Applaus! Ich kann dir im Prinzip in jedem Wort zustimmen.
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#7
0
Isn bischen schwierig, das so pauschal zu formulieren, weil durch die Aktivitäten der immer wieder bösen Majorlabels, die halt den Markt dominieren - und ihn somit auch kontrollieren können - kleine Indielabels, die durchaus in der Lage sind vernünftige CDs vernünftig anzubieten, genauso angeschissen werden. Falls ihr davon gehört habt, musste zum Beispiel das Eimsbusch Label dicht machen weil die halt keine Kohle mehr hatten. Weil solche Unternehmen nich mit der Werbemaschinerie ihrer großen Konkurrenten mithalten können, können die auch nich jeden coolen Künstler signen, ziemlich schade also.

Im Endeffekt schuldig sind für mich diejenigen, die sich echt von sonem Scheiß beeinflussen lassen, der halt irgendwo inner Bravo oder auf MTV [am schlimmsten ja die amerikanischen Shows, die da immer mehr werden...] gesagt wird und dann sofort inne Stadt gehen und gleich alles kaufen müssen, Konsumnutten. Wenn sich nich jeder zweite Bundesbürger vorschreiben lassen würde, was er geil finden muss oder lesen [Bild], gucken [RTL2] oder halt hören sollen, würd das auch n Ende anders aussehen als zur Zeit.
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von V-man
Muss wohl das "CCC" überlesen haben.


Naja ich vertrau den Jungs mehr als Microsoft
Ist aufjedenfall lsutig, zeigt die Flage *gg*
Zitieren
#9
0
KryshyDx einfach geil Konsumnutten den begriff muß ich mir merken. Smile

Klar das die kleinen vor die Hunde gehen. Ichs ehe die Musikkonzerne schon eher in ner monopolstellung bzw die betreiben nen illegales Kartell. So wie man es bei den bezin Anbietern täglich sieht aber nicht beweisen kann. Allein die Musik hat sich so scheiße entwickelt wer nicht Englisch sing ist nicht cool bzw hat keine Chance. Jedem Deutschen Künstler der Deutsch singt ist schon nen gewisser respekt zu zuordnen. Vorraussetzung ist natürlich das er auch selber komponiert oder sonst was macht. Deswegen finde ich z.b "wir sind Helden" sehr bemerkenswert weil sie sich alles selbst erkämpft haben und jetzt erfolg haben. Meine Favoriten sind aber die Onkelz sie scheißen auf MTv und die Medien und ahben trotzdem erfolg außerdem promoten sie über ihr Label Rule23 den Nachwuchs. Onkelz kann man nur leiben oder hassen. Ich wollte nurmit diesem Beispiel verdeutlichen das es auch anders geht. Aber der großteil der Musikkultur besteht darin das man irgendwelche schwarze mit 5-6 Nutten in Video tut die im Gangsterstyle da rumhöpfen und das gefällt dann den Bravo Junkies und MTV VIVA und co süchtigen.

Meiner meinung nach hätten mindesten 75 der hauptzielgruppe der Musikonzerne überhaupt keien Musik meinung bzw Geschmack wenn die Konzerne ihnen den nicht über Viva und co vermitteln würden. Weil es ist ja viel einfacher das zu tuen was einem gesagt wird als selbst drüber nachzudenken. Zudem verstehen 95 % der Leute die englische Leider hören ihren inhalt überhaupt nicht. Ich selsbt tue mir verdammt schwer ihn zu verstehen besonders wegen der Schnelligkeit und eventuellen Slang. Als Beispiel führe ich mal Eninem an. Der Könnte vom Kinderficken singen und das er deine Kleine Schwestern vergewaltigt und das Rückrat bricht damit sie Querschnitts gelähmt ist. Die Kiddies würden es hören udn toll finden. Ich schätze mal ihr wißt was ich meine. Ansosnten fragt gerne nach wenn was unklar ist.

danke V-Man

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#10
0
Jop Big Grin
Hab grad gelesen, dass Warner die CD Preise in Nordamerika senkt. Die wollen jetzt für CDs, dieälter als 18 Monate sind zwischen 8 und 10 $ nehmen und die Hälfte der jüngeren CDs für 12-14$ verkaufen, vorher haben die alle zwischen 14.95 und 18.99$ gekostet.
An sich kein schlechter Anfang, könnten die bei uns auch langsam ma machen.

Genauso kacke find ich übrigens auch, dass man für Shirts, die man sich auf Konzerten kaufen will bis zu 40 hinblättern soll. Und das nur, weil die EU 25% der Einnahmen, die Künstler aus Nicht-EU Ländern hier machen, selbst haben will. Die Leute machen mit den Merchandise Artikeln den einzigen Umsatz hier, der Verkauf von Karten reicht meistens gerade mal so um den Aufwand einer Tour überhaupt zu bezahlen, voll krank.

Black Jack hat auch recht. Vor n paar Jahren wars voll cool mit Zelthosen aus Plastik, Buffalos und nem Vogelnest aus Gel in den haaren rumzulaufen und Techno zu hören. In letzter Zeit isses halt Trend silberglänzende Baggies, Bandana, Schweißband oder noch schlimmer Fingerbänder und Icehockey Shirts anzuziehen, Pimp Musik zu hören und Cannabisanhänger um den Hals. Binma gespannt was als nächstes kommt vielleicht kommen die Kiddies dann in Anzug und Krawatte auf die Straße und hören Jazz weil Kool Savas totgedisst wurde...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Hat jemand VDSL bei der Telekom ? K.A.R.R. 11 7.117 10.02.2017, 20:51
Letzter Beitrag: D2001-SP1
  [Info] Rapidgator - Der reinste Witz! SonataFanatica 4 4.518 30.07.2014, 15:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Der Schwarze Montag des Internets. tsampikos 19 7.715 08.03.2013, 07:39
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Suche] FTP Server zum Uploadtesten Markocat 5 4.277 30.12.2012, 12:13
Letzter Beitrag: Markocat
  Probleme mit der Amazonbestellung Corsafahrer 3 2.194 25.02.2012, 13:34
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste