Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Satellitenschüssel mit LNB gesucht
#1
0
Ich habe ziemliche Empfangsprobleme mit der hauseigenen Satellitenanlage. Der Empfang fällt unregelmäßig einfach aus und dann muss ich DVB-T gucken. Sad

Lustigerweise fällt der Empfang nur bei mir aus. Alle anderen können ohne Probleme gucken. Da ist wohl so nen Verteiler unterm Dach für alle fünf Haushalte.

Und die HD-Programme von ARD und ZDF kann ich auch nicht empfangen, obwohl ich nen HD-TV mit DVB-S2-Tuner hab.


Überlege jetzt, ne eigene Schüssel zu installieren, damit ich unabhängig bin. Sollte nicht zu teuer sein, aber dennoch gute Ergebnisse bringen. Vorschläge?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Corsa vorab da du ja zur miete wohnst und der vermieter dir ne satschüssel aufs dachgestellt hast darfst du mit aller wahrscheinlich keit keine mehr aufstellen.

Zudem is der vermieter verpflichtet dir einen empfang zustellen dieser ist nicht geben dann muss er nachbesser kann er das nicht kannst du ne eigene shcüssel aufstellen.

Haste shconmal probiert nachts an den verteiler zugehen mit irgend wem den stecker wechseln weil wenn das dann immernoch wäre würde das an deinem kabel oder anschluss selber liegen oder an deiner box.


Eigene komplettpackete kriegste ab 50-100euro
Zitieren
#3
0
Der Vormieter hatte auch ne eigene Schüssel (ist sogar noch in Street View sichtbar Big Grin), von daher null Prob.

Techniker war schon hier, aber wie das dann so ist, ging der Empfang grade und er ist unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Sad


Wie gesagt, ich bräuchte nur Schüssel und LNB. Receiver ist vorhanden.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Corsa das hat keinerlei bedeutung was ein nachbar hatte und hatt.

In deutschland gilt folgendes jeder hat anspruch auf tv in einer mietwohnung muss ein anschluss durch den vermieter gestellt werden

Sat
DVB-t
Kabel

Sollte 1 der dinge vorhanden sein kann er jegliche nutzung externer geräte unterbinden

Und selbst wenn dein nachbar eine schüssel hatte beduetet das nicht das du es darfst es gibt sondernutzungsrechte zudem extra rechte für ausländisches tv zb bei türken.


ich wüprd sagen guck erstmal in deinen mietvertrag.

Solltets du natürlich nen balkon haben und die shcüssel siehtniemand kann der vermieter auch nicht meckern und es verbieten.


zudem denke ich eher das dein kabel deffekt ist was hat der techniker den gemacht wo er dawar steckdose auf und geguckt sonnst mach das mal zieh das kabel raus am dach evtl auch und schneid ab zur erneuerung.


bei mir ist es zb auchso ich hab ein sondernutzungsrecht für meine sattelitenschüssel die im garten steht wenn der vermieter die wiederruft muss ich die abbauen weil wir nen kabelanschluss haben an den die hausverwaltung vertraglich gebunden ist
Zitieren
#5
0
Mein Vormieter hatte die, nicht mein Nachbar. Und der Vermieter erlaubt auch eigene Schüsseln. Hatte mich extra bei Einzug gefragt. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
Ich brauch auch ne Satellitenschüssel für unsere neue Wohnung bitte jemand melden ^^
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Playstation 1 mit Mod Chip gremlin31 16 5.886 29.11.2022, 05:47
Letzter Beitrag: Juttar
  Kaufberatung: Drucker mit Eco-Tank muetzeglatze 17 3.103 28.07.2022, 07:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  VPN Anbieter gesucht, wie sind eure Erfahrungen ReservoirDog 15 3.480 15.09.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Gismo
  [Suche] Neuer Quad LNB exe06 5 1.330 16.06.2021, 05:56
Letzter Beitrag: exe06
  Endless Space Collection bei Steam, für lau mit ein bisschen Aufwand ReservoirDog 0 1.041 11.07.2020, 11:26
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste