Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Interessantes über Spoony
#1
0
http://ohinternet.com/The_Spoony_Experiment

Spoony ist kein einfacher Mensch, aber ich halte ihn für genial. Auf der Site erfährt man vieles über ihn und seine Geschichte. Auch der Zwischenfall mit ObscurusLupa wird erwähnt. Für Fans interessant zu lesen!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Ich hab erst von ihm gehört, als plötzlich "überall" von diesem Drama um ihn die Rede war. Seitdem guck ich mir ab und zu mal eins seiner alten Videos an, in denen er von seinen Erlebnissen als Rollenspieler, bzw. GM erzählt, aber auf Videospiele bezogen hab ich nch gar nix von ihm gelesen oder mir angehört.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
Seine Film-Reviews gucke ich mir eigentlich nur 1x an, aber seine Game-Reviews kenne ich bereits auswendig.

Er ist ein genialer Entertainer, aber privat ein ziemliches Arschloch, soweit ich das mitverfolgt habe Smile
Wie auch auf der Seite steht, hat er wohl ne Art Komplex, er bannt auch gerne Leute von seinem Forum, wenn sie einen (für ihn) falschen Ton anschlagen^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Mich interessiert gerade diese Entertainment Schiene überhaupt nicht. Wenn die Reviews fast in Hintergrund treten wegen der Person selbst. Mag auch eine Altersfrage sein, warum der teilweise so populär ist.

Bin ganz froh immer mal wieder bodenständige Reviews/Reviewer im Netz zu sehen die ausschließlich die Spiele/Hardware selbst in den Vordergrund stellen, auch wenn viele nicht auf sehr hohem Niveau sind.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
Naja, mich interessiert halt die Person an sich etwas. Man muss sich damit ja auch nicht rumschlagen, man kann genausogut die Videos gucken und Ende.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Spoony ist einer meiner Lieblingsreviewer. Wie er privat drauf ist weiß ich wenig. Erlichgesagt interessiert mich das auch nicht sonderlich, solange ich nicht persönlich mit ihm zutun hab.

Die Review-Reihen zu Ultima und Final Fantasy sind phantastisch und die Spiele stehen hier definitiv im absoluten Vordergrund und die "Entertainment Schiene" setzt er dort gekonnt ein um einige absurde Fakten der Spiele hervorzuheben.
In einigen anderen Reviews ist ihm das nicht so gut gelungen.

Und Counter Monkey natürlich, ist absolut grandios. Anekdoten aus dem P&P Alttag die mich mehr als einmal zum lachen gebracht haben. Und da sitzt er nur da und erzählt ohne Entertainereinlagen.

Wobei die letzten beiden Counter Monkeys langweilig waren. Dort spielt er Solo Brettspiele und das auf ne ziemliche lahme und einschläfernde weise. Ausserdem fand ichs ein bissel daneben das er ständig erwähnen musste wie selten und wertvoll doch Dark Tower ist und wie geehrt er sich fühlt das er ein funkitionierendes besitzt, bla bla bla, einschlaf.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#7
0
Naja, er scheint ja ein überlebensgroßes Ego und auch ein Bedürfnis nach Clownerie zu haben. Habe nicht viele Reviews von dem gesehen, aber die 2-3 reichten mir. Auch wenn er teilweise sehr detailiert berichtet, nicht mein gewünschter Stil. Aber das er bei den entertainmentsüchtigen Amis damit gut ankommt kann ich mir schon vorstellen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#8
0
Wenn jemand über sich selbst sagt, er sei ein Douchebag gewesen und wäre es immer noch, dann nehm ich das als möglicherweise ehrlich zur Kenntnis und sag dazu nichts mehr. Und wie gesagt guck ich nur hin und wieder eine seiner RPG-Stories. Soll er bannen, wen er will.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#9
0
Thorium schrieb:Spoony ist einer meiner Lieblingsreviewer. Wie er privat drauf ist weiß ich wenig. Erlichgesagt interessiert mich das auch nicht sonderlich, solange ich nicht persönlich mit ihm zutun hab.

Ich bin auch grosser Spoony-Fan. Ich glaube auch, wenn man so gut ist, muss man einfach irgendwo einen Sprung in der Schüssel haben Smile. Wenn man die Hintergründe etwas kennt, versteht man halt auch manche Dinge aus den Videos besser, denke ich mal-

Thorium schrieb:Die Review-Reihen zu Ultima und Final Fantasy sind phantastisch und die Spiele stehen hier definitiv im absoluten Vordergrund und die "Entertainment Schiene" setzt er dort gekonnt ein um einige absurde Fakten der Spiele hervorzuheben.
In einigen anderen Reviews ist ihm das nicht so gut gelungen.

Und Counter Monkey natürlich, ist absolut grandios. Anekdoten aus dem P&P Alttag die mich mehr als einmal zum lachen gebracht haben. Und da sitzt er nur da und erzählt ohne Entertainereinlagen.

Komisch. Gerade die FF-Reviews sind mir etwas zu langatmig. Ich muss nicht die ganze Story mitgucken, ein längeres Video hätte mir da gereicht. Counter Monkey ist für mich als Nicht-P&P-Spieler eher uninteressant. Die Ultima-Reihe war ganz nett Smile
Ich bin aber ein totaler Fan der FMV-Hell-Serie. Die hat er echt super gemacht und er behandelt dort auch ein paar der Spiele, die ich mir als Kind immer gewünscht hatte, für die mein PC aber immer zu schwach gewesen ist. Gott sei Dank muss man fast sagen, jetzt weiss ich wenigstens, dass ich da nicht viel verpasst habe Big Grin
Auch seine NES-Reviews find ich superklasse (Robin Hood, Bayou Billy, Dirty Harry)! Sehr unterhaltsam und weder zu lange, noch zu kurz. Im Prinzip mag ich alle seine 1-Teiler gern.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Retro-Nerd schrieb:Bin ganz froh immer mal wieder bodenständige Reviews/Reviewer im Netz zu sehen die ausschließlich die Spiele/Hardware selbst in den Vordergrund stellen, auch wenn viele nicht auf sehr hohem Niveau sind.
Für sowas guck ich saugerne die Reihe "Ancient DOS Games": Link


Ich bin auch ein Riesen-Spoony-Fan. Der ist echt der beste und in den Videos find ich ihn immer besonders sympathisch. Die Ultima-Reviews waren alle saugeil aber ich mag auch sehr gerne die Film-Vlogs und die alten Spoony-Reviews.

Mein Lieblings-Review ist die Kollaboration mit dem NC und Linkara für den "Alone in the Dark"-Film. Da ist Spoony sehr sehr gut:

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interessantes Games-Archiv Fexel 3 3.116 16.03.2013, 16:18
Letzter Beitrag: Beule
  Gerade gefunden, Seite mit über 40.000... lautehupe 11 4.520 24.02.2009, 20:23
Letzter Beitrag: Nemu
  [Info] Gute Infoseite über Oldgames Mac 1 1.595 13.07.2004, 17:31
Letzter Beitrag: f4t4l1ty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste