Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Hotline Miami
#1
0
Eigentlich hatte ich vor, Hotline Miami in meiner in naher Zukunft kommenden Review zu Shadow Warrior (wenn ich es durch habe) zu erwähnen. Möchte es aber keinem vorenthalten. Das Spiel ist neu, aber es ist total auf Retro gemacht. Also: Pixelige Grafik, billige Animation, rohe Gewalt. Ich bin darüber gestolpert, als ich mit Shadow Warrior (also natürlich dem Remake^^) begonnen habe. Es ist ein Spiel neben Hard Target und Shadow Warrior (Original) die man auf den Spielautomaton im Shadow Warrior Remake sieht.

Ich möchte betonen, dass das Remake von Shadow Warrior wieder erwartend echt geil ist. Es macht richtig Laune. Massenkills, Kombos und und.. aber mehr dazu in einer Review wenn ich es durch habe.

Hotline Miami also nun hier der (wie ich finde) sehr geile Launch Trailer!



Gameplay:


Ein interessantes (deutsches) Let's Play:


Ergänzende Info:

Es war mal ein Film geplant. Leider hat die Finanzierung keinen Erfolg gehabt. Aber jemand hat auf Youtube einen sehr geilen Faketrailer hochgeladen. Apropos Faketrailer.. Machete war auch vorher nicht als Film geplant.. vielleicht, ja nur vielleicht, findet sich ja ein Regiesseur der den Film doch noch macht Big Grin



Der Soundtrack ist echt der Hammer! Geile Scheiße. Genau wie das Spielchen. Ist vonn Retro! Big Grin Quasi Quentin Tarrantino Film als Spiel Big Grin

Besonders ab Minute 15 gefällt es mir bis dato gut. (Noch nciht ganz gehört).

[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#2
0
Ging doch schon vor 2-3 Monaten durch sämtliche Indieblogs. So neu ist es also nicht. Und nur weil etwas Pixelgrafik hat, ist es noch lange nicht retro! Retro wird es dann, wenn es sich so anfühlt als wäre das Spiel von damals! Hotline Miami oder auch Reto City Rampage = kein Retro! Donkey Me oder Spud's Quest sind da schon eher Retro. Eigentlich sollte ja auf nem Retro-Game-Board der Unterschied zwischen Pixelgrafik als Stilmittel und Spiele, die wirklich den Geist der damaligen Zeit einfangen wollen, bekannt sein.
Zitieren
#3
0
JohnSheridan schrieb:Ging doch schon vor 2-3 Monaten durch sämtliche Indieblogs. So neu ist es also nicht. Und nur weil etwas Pixelgrafik hat, ist es noch lange nicht retro! Retro wird es dann, wenn es sich so anfühlt als wäre das Spiel von damals! Hotline Miami oder auch Reto City Rampage = kein Retro! Donkey Me oder Spud's Quest sind da schon eher Retro. Eigentlich sollte ja auf nem Retro-Game-Board der Unterschied zwischen Pixelgrafik als Stilmittel und Spiele, die wirklich den Geist der damaligen Zeit einfangen wollen, bekannt sein.

Da ist er wieder, der John, der anderen vorschreibt, was richtig und falsch ist. Schade, dass du wieder da bist.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#4
0
Es ist schon eine Weile her, dass das Spiel erschienen ist, ja. Aber ich habe bisher immer drumherum gegriffen, weil es mir ein bisschen zu retro aussieht Zunge raus Wink. Wie ist denn das Spiel so? Wie GTA1/2 in etwa? Oder schaetze ich das falsch ein?
Zitieren
#5
0
Was hat das mit "richtig oder falsch" zu tun? Ich wollte dich nur drauf aufmerksam machen, dass es einen Unterschied zwischen Retro und Pixelgrafik als Stilmittel gibt. Hier wäre erstmal die Herangehensweise zu nennen. Pxielblut gab es damals in den 80ern nicht so verbreitet. Auch dieses smoothe Hintergrundflackern in den Dialogen von Hotline Miami wäre damals nicht so möglich gewesen. Das sind Dinge, die sollte man bei der Einschätzung beachten.

Heutzutage wir überall auf irgendwelchen Videospielseiten erzählt, dass Pixelgrafik = retro ist. Ja, es gibt sogar Leute die Minecraft (!) als Retrospiel benennen. Dabei ist Pixelgrafik nur ein Trend der letzten Jahre, den man bewusst einsetzt. Hier gilt es wirklich zu unterscheiden zwischen Spielen, die diesen Trend folgen oder Spiele die auch von der Immersion retro sind.

Was dabei herauskommt, merkt man derzeit an allen Ecken des Netzes, da werden Begriffe wild durchmischt und durcheinandergebracht. Dabei steht ein Begriff wie Retro nicht als Stilmittel allein, sondern auch als historischer Begriff. Will heißen: für ein Retrospiel muss auch gewährleistet sein, dass es "historisch korrekt" ist.

Vergleich: In Extremo spielen mal noch ab und an Melodien aus dem Mittealter. Dennoch ist es keine mittelalterliche Musik, weil es damals nunmal keine E-Gitarren oder Drums gab!
Zitieren
#6
0
thEClaw schrieb:Es ist schon eine Weile her, dass das Spiel erschienen ist, ja. Aber ich habe bisher immer drumherum gegriffen, weil es mir ein bisschen zu retro aussieht Zunge raus Wink. Wie ist denn das Spiel so? Wie GTA1/2 in etwa? Oder schaetze ich das falsch ein?

Ich habe es selbst noch nicht gespielt. Ich hoffe auch auf Antworten von Leuten die es gespielt haben und ihre Meinung zum Spiel preisgeben.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#7
0
Der Automat neben "Hard Reset" hatte in meiner Erinnerung "Serious Sam: The First/Second Encounter" drauf und nicht das originale Shadow Warrior.
Zitieren
#8
0
Fexel schrieb:
thEClaw schrieb:Es ist schon eine Weile her, dass das Spiel erschienen ist, ja. Aber ich habe bisher immer drumherum gegriffen, weil es mir ein bisschen zu retro aussieht Zunge raus Wink. Wie ist denn das Spiel so? Wie GTA1/2 in etwa? Oder schaetze ich das falsch ein?

Ich habe es selbst noch nicht gespielt. Ich hoffe auch auf Antworten von Leuten die es gespielt haben und ihre Meinung zum Spiel preisgeben.
Na da hast du ja 'nen richtigen Sonata abgezogen! Big Grin Muessen wir wohl noch warten, ob es irgendjemand kennt.
Zitieren
#9
0
tomwatayan schrieb:Der Automat neben "Hard Reset" hatte in meiner Erinnerung "Serious Sam: The First/Second Encounter" drauf und nicht das originale Shadow Warrior.

Dann hast du wohl noch nicht sonderlich viele Automaten in dem Remake gesehen Smile Gibt Hard Reset, Shadow Warrior (Original), Serious Sam, Hotline Miami. Weitere sind mir nicht bekannt.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#10
0
Das stimmt. Bisher nur eine Szene, wo genau drei Automaten nebeneinander standen. Ich habe das neue Shadow Warrior aber auch erst einmal am gestrigen Sonntag für eine Stunde oder so gespielt. Bin da noch nicht so weit. Aber mir gefällt es, nach dem persönlichen anfänglich sehr schlechten Erwartungen nach Gucken des Trailers, bisher sehr gut. Ich schätze mal, dass ich es bis zum Ende zocken werde.
Zitieren
#11
0
Die SPiele sind an den Automaten spielbar? So wie Maniac Mansion in Days of the Tentacle?
Zitieren
#12
0
Dornfeld schrieb:Die SPiele sind an den Automaten spielbar? So wie Maniac Mansion in Days of the Tentacle?

Nein, spielen kann man an den Automaten nicht. Du kannst aber Geld reinwerfen. Je nach Automat kommt andere Musik. bei dem Shadow Warrior kommt son Metalsong.

Leider kann ich aufgrund eines Bugs nicht weiterspielen. Hänge als am Ende von Chapter 18 oder 17 fest.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#13
0
Ich hab das Spielchen schon seit einiger Zeit in meiner gog-Sammlung, es macht wirklich Spaß und ist auch schön wirr, was die, hmm... story angeht Wink. Ziemlich blutig, simpel und auch recht kurzweilig, aber im sale könnte man das schon ruhig mitnehmen, denke ich.

Hab's erst gestern mal wieder installiert und angespielt. Macht immer wieder Spaß Smile.

Oh, und der Soundtrack ist wirklich top!
Please disregard any undeserved compliments.
(Announcer - Portal 2)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Nintendo DS: Spiele im Stil von Monster Lab und Miami Crisis Insanus 0 1.239 11.07.2010, 09:24
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste