Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Dauer Bargeldeinzahlung (Automat)
#1
0
Hallo,

wollte mal Frage ob schon jemand Erfahrung mit der Bargeldeinzahlung am Automaten bei der Bank hat.

Und zwar bin ich bei der Saalesparkasse, leider Bauen die da bei uns im Ort gerade um und es ist mehrere Wochen nicht möglich Geld am Schalter einzuzahlen.
Die nächste große Filiale wo man am Schalter einzahlen kann ist mir zu Weit weg und ich hätte da erst mit der Bahn hinfahren müssen.

Dummerweise hab ich Morgen eine Abbuchung die mein Konto nicht ganz deckt, weshalb ich jetzt 100 Euro einzahlen muss, warum ich nicht warten kann bis die wieder öffnen.

Deshalb bin ich am Dienstag gegen 12:30 Uhr im kleinen Nachbarort zur Saalesparkasse, die aber nur einen Einzahlungsautomaten hatte.
Hab dort wie beschrieben (Es war auch eine Mitarbeiterin da die es mir erklärt hat) das Fach mit den Wertumschlägen geöffnet und einen entnommen, die Nummer des Umschlags und den einzuzahlenden Betrag am Bildschirm eingegeben, sowie das Geld in den Umschlag gelegt und in das dafür vorgesehene Fach gesteckt.
Zum Abschluss bekam ich am Automaten noch einen Beleg.

Jetzt sind aber schon 2 volle Werktage vergangen und immer noch nicht das eingezahlte Geld auf meinem Konto.
Ist das normal und wie steht die Chance das der Betrag bis morgen auf meinem Konto ist.

Wenn bis Morgen nichts drauf ist muss ich dort so oder so anrufen, weil mein Konto dann einen negativen Betrag aufweist, was ich mit der Einzahlung verhindern wollte.

Hat schon jemand mal Erfahrungen mit so einen Automaten gemacht.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#2
0
Da gibt es verschiedene Automaten. Bei uns sind die direkt mit den Auszahlungsautomaten verbunden. Da öffnet eine Klappe wo man Scheine und Geldstücke "reinschütten" kann. Das Geld ist bei uns dann auch sofort auf dem Konto drauf. Ich würde da nochmal zur Bank gehen.
Zitieren
#3
0
So einen gibt es bei uns leider nicht.
Aber das sich da von Dienstag bis jetzt noch nichts getan hat, ist schon arg.

Da geht ja eine Überweisung schneller.
Morgen werde ich da anrufen wenn bis Mittag immer noch nichts drauf ist.

PS: Sonst hab ich ja immer am Schalter eingezahlt, da war es auch immer direkt drauf.
Die bauen aber gerade um, ob das was mit SEPA zu tun hat.

Jedenfalls steht da vom 01.02.-14.02. geschlossen.
Wo ich dort war, waren auch alle Schalter abgebaut (Konnte es durchs Fenster erkennen)

Es sind nur die Geldautomaten und so zugänglich, gibt auf der Sparkasse leider auch keinen Einzahlungsautomat, weshalb ich in den Nachbarort musste.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#4
0
sowas ist ärgerlich! die quälende langsamkeit einiger Sparkassen ist mir auch immer wieder ein Rätsel. Ich kenne die Sorte Automaten auch nicht. Auch nur die "Schütt"- Automaten. Das Verfahren hört sich aber schon merkwürdig an...
Zitieren
#5
0
In welchem Dorf wohnst Du denn? Big Grin
Zitieren
#6
0
Jetzt ist das Geld drauf. Smile
Aber dann siehe ich die Einzahlung am Schalter vor (Hoffe geht bald wieder bei uns).
Es dauert einfach zu lange für eine Einzahlung an so einem Automaten.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#7
0
JohnSheridan schrieb:In welchem Dorf wohnst Du denn? Big Grin

Ist ne Stadt mit um die 10.000 Einwohner, mit nem Bad davor.
Kann man aber auch Nest nennen. Big Grin
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste