Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Cave! Cave! Deus Videt!
#1
0
Bei C!C!DV! (tolle Abkürzung Wink ) handelt es sich um ein kleines Freewarespiel das mir einen, mit Verlaub, gehörigen Mindfuck gespendet hat...

Eigentlich kann ich gar nicht genau sagen, von was es handelt. Man spielt einen psychisch labilen Jungen, der auf einer Schulreise in Lissabon im Kunstmuseum ein Bild des niederländischen Meisters Hieronymus Bosch (1450-1516, zufällig einer meiner Lieblingsmaler) sieht und gewissermassen in der schauerlichen Symbolik und suggestiven Bildhaftigkeit dieses Werkes verschlungen wird... Dabei geht es um die sieben Todsünden (aber keine Sorge, es wird kein Moralin ausgeschüttet), die thematisiert werden. Total bizarr, aber mich hat's völlig aus den Socken gehauen:

http://www.wearemuesli.it/CAVE-CAVE-DEUS-VIDET
Zitieren
#2
0
Auf der Webseite gibt es dieses Bild zu sehen. Ist das nur für mich ein Weihnachtsmann, der dem Betrachter gleich zwei Mittelfinger entgegen streckt? Was sagt das über mich aus?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deus Ex (BESTMÖGLICH GEMODDET) Commodus 1 1.932 27.08.2015, 17:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Cave Story [Doukutsu Monogatari] OTM SAN 0 2.233 20.06.2008, 15:17
Letzter Beitrag: OTM SAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste