Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Was ist die beste Star Trek Serie?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
The Original Series
3.23%
1 3.23%
The Animated Series
0%
0 0%
The Next Generation
48.39%
15 48.39%
Deep Space Nine
32.26%
10 32.26%
Voyager
12.90%
4 12.90%
Enterprise
3.23%
1 3.23%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Die beste Star Trek Serie?
#21
0
Gabumon schrieb:Ja gut, die ging noch. Aber die Folge wo Sisko mit Biowaffen um sich wirft, KEINER der Crew da mal eingreift und dann nicht mal ein Admiral kommt und Sisko in Haft steckt. Die geht gar nicht.

Und das nur um einen völlig unwichtigen Typen gefangen zu nehmen... Rolleyes

Sowas wäre selbst Kirk zu extrem gewesen.

Gott sei Dank noch einer dem das aufgefallen ist. Hab immer gedacht wer hat dem Buchdreher denn da ins Hirn geschissen. Ständig die pseudointellektuellen Les Miserables Anspielungen und dann gewinnt Sisko indem er einen Planeten entvölkert. Uuuund als wäre das noch nicht schlimm genug finden das die ANwesenden, allen voran Jadzia, auch noch sau komisch.

Die Charakterentwicklung seh ich übrigens anders. Die erste STaffel zeigt die Ausgangsbasis der Figuren. Die Entwicklung geht bei vielen über mehrere Staffeln hinweg. Wie zB O'Brien sich richtig mit Bashir anfreundet obwohl er ihn zuerst für nen gelackten Nervtöter hält. Viele der Staffel 1 FOlgen sind trotzdem grauslich öde, spätestens beim zweiten Mal gucken. Alleine der Rotz, wenn SIsko erklären muss was lineare Zeitabläufe sind.

Und bei VOY passiert doch deutlich mehr als du sagst. Die Beziehung von Janeway und Chakotay. Die Selbstexperimente des Doktors, die FOlge in der sich ne Holofamilie baut war großartig und emotional. Kim vom Bubie zum selbstbewussten Offizier. Schade auch, dass Janeways Holoromanze(n) nie mehr aufgegriffen wurde(n). Tuvoks Beziehung zu Neelix.
Zitieren
#22
0
Die Beziehung von Kim zu Paris, die zich Folgen wo Paris mit ausserirdischen anbandelt. Das ist eine Anspielung auf Kirk.

Die Folge wo der Doktor rausfindet das er manipuliert wurde um in "zu schützen" und nacher doch damit klar kommen muss.

Die Folge "Eine" wo Seven of 9 und der Doktor alleine sind. Die Folge "Jahr der Hölle" war auch sehr geil. Hätte ne ganze Staffel werden sollen, aber Budgetgründe...
Zitieren
#23
0
Gibts hier eigentlich jemanden der Star Trek so gar nicht mag?
Zitieren
#24
0
Dornfeld schrieb:Gibts hier eigentlich jemanden der Star Trek so gar nicht mag?

Ich hoffe nicht! Big Grin
Und selbst wenn, guckt derjenige bestimmt nicht in diesen Thread. Zunge raus
Zitieren
#25
0
ich mag am liebsten voyager gefolgt von deep space nine.
voyager deshalb, weil mich das ambiente am ehesten anspricht. schön familär Smile ja, ich bin ein harmonischer mensch.
und deep space nine deswegen, weil ich immer den eindruck hatte, dass die charaktere im vordergrund stehen. persönlicher. viel zwischenmenschlicher. ich kann ihnen bei der geschichte viel mehr folgen Smile
Zitieren
#26
0
Ausgerechnet Voy als familiär zu bezeichnen ist schon ironisch. Die waren sich hinter den Kulissen ja spinnefeind alle miteinander. Big Grin Im Gegensatz zu DS9, wo die Schauspieler wirklich zusammengewachsen sind. Das merkt man auch in der Serie...
Zitieren
#27
0
Das ist doch quatsch, die meisten Darsteller hatten ein extrem gutes verhältnis zueinander. Lediglich Leute die neu dazu kamen (7/9) hatten einen etwas schweren Stand.

Nicht umsonst sind die letzten Drehtage tränen geflossen. Die Darsteller gehen ja nicht aus spass immer noch zusammen Essen wenn sie sich mal sehen.
Zitieren
#28
0
Für mich ist TNG die Beste Star Trek Serie.

Jean Luc Picard ist einfach grandios. Cool
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#29
0
Für mich eindeutig DS9. Alleine der rote Faden der durch die Serie geht ist viel deutlicher als der in Voyager. Im gegensatz zu heutigen Serien, verpasst man aber auch nicht so viel wenn man mal eine Folge verpasst. Aber auch wie die Charakter sich entwickeln ist recht toll. Allein Nok und Jake Sisko. Der Sohn eines Sternenflotten Captains wird Jornalist und
der Sohn eines Kellners (und später Technikers) wird Fähnrich in der Sternenflotte.
Auch finde ich es toll das nicht alles so "Sternenflottich" Happy ist sondern es auch dunkle Seiten gibt. Zb das es in der Sternenflotte immernoch quasi Rassismus gibt.
Captain Sisko war anfangs ziemlich dagegen das sein Sohn mit einem Ferengi befreundet ist... Allgemein die abneigung gegen Ferengi. Oder als wärend des Krieges mit absicht der romulanische Botschafter ermordet wird damit das romulanische Reich sich der Föderaton und dem klingonischen Reich anschließt.

Im großen und ganzen ist aufjedenfall DS9 die beste Serie. Gefolgt von TNG.
Zitieren
#30
0
Zitat:Ausgerechnet Voy als familiär zu bezeichnen ist schon ironisch. Die waren sich hinter den Kulissen ja spinnefeind alle miteinander.

Das stimmt überhaupt nicht.
Wenn du mal auf einer Star Trek Convention gewesen wärst dann
wüsstest du das auch. Wink
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#31
0
Mal für einen nicht-Trekkie: Wo genau ist der Unterschied zwischen TOS und Enterprise?

Laut Wiki ist das so ziemlich dasselbe:
Wiki schrieb:Raumschiff Enterprise (englisch Star Trek; später auch Star Trek: The Original Series, Abkürzung TOS) ist der deutsche Titel einer US-amerikanischen Science-Fiction-Fernsehserie aus den 1960er-Jahren[..]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#32
0
Ganz grob für einen nicht-Trekkie: TOS ist die erste erschienene Star Trek Serie und ENTdie letzte. Smile
Zitieren
#33
0
Trotz meinem abgrundtiefen Hass auf Wesley Crusher (gibt es eigentlich irgend jemanden, der den Scheisser ausstehen kann?) ganz klar TNG. Patrick Stewart reisst's schon im Alleingang heraus - was für ein Charakterdarsteller! Das Distinguierte, Kultivierte Picards macht Kirk zum ordinären, banalen Popanz. Auch der Rest der Besetzung gefällt mir, mit Ausnahme der ekelhaften Pulaski, die ja Gottlob nur kurz dabei ist. DS9 habe ich zwar geschaut, fand aber nie so richtig den Zugang, während ich TOS inzwischen echt nicht mehr schauen kann. ENT habe ich gar nie richtig probiert, desgleichen VOY (dieses Mannsweib wollte mir einfach nie gefallen Big Grin ).
Zitieren
#34
0
Dirty Harry schrieb:Für mich ist TNG die Beste Star Trek Serie.

Jean Luc Picard ist einfach grandios. Cool

So kann man es sagen. Cool
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#35
0
TNG ist ebenfalls meine liebste Serie. Danach TOS. Dann DS9, dann VOY und irgendwo ganz hinten ENT...
Die Crusherbezogenen Folgen fand ich auch überflüssig. Die mit dem Reisenden aber gut.
Ds9 als glaubwürdig zu bezeichnen ist durch den ganzen "Glauben" Kram der Bajoraner ein Witz.
Trotz allem hab ich wirklich alle Serien von A-Z angeschaut, inkl. der Filme.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#36
0
Doom schrieb:Ganz grob für einen nicht-Trekkie: TOS ist die erste erschienene Star Trek Serie und ENTdie letzte. Smile

Ahhh, Stimmt, da gabs ja nochmal eine relativ neue. Ich kann mich sogar an das Intro erinnern Smile
Hatte ich vergessen, aber ich guck das auch nie..
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#37
0
War auch bei weitem nicht sooo gut. Wobei mir Scott Bacula wohl nicht in der Rolle gefallen hat. Er war halt für mich immer Dr. Sam Backet und bei der Rolle war er gut.
(Quantum Leap als Stichwort)
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#38
0
SkyBird schrieb:War auch bei weitem nicht sooo gut. Wobei mir Scott Bacula wohl nicht in der Rolle gefallen hat. Er war halt für mich immer Dr. Sam Backet und bei der Rolle war er gut.
(Quantum Leap als Stichwort)

Am besten war ja die erkenntnis das Vulkanierinnen ihre Brüste mit Silikon modifizieren Big Grin
Ich fand T'Pol schon irgendwie Sexy.... Aber deswegen hab ich mir die Serie nicht angeschaut Big Grin
Interessant find ich allerdings das die Produzenten wohl denken das man mehr Zuschauer ins Raumschiff hohlt in dem man anregende Frauen in enge Kostüme quetscht (zb T'Pol und Seven of Nine). Ich erinnere mich an ein Interview mit Jerry Ryan in dem sie sagt sie würde unter dem Kostüm keine Unterwäsche tragen weils so eng ist xD

Dumm nur das Star Trek Fans die Serie ansich beurteilen und nicht wie Sexy die Schauspielerinnen sind Big Grin

PS:
Ich fand Enterprsie ab der 3. Staffel eigentlich recht gut.
Zitieren
#39
0
Auch wenns ein alter Thread ist: Ich hab dann auch mal abgestimmt Big Grin
Zitieren
#40
0
Es gibt stärker werdende Gerüchte über eine neue Serie

und wie wird nicht im JJTrek Universum auf der Brauhaus Enterprise spielen, soviel ist wohl fix Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielgeheimnisse, die ihr selbst entdeckt habt? Heinrich Reich 18 3.566 28.10.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Beast-King
  Die innovativsten Games aller Zeiten! Atreyu 37 10.916 15.05.2023, 12:25
Letzter Beitrag: Gadler
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.143 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Die coolsten Aliens aus TV-Serien und Filmen Corsafahrer 39 12.306 22.04.2023, 11:21
Letzter Beitrag: Juttar
  Spiel-Serien, die ihr nicht mit Teil 1 begonnen habt? Heinrich Reich 48 9.071 17.04.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Beast-King

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste