Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Was ist die beste Star Trek Serie?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
The Original Series
3.23%
1 3.23%
The Animated Series
0%
0 0%
The Next Generation
48.39%
15 48.39%
Deep Space Nine
32.26%
10 32.26%
Voyager
12.90%
4 12.90%
Enterprise
3.23%
1 3.23%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Die beste Star Trek Serie?
#41
0
Das mit dem Brauhaus raff ich nicht?
Zitieren
#42
0
Dornfeld schrieb:Das mit dem Brauhaus raff ich nicht?
Ich auch nicht. Aber es wird wohl daran liegen:

Also frag ich gar nicht erst.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#43
0
dx1 schrieb:
Dornfeld schrieb:Das mit dem Brauhaus raff ich nicht?
Ich auch nicht. Aber es wird wohl daran liegen:

Also frag ich gar nicht erst.

Der Maschinenraum der Enterprise in den neuen Filmen wurde in einem Brauhaus
gefilmt Big Grin Die meisten Fans finden das der Maschinenraum nun irgendwie lächerlich aussieht ^^
Zitieren
#44
0
Mhm, okay. Jetzt frag ich mich aber zum Einen, ob man noch ein Fan ist, wenn man etwas lächerlich findet, und zum Anderen, ob diese Leute den Maschinenraum erst lächerlich fanden, nachdem sie das mit dem Brauhaus erfahren haben oder sofort.

Ich fand vieles im Reboot lächerlich, aber auf nette Art. Die dicken durchsichtigen Wasserrohre, die nur für einen einzigen Gag da waren zum Beispiel. Andererseits war und ist TOS schon sehr "cheesy" und "campy" und um das in einen aktuellen Film zu bringen, muss man sich schon was einfallen lassen. Für mich hat's funktioniert.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#45
0
neue serie, ich will endlich den pilot von star trek renegades sehen, verdammte axt. diese tochter von kahn is so verdammt heiss.

und star trek axanar will ich auch sehen. sollen sich mal beeilen, echt hey.

diese riesigen braugefäße sehen schon sehr seltsam aus, hab das im kino wohl noch nicht gewusst, da fiels mir nicht so auf, aber wenn mans weiss, kann mans nicht mehr ignorieren.
Signaturen stinken
Zitieren
#46
0
Also war es für Dich erst lächerlich, nachdem Du es wusstest?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#47
0
dx1 schrieb:Mhm, okay. Jetzt frag ich mich aber zum Einen, ob man noch ein Fan ist, wenn man etwas lächerlich findet

Von dem JJ Schrott bin ich ganz sicher kein Fan.. Das ist kein Star Trek und gehört einfach nicht dazu, der Typ ist ein Spinner der 0 Ahnung von Star Trek hat, der hat ja nicht mal eine TOS Folge zuende gesehen.

Was man auch an den Filmen erkennt, beinah alle Darsteller sind VÖLLIG out of character, der einzige der halbwegs(!) glaubwürdig einen der Charaktere verkörpert ist der, der McCoy spielt.

Davon das man nicht innerhalb von Sekunden von der Erde zum Vulkan fliegt, irgendwelches Zauberblut, dass ein Khan niemals für die Föderation arbeiten würde und den anderen Plottholes die größer sind als ein Schwarzes Loch noch gar nicht angefangen. Was haben Nero und die anderen Romulaner eigentlich die 20 Jahre gemacht? In der Nase gepopelt? Sich lustige Tattoowierungen gemacht? Anstatt nach Romulus zu fliegen, den Romulanern einen riesen Vorteil zu verschaffen?.. Ich reg mich schon wieder auf über den Murks What

Ich glaube dieser JJTrek Film war der Erste wo ich kurz davor war aus dem Kino zu gehen, nach den ersten 10 Minuten, JJTrek2 - Fist in the Face ist sogar der erste Film den ich nicht im Kino gesehen habe und nur im Flugzeug geguckt habe weils da nix anderes Lief und schon da kam mir das United Essen bald hoch... Geschockt

Klar war TOS bisweilen eher... äh seltsam und "Cheesy" aber das lag eben daran das die Produktion $2,40 und ein Butterbrot gekostet hat, wie teuer war JJTrek1? 120 Millionen Dollar? Und dann ist nicht mal Geld da für Drehbuchautoren die nicht einfach aufs Blatt kacken? Achja, denen ging beim Drehen das Geld aus, daher das Budweiser und Nokia Produktplacement. Da passt einfach mal gar nichts. Wenn Nemesis der Sargnagel war, ist JJTrek die Leichenschändigung

Und danke an Microsoft das die den scheiss gleich getreten haben indem sie Nokia als Marke absägen Big Grin
Zitieren
#48
0
was heisst out of character, ich fand die okay, stellenweise übertrieben bzw halt anders (man vergleiche nur nichelle nichols mit zoe zaldana), aber im großen und ganzen schon passend. karl urban find ich aber auch am besten.

und es hat ja nicht kahn für starfleet gearbeitet, sondern john harrison xD

nero hat natürlich brav auf spock gewartet, sein schiff repariert und zwischendurch hier und da mal ne klingonenarmada zerballert Big Grin

du hast übrigens vergessen, die beastie boys anzukacken, deren musik kommt in star trek 11 als auch 12 vor.

und benedict cumberbatch spielt seine rolle als kahn supergenial, seis gefangen in der brig oder gegen ende als er durchdreht und anfängt schädel zu zerquetschen. kein montalban, aber der will er auch nicht sein.
Signaturen stinken
Zitieren
#49
0
Nichts gegen Benedict Cumberbatch aber er hat nicht den Hauch einer Chance gegen den Originalen Khan dem man seine animalischen Werte wahrlich ansieht in Statur und Auftreten.
Dazu noch die wirklich weggehauenden Originalsprüche die man wahrlich zweckentfremdet wiederfindet in den beiden Machwer.. Filmen.
Das ist zwar eine Art Star Trek aber die Erhabenheit und Sauberkeit des originalen Universums findet man nicht.
Angefangen von Scottys Co-Ingenieur das Knuddelsteinvieh, dem Beamen über Planeten, den supertollen Lightflares usw.
Es gibt so viele Ungereimtheiten in der neuen Darstellung das es mich nicht überzeugen kann (und scheinbar nicht will.)
Wie hier schon gesagt wurde, JJ hat sich nicht mehr als eine Folge- wenn überhaupt - angesehen.
Noch dazu fehlt vollkommen die technische Machbarkeit. Genau das hatte Star Trek (Ok, in TNG mehr) ausgemacht.
Trotz allem will ich die Filme nicht schlecht finden. Es ist halt ein Actionepos mit eigener Geschichte.
Ich bin gespannt was sie nun raushauen.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#50
0
Cyphox schrieb:was heisst out of character, ich fand die okay, stellenweise übertrieben bzw halt anders (man vergleiche nur nichelle nichols mit zoe zaldana), aber im großen und ganzen schon passend. karl urban find ich aber auch am besten.

und es hat ja nicht kahn für starfleet gearbeitet, sondern john harrison xD

nero hat natürlich brav auf spock gewartet, sein schiff repariert und zwischendurch hier und da mal ne klingonenarmada zerballert Big Grin

du hast übrigens vergessen, die beastie boys anzukacken, deren musik kommt in star trek 11 als auch 12 vor.

und benedict cumberbatch spielt seine rolle als kahn supergenial, seis gefangen in der brig oder gegen ende als er durchdreht und anfängt schädel zu zerquetschen. kein montalban, aber der will er auch nicht sein.

Out of Charakter, wenn es schon ein Reboot sein soll, sollte man wenigstens bei den Charakteren dichter dran sein. Dem Chekov verschnitt da wünsche ich einen Autounfall ...

Ob der sich da nun gerade Khan nennt oder oder Tinky Winky spielt überhaupt keine Rolle, und dieses Nero Plothole ist einfach eine Katastrophe.

Der Spielt zwar gut aber eben nicht Khan, wenn ich schon Khan bei sowas einbaue dann eben auch als Khan und nicht als irgendeinen Geisteskranken irren, was Khan nicht ist

Nichts gegen Action aber wenn der Rest einfach nur ein haufen Bullshit ist...
Zitieren
#51
0
Die Sache mit Khans Wunderblut ist natürlich seltsam, aber wie sehr er sich um seine eingefrorenen Leute sorgt ist super. Es ist jedenfalls nicht weniger glaubwürdig als ein Sternenflottenkapitän der einen Planeten mit Bio-Waffen verseucht um einen Marquisanführer zu verhaften. Bei Filmen fallen solche Fehler halt stärker ins Gewicht als bei einzelnen Folgen. Gilt für die Filme 1-10 übrigens auch.
Zitieren
#52
0
Bis auf Teil 1 und 4 waren die Startrekfilme alle auf ihre Art super. Wobei Teil 4 schon als frühe Selbstparodie durchgeht und darum auch super ist und Teil 1 hat mit Lieutenant Ilia die Vorlage für die Minbari-Frauen im Babylon-5-Universum geliefert. Ist doch auch super.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#53
0
Du kannst doch aber niemandem erzählen, dass Teil 5 super war. Oder Teil 7. Oder Teil 1. 2 und 8 sind auch nicht unbedingt super. 9 sowieso nicht, an 3 kann ich mich nichtmal erinnern (vermutlich eine psychische Blockade) - und von 10 schweigen wir. Der Rest war aber definitiv super.
Zitieren
#54
0
Ich glaube Teil 5 war nicht so dolle. Andererseits stellt da ein kanadischer Schauspieler in einem US-Film die Existenz Gottes in Frage. Also doch super.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#55
0
dx1 schrieb:Ich glaube Teil 5 war nicht so dolle. Andererseits stellt da ein kanadischer Schauspieler in einem US-Film die Existenz Gottes in Frage. Also doch super.
War mir nicht bewusst. Kanadische Gotteslästerer sind natürlich die besten. Ganz besonders, wenn auf Amerikaner gepinkelt wird.
Zitieren
#56
0
Schön, dass wir uns da alle einig sind. Big Grin
Zitieren
#57
0
8 und 4 halte ich in der tat für sehr überbewertet

Das Problem ist halt das sich Star Trek nur bedingt für einen 2 Stunden Film eignet. Teil 1 z.b. ist lediglich ein Phase 2 Drehbuch das durch viele Aussenaufnahme gestreckt wurde... auf 135 Minuten. Die Story gibt aber kaum genug her für eine TOS Folge...

Man kann natürlich auch die Langfassung von "Wem gehört Data" ins Kino bringen, nur eignet sich sowas überhaupt nicht fürs Kino

Im Grunde ist Star Trek 9 die erweiterte Konsequenz aus DS9, nämlich das die Föderation durchaus korrupte Leute hat und eben nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist, besonders gelungen ist ja da der Dialog mit dem "Wieviele Braucht man damit aus Recht unrecht wird..." Eben sowas IST eigentlich Star Trek

Star Trek 5 erzählt eigentlich die Freundschaft zwischen den Charakteren, mit zu wenig Budget am Ende
Zitieren
#58
0
dx1 schrieb:Bis auf Teil 1 und 4 waren die Startrekfilme alle auf ihre Art super. Wobei Teil 4 schon als frühe Selbstparodie durchgeht und darum auch super ist und Teil 1 hat mit Lieutenant Ilia die Vorlage für die Minbari-Frauen im Babylon-5-Universum geliefert. Ist doch auch super.

ach komm, teil 1 find ich zwar ebenfalls mehr als mäßig (mein star trek schrottfilm überhaupt), aber teil 4 war doch super, der humorvollste star trek film ever, spitzenfilm!

@thEClaw: du willst uns doch verarschen, teil 2 gilt seit jeher als der beste der original crew, teil 8 gilt als bester der tng-crew.

erleuchte und doch bitte, welche star trek filme sind deiner meinung nach denn die besten?
Signaturen stinken
Zitieren
#59
0
Wie ich schrieb: Ich find' sie alle super. Inzwischen auch Teil A1 und A2 mit den Voice Actors aus dem Spiel "Star Trek".
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#60
0
dx1 schrieb:Wie ich schrieb: Ich find' sie alle super. Inzwischen auch Teil A1 und A2 mit den Voice Actors aus dem Spiel "Star Trek".

du sprichst in rätseln. aber ja, ich mag 11 un 12 auch ganz gern. besonders die szene in der cumberbatch anfängt schädel zu knacken. oder seine szenen in der brig, wenn er mit kirk und spock labert. einfach nur genial.

klar ist der alte kahn super, aber man darf doch auch den neuen mögen, oder nicht?
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielgeheimnisse, die ihr selbst entdeckt habt? Heinrich Reich 18 3.567 28.10.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Beast-King
  Die innovativsten Games aller Zeiten! Atreyu 37 10.918 15.05.2023, 12:25
Letzter Beitrag: Gadler
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.144 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Die coolsten Aliens aus TV-Serien und Filmen Corsafahrer 39 12.310 22.04.2023, 11:21
Letzter Beitrag: Juttar
  Spiel-Serien, die ihr nicht mit Teil 1 begonnen habt? Heinrich Reich 48 9.073 17.04.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Beast-King

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste