Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] E-Zigarette
#1
0
Guten Abend,

ich, meinerseits passionierter Shisharaucher, habe in letzter Zeit vermehrt Zigaretten geraucht, einfach bequemer in der Uni Big Grin. Und dachte nun daran mir eine E-Zigarette zu kaufen.

Allein wegen der verschiedenen Geschmackssorten für mich sehr interessant, ich habe mich gerade in dieses Angebot bei Amazon verguckt:

http://www.amazon.de/Joyetech-eGo-T-Typ-...B006WJ84VK

Hier sind ja einige Leute unterwegs mit E-Zigaretten-Erfahrung, könnt ihr mich in dem Kauf bestätigen oder mir Alternativen zeigen.

Auch allgemeine Infos wären noch hilfreich, muss man da viel beachten etc.


Vielen Dank schonmal Pleased
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren
#2
0
JAK schrieb:.... oder mir Alternativen zeigen........
Ist Aufhören eine Alternative (definitiv die Beste)? Fröhlich
Hab' for 6 Jahren nach 20 Jahren aufgehört. Beste Entscheidung meines Lebens (neben der Entscheidung mir einen Amiga 500 und ein Super Nintendo zu kaufen Big Grin).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Gadler schrieb:Hab' for 6 Jahren nach 20 Jahren aufgehört. Beste Entscheidung meines Lebens

Rauche inzwischen auch 4 Jahre nicht mehr. Aber wer rauchen will, soll ruhig rauchen. Hab ich auch kein Problem mit. Wink
Zitieren
#4
0
Doom schrieb:Rauche inzwischen auch 4 Jahre nicht mehr. Aber wer rauchen will, soll ruhig rauchen. Hab ich auch kein Problem mit. Wink
Richtig... spült ordentlich Geld in die Staatskassen.... wenn's die Leute nicht sinvoller ausgeben wollen Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
JAK schrieb:Guten Abend,

ich, meinerseits passionierter Shisharaucher, habe in letzter Zeit vermehrt Zigaretten geraucht, einfach bequemer in der Uni Big Grin. Und dachte nun daran mir eine E-Zigarette zu kaufen.

Allein wegen der verschiedenen Geschmackssorten für mich sehr interessant, ich habe mich gerade in dieses Angebot bei Amazon verguckt:

http://www.amazon.de/Joyetech-eGo-T-Typ-...B006WJ84VK

Hier sind ja einige Leute unterwegs mit E-Zigaretten-Erfahrung, könnt ihr mich in dem Kauf bestätigen oder mir Alternativen zeigen.

Auch allgemeine Infos wären noch hilfreich, muss man da viel beachten etc.


Vielen Dank schonmal Pleased

Hey,

ich bin ca. vor 3 Jahren auf E-Zigarette umgestiegen, nachdem ich 10 Jahre geraucht hab. Bei mir hat das wirklich funktioniert und ich hab seitdem keine normale Zigarette mehr gepafft. Das Teil bei Amazon ist zwar nicht schlecht, aber gehört schon eher zu der "alten Garnitur". Ungefähr dasselbe Teil hatte ich damals auch, aber die Verdampfer sind nicht so gut. Ich bestell immer auf dieser Seite http://www.totallywicked-eliquid.de/

Also eigentlich brauchst du ne Batterie, ein Aufladekabel, n Verdampfer und E-Liquid
Liquid:
30 ml Fläschen: http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...oduct.html
oder zum ausprobieren 10 ml Fläschen: http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...ducts.html

Sonata schwört ja eher auf die Halo-Liquids (z.B. das hier http://www.evape.de/product_info.php?inf...-30ml.html). Ich finde die auch gut, aber die von Totally Wicked sind meiner Meinung nach genauso gut.

Verdampfer
Die hier sind super http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...oduct.html

Batterie
klein: http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...oduct.html
groß: http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...oduct.html

Wenn du aber lieber so ein Starter-Kit hättest, dann ginge das auch noch
http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...oduct.html
Die Verdampfer sind recht gut und du hast da natürlich schon alles drin. Aber ich würde mir dazu auf jeden Fall noch extra Liquid kaufen, mit dem Mini-Fläschen kommt man nicht weit.

Das sind jetzt erstmal ne Menge Infos und ich denke, dass Sonata dir auch auf jeden Fall noch mehr dazu sagen kann (durch ihn hab ich das ganze damals überhaupt erst kennengelernt Big Grin )

Ich hoffe, dass irgendwas davon für dich nützlich ist Pleased

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#6
0
Noch besser als das von Pandanni vorgeschlagene Starter-Set ist übrigens das hier:

Kanger EVOD BCC

Darin hast du alles, was du brauchst: Ladegerät + 2 Batterien + 2 Verdampfer + 7(!) auswechselbare Verdampferköpfe. Besonders gut natürlich, dass es 2 Akkus gibt. Wenn einer leer ist und aufladen muss, kannst du den anderen benutzen. (Eine Aufladung dauert ca. 1½-2½ Stunden und eine Akku-Ladung hält ungefähr 8-12 Stunden, je nach genauer Nutzungs-Intensität.)

Ich hab seit 2009 die verschiedensten E-Zigaretten ausprobiert und über lange Zeit getestet. Und 2 Jahre lang blieb ich auch bei der E-Zigarette, die Pandanni da zu unterst gepostet hat. Aber dann hab ich die Kanger EVOD BCC über ein paar Monate getestet und werde nie wieder was anderes dampfen. Sind günstig, zuverlässig, haben den dichtesten und aromatischsten Dampf.

Es gäbe noch die Möglichkeit, sich selbst Verdampferköpfe mit bestimmten Materialien selbst zu wickeln – das soll dann sogar noch ne Ecke besser schmecken – aber mir persönlich ist sowas zu umständlich und nervig. Und was fertige Sets mit Verdampfern angeht, ist die Kanger EVOD BCC definitiv das beste auf dem Markt – UND ist sogar etwas günstiger als die meisten anderen Modelle da draußen.

Als Liquid empfehle ich meine persönliche Nummer 1: Tiki Juice (von Halo Purity Liquids) – ist zwar teurer als die meisten anderen Liquids, aber das allerbeste, was man auf dem Markt bekommen kann. (Die ganzen Halo-Liquids gelten als die hochqualitativsten Liquids der Welt.) Tiki Juice schmeckt wie eine Mischung aus Tropenfrucht, Zimt und Menthol und ich dampfe das Zeug nun schon seit 2 Jahren am Stück. Klar probier ich immer mal wieder neue Geschmäcker aus, aber nichts kann ich so durchgehend dampfen wie Tiki Juice.

Wenn du Liquid suchst, dass exakt so schmeckt wie eine normale Zigarette (kann ich selbst geschmacklich nicht so gut nachvollziehen, ich find's inzwischen widerlich, aber es gibt zig Leute, die genau das suchen), dann solltest du Primo Verde (von T-Juice Liquids) ausprobieren. Schmeckt tatsächlich nach echter Zigarette, mit einem leichten Hauch Würze von Pfeiffentabak.

Wie du schon gemerkt hast: ich bestelle mein E-Zigaretten-Zubehör und -Liquid nur noch bei eVape.de – ich hab vorher immer bei Totally Wicked bestellt, das Pandanni mehrfach verlinkt hat. Die sind auch zuverlässig, aber eVape geht schneller. Die haben ihren Laden in Münster und wenn man da bestellt, hat man es 1½-2 Tage später garantiert in der Post. Die Leute da sind super kompetent, ich war da auch schon oft drin in dem Laden.


Was die Menge des Liquids angeht: man sagt ungefähr, dass ein voller Verdampferkopf (ca. 1½ ml Liquid) in etwa 10-12 Zigarettenlängen ausmacht. Insofern bezahlt man für "100 Zigaretten" im Schnitt 6 Euro.


Wenn du noch Fragen haben solltest: nur zu! Wink


Gadler hat übrigens Recht:

Gadler schrieb:
JAK schrieb:.... oder mir Alternativen zeigen........
Ist Aufhören eine Alternative (definitiv die Beste)? Fröhlich
Hab' vor 6 Jahren nach 20 Jahren aufgehört. Beste Entscheidung meines Lebens.
Wenn man mit dem Rauchen aufhören will, dann soll man einfach aufhören. Keine Kippe mehr anrühren. Fertig.

Bei mir persönlich war das so, dass ich nie aufhören wollte. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Aber inzwischen (das war schon nach ca. 2 Monaten E-Zigarette der Fall) kann ich normale Kippen nicht mehr ausstehen. (Absolut widerliche Scheisse, ich kann kaum glauben, dass ich mir diese Kokelkotze über 16 Jahre lang täglich in die Fresse gehauen hab...)
Zitieren
#7
0
Und deine Mitmenschen hast du auch 16 Jahre mit der Kokelkotze belästigt.
Zitieren
#8
0
Exakt. Schlimm genug.
Passiv dampfen gibt es gottseidank nicht.
Und stinken tut's auch nicht.
Wenn nur n Raucher von draußen reinkommt, der gerade geraucht hat, reicht das schon. Wenn ich nur daran denke, dass ich damals auch so abartig gestunken haben muss. Dass das überhaupt jemand in meiner Nähe ausgehalten hat.
Zitieren
#9
0
Habt ihr schon mal Liquids von Fantasia ausprobiert?

Generell rauche ich 1-2 Zigaretten am Tag, beim Geschmack bin ich offen für alles und muss ehrlich sagen, dass mir der normale Zigarettengeschmack als Shisharaucher sowieso nicht taugt, es geht mir eher um das "inhalieren".

Kann man das nachvollziehen? Zunge raus



E: Wie sieht es mit dem reinigen aus? Wie oft reinigt ihr sie und was genau muss man da überhaupt reinigen?
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren
#10
0
@JAK

ich dampfe seit 4 jahren mitllerweile.....

besorg dir einen Akku Vision Spinner (oder besser 2 wenn einer alle geht) weil man da unten am Akku die Voltzahl ändern kann. Gibt's in verschiedenen Größen. Schön schmal und handlich sind die 900er. Damit kommst du locker ein tag aus ohne aufzuladen. (je nachdem wieviel man dampft).
Die Verdampferköpfe haben manchmal unterschiedliche Ohm-stärken.
Als Verdampfer für diesen Akku empfehle ich dir den Mini Protank 2 oder ganz neu: Mini Protank 3.
Flash und vor allem Geschmack erste Sahne!!!

Damit wirst du zufriedener sein als mit dem ego-t tank. Tank ist alt.

gibt es hier z.b. :

http://www.dampfplanet.de

wegen reinigen:
soviel zu reinigen gibt es nicht. die verdampferköpfe könnten mal kokelig schmecken, nach 6-8 Wochen etwa. die kann man austauschen, kosten wenig. ab und zu mal mit zewa in den verdampferloch wo man zieht reingehen, da dort kondenswasser entsteht. und ab und zu am Akku das gewinde und innen wo der verdampfer draufgeschraubt wird am Pluspol bisschen mit zewa das liquid wegwischen.

@SonataFanatica

Schön das es hier auch Dampfer gibt Wink
den kanger evod gibt's auch als Twist VV. den werd ich mir demnächst zulegen.....
Zitieren
#11
0
Ich muss jetzt erstmal zur Uni. Bin grad von dem von Sonata geposteten Angebot sehr angetan, werd es wahrscheinlich heute Abend bestellen.

Am liebsten würde ich dazu ein Probierpack an Liquids nehmen, hast du Erfahrungen mit den hier enthaltenen Sorten:

http://www.evape.de/product_info.php?inf...x-7ml.html

?
Oder kann sonst noch jemand etwaige Probierpakete an Liquids empfehlen?


Bis später.

/E: Vielleicht noch eine Frage zur Aufbewahrung der Liquids: Kühl lagern? Oder ist bei Zimmertemperatur ok?

/e²: Braucht man so ein Nadelfläschen, oder eine Spritze zum Befüllen, und wäre die dabei, oder muss man die nochmals extern kaufen?
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren
#12
0
Ich empfehle Dual Coil Cartomizer von SmokTek mit Tank. Funktionieren ziemlich gut und sind günstig. Dazu auf jeden fall einen Akku bei dem du die Spannung regeln kannst. Weniger um die Spannung hochzudrehen, sondern um sie runterzudrehen, wenn du Verdampfer mit niedrigem Wiederstand erwischst. Erspart einfach gekokel.

Generell ist zu erwähnen das kein e-Zigarettensystem problemlos ist. Keines funktioniert perfekt, egal was irgendjemand anders behauptet. Stell dich drauf ein das du öfter mal rumfummeln musst an der e-Zigarette, Spannung einstellen musst, Verdampfer wechseln (manchmal schon nach wenigen Stunden, manchmal erst nach Monaten).

Dennoch lohnt es sich.
An Geschmäckern rate ich jedem zu fruchtig oder süß. Generell rate ich von Tabakgeschmack ab. Die meisten Tabakliquids schmecken nicht.
Daneben ist Menthol ein super Liquid (vorallem wenns ums inhalieren geht), auch gerne mit Frucht wie Kirsche oder Erdbeere.

JAK schrieb:/E: Vielleicht noch eine Frage zur Aufbewahrung der Liquids: Kühl lagern? Oder ist bei Zimmertemperatur ok?
Zimmertemperatur ist ok aber dunkel lagern.

JAK schrieb:/e²: Braucht man so ein Nadelfläschen, oder eine Spritze zum Befüllen, und wäre die dabei, oder muss man die nochmals extern kaufen?
Kommt auf das System an, was du verwendest.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#13
0
Ich habe auch den Kanger Evod und bin sehr zufrieden.
Hält super dicht und dampft richtig gut.

Letzendlich musst du selbst ausprobieren was dir am besten liegt.
Aber als Starter kannst du mit dem Kanger evod set echt nichts falsch machen.

Das einzige was ich mache beim Liquid nachfüllen kurz die Windungen etc. alle mit nem kleinen Zewa sauber machen bevor du alles wieder zusammenschraubst.

Wegen Liquid ist es wirklich geschmackssache.
Am besten gehst du einfach mal in einen E-Zig-Laden und probierst ein paar aus. Sonata schwört ja auf Tiki Juice es ist halt eher Geschmackssache.

Mein Favorit ist Cringles Curse und generell Menthol, bzw. Fruchtgeschmäcke. Aber da musst du einfach rumprobieren.

Ich finde wenn man E-Zigarette raucht hat das nichts mehr mit dem herrkömmlichen Rauchen zu tun.
Ich bin einfach nur noch angewiedert von normalen Zigaretten allein dieser eklige kalte Rauch ist echt abartig.
Klar mögen manche vll. Tabak-Aroma aber glaube mir wenn du erstmal weg von normalen Zigaretten bist willst du sowas nicht riechen.

Am besten treffen wir uns alle mal dann kannste alles möglcihe von uns probieren ^^


@ Pandanni ich werde mir mal nen Fläschchen von Totally Wicked bestellen kannst du was empfehlen?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#14
0
Cebion schrieb:@ Pandanni ich werde mir mal nen Fläschchen von Totally Wicked bestellen kannst du was empfehlen?

Gerne Smile
Also wenn du eher mal n kleines Fläschen probieren willst, dann kann ich dir Patriot Range empfehlen. Wenn du fruchtige Sachen magst, dann probier davon mal Kirsche; das ist für mich das leckerste Kirsch-Liquid, was ich bis jetzt geraucht hab. (Leider gehen Wassermelone oder DoppelApfel Shisha davon gar nicht, schmeckt irgendwie beides nach Maggi oder so Confused )

Ich hol mir meist 2 von den 30 ml Fläschen; einmal Apfel und einmal Tobacco, und "misch" die immer zusammen, ist nicht zu süß, aber trotzdem noch apfelig ^^ ! Kirsche ist davon leider nicht so lecker, schmeckt irgendwie plastikhaft....keine Ahnung wie ichs benennen soll. Vanille ist auch noch sehr lecker, wenn man sowas mag.....Aber ich misch fast alles mit Tobacco zusammen, weil mir die anderen Liquids auf Dauer zu süß sind ^^

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#15
0
Gibts bei den Kanger-Evod eigentlich ne "Anzeige" wie voll die Dinger gemacht werden dürfen? Das fehlt mir irgendwie...
Zitieren
#16
0
Leider nicht. Aber ich würde die immer halb bis (maximal!) dreiviertel voll machen.
Zitieren
#17
0
Nemu schrieb:Gibts bei den Kanger-Evod eigentlich ne "Anzeige" wie voll die Dinger gemacht werden dürfen? Das fehlt mir irgendwie...

In der Mitte ist ja das Metalröhrchen. So dass es da nicht reinläuft Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#18
0
hab mich ja mittlerweile fast dran gewöhnt. ganz anderes gefühl "rauchfrei"...aber gestern musste natürlich der kokelstengel wieder her ^^

jetzt hab ich das Problem, dass eine meiner 2 Dampfmaschinen eher nur langsam auf touren kommt...heißt, dampfentwicklung brauch und irgendwie isses kratzig...kann es sein, dass der verdampfer schon runter ist?
Zitieren
#19
0
Nemu schrieb:hab mich ja mittlerweile fast dran gewöhnt. ganz anderes gefühl "rauchfrei"...aber gestern musste natürlich der kokelstengel wieder her ^^

jetzt hab ich das Problem, dass eine meiner 2 Dampfmaschinen eher nur langsam auf touren kommt...heißt, dampfentwicklung brauch und irgendwie isses kratzig...kann es sein, dass der verdampfer schon runter ist?

Hast du den leer geraucht so dass es gekokelt hat?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#20
0
bin mir nicht sicher...relativ leer war es beim wechseln des liquids schon...meinste, ich ab den zu leer geraucht? könnte sein...ich les grad was von heißem wasser und darin einlegen, damit sich die rückstände lösen...schonmal gemacht?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] E-Zigarette Akkuträger CrazyJose 5 2.671 25.05.2015, 21:05
Letzter Beitrag: Shadow256
  [Suche] Suche E-Zigarette Gotteshand 2 1.411 03.01.2014, 17:46
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Biete] e-Zigarette Set / Zubehör Doom 5 2.437 21.03.2012, 23:36
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste