Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] GBA Flashcard
#21
0
Das Display des original GBA ist nicht so gut. Der SP hatte ein besseres. Besonders der AGS-101 mit Hintergrundbeleuchtung.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#22
0
Retro-Nerd schrieb:Das Display des original GBA ist nicht so gut. Der SP hatte ein besseres. Besonders der AGS-101 mit Hintergrundbeleuchtung.
Jep.. das ist auch mein Favorit. Habe mir 2 stärkere Extraakkus geholt. Klasse, die Teile, und passen wunderbar:
[Bild: 41ChUBmjjUL._SX466_.jpg]

LINK
[Bild: 41yr0oWstpL._SX425_.jpg]
LINK
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#23
0
Wieviele Stunden halten die in der Regel?
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#24
0
Retro-Nerd schrieb:Wieviele Stunden halten die in der Regel?
Habe ich noch nicht gemessen. Müsste ich glatt mal machen. Laut Rezensionen aber merkbar längere Laufzeit.

Fexel schrieb:Dieser SP scheint ja der klappbare zu sein. Ich kenne mich in der Materie kaum aus - warum hast du das umgebaut?
Gute Frage... vielleicht wegen der Handlichkeit? Mit großen Händen kann man das alte Modell etwas besser halten, heißt es. Ich finde das Klappmodell SP genial. Bildschirm ist geschützt, und das Halten in der Hand empfinde ich nicht als problematisch.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#25
0
Fexel schrieb:Dieser SP scheint ja der klappbare zu sein. Ich kenne mich in der Materie kaum aus - warum hast du das umgebaut?

Da mir der Classic-GBA wesentlich besser gefällt und besser in der Hand liegt, habe ich ein AGS-101 Display darin verbaut, klappt wunderbar. Wink

[Bild: img_20140520_2335081su3l.jpg]
Zitieren
#26
0
Ich bin immer sehr anfällig für solche technischen Spielereien Big Grin Habe nun auch voll Bock auf Gameboy Big Grin *Grummel*
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#27
0
In gelb finde ich ihn auch schick. Will meinen SP irgendwann man umbauen in schwarz/orange:
[Bild: spcnkyk.png]
Finde ich ja sehr geil Fröhlich

Fexel schrieb:Ich bin immer sehr anfällig für solche technischen Spielereien Big Grin Habe nun auch voll Bock auf Gameboy Big Grin *Grummel*
Schlag' zu! Ordentlich Auswahl, und man kann über Amazon-Payments bezahlen.
GBA & SP, GBA SP (AGS-101).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#28
0
Fexel schrieb:Ich bin immer sehr anfällig für solche technischen Spielereien Big Grin Habe nun auch voll Bock auf Gameboy Big Grin *Grummel*

fexel is wie ne frau mit ihren schuhtick nur das er da sbei hardeware hat Big Grin
Zitieren
#29
0
Bin schon kräftig am ausprobieren. Die EverdriveGB spielt bisher alles klaglos ab, speichern der Batteriespielstände funktioniert auch einwandfrei. Hatte leider vergessen, daß der Game Boy kein wirklich ruckelfreies Scrolling kann. Naja, egal. Erstmal Cave Noire nach Englisch patchen (Rogue-like) und zocken. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#30
0
Retro-Nerd schrieb:Bin schon kräftig am ausprobieren. Die EverdriveGB spielt bisher alles klaglos ab, speichern der Batteriespielstände funktioniert auch einwandfrei. Hatte leider vergessen, daß der Game Boy kein wirklich ruckelfreies Scrolling kann. Naja, egal. Erstmal Cave Noire nach Englisch patchen (Rogue-like) und zocken. Smile
Funktioniert doch bestimmt auch mit dem GBA SP, oder?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#31
0
Klar, wird dem dem GBA SP auch funktionieren. Ich habe derzeit gar kein Game Boy. Nutze den Super Game Boy+EverdriveGB am SNES zum zocken.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#32
0
Hab meine Everdrive GB nu auch erhalten. Läuft wunderbar mit GBA Classic und GBA SP.
Zitieren
#33
0
hab ne olle efa-linker karte mit 512mb (sind mbit, keine mb), hat die physikalische größe von gba-games, aber dat ding will sicher keiner haben.
Signaturen stinken
Zitieren
#34
0
Doom schrieb:Hab meine Everdrive GB nu auch erhalten. Läuft wunderbar mit GBA Classic und GBA SP.
Kann man die Spiele auf dem GBA SP mit der L-Taste auf Bildshirmgröße ziehen, wie bei Originalmodulen?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#35
0
Gadler schrieb:Kann man die Spiele auf dem GBA SP mit der L-Taste auf Bildshirmgröße ziehen, wie bei Originalmodulen?

Ja. Kann man.
Zitieren
#36
0
Prima. Danke für die Info. Jetzt muss da Ding nur noch lieferbar sein Rolleyes Fröhlich
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#37
0
Gadler schrieb:
Fexel schrieb:Vielleicht das hier Gadler?
http://de.aliexpress.com/w/wholesale-sup...ni-sd.html
Ja, sowas in der Art... allerdings von einem Händler in DE.

Das möchte ich wiederrum nochmals erweitern um den SSL-Schutz während des Bestellvorganges.

Ich beabsichtige mir die EZ-Flash IV anzuschaffen. Gibt auch deutsche Händler, aber einer von denen erwartet nur Überweisung (NO GO) und die anderen zwar auch Kreditkarten, aber ohne SSL (ABSOLUTES NO-GO).

Hat da jemand eine verlässliche Quelle auf Lager ? Ich find nichts...
Zitieren
#38
0
Bald soll ne GBA Flashcard von Everdrive rauskommen
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#39
0
ja, das sagt man schon seit einem jahr Wink

http://www.retrocollect.com/News/krikzz-...pment.html
Zitieren
#40
0
Gadler schrieb:Ich finde das Klappmodell SP genial. Bildschirm ist geschützt, und das Halten in der Hand empfinde ich nicht als problematisch.
Ist auch mein absoluter Favorit (ALLER Handhelds) – so ein geiler Apparat, ganz ehrlich.

Vor ein paar Tagen hab ich mal versucht, "Mystic Quest" auf dem allerersten GameBoy zu spielen (davon hab ich noch 2 Exemplare) – und war absolut entsetzt, wie verschwommen alle Sprites in Bewegung aussehen. So hatte ich das GAR nicht mehr in Erinnerung!

Schon beim GameBoy Color war das Problem dann beseitigt und der GBA SP ist natürlich perfekt, was das angeht. Aber dass der ursprüngliche GameBoy teilweise solche Darstellungsschwierigkeiten bei Bewegungen hatte... heftig. Da tun einem echt die Augen weh nach einer Zeit. Kein Wunder, dass ich schon früh ne Brille brauchte.^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GBAHD - Ein Open Source GBA Consolizer Retro-Nerd 8 1.678 16.03.2022, 18:01
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] Sony Ericsson zeigt das "PlaystationPhone" Xperia Play für PSX-, PSP- und evtl. GBA-Titel Nemu 5 2.751 01.05.2011, 05:16
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste