Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] GBA Flashcard
#41
0
Ich hatte vor zwei Jahren oder so mal nen Gameboy mit einem neueren Bildschirm gekauft, welches zudem Hintergrundbeleuchtung hat. Auf Ebay gibt es manchmal echt tolle Gameboy Mods die auch nicht allzu teuer sind. Da ist der Bildschirm dann auch auch nicht so verschwommen.
Zitieren
#42
0
Ich finde ja den orignalen GBA mit Display Umbau vom SP genial.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#43
0
Cebion schrieb:Bald soll ne GBA Flashcard von Everdrive rauskommen

https://www.everdrive.de/de/388-everdriv...ves-1.html

In 1-2 Monaten ist es laut Krikzz soweit. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#44
0
Retro-Nerd schrieb:
Cebion schrieb:Bald soll ne GBA Flashcard von Everdrive rauskommen

https://www.everdrive.de/de/388-everdriv...ves-1.html

In 1-2 Monaten ist es laut Krikzz soweit. Smile

Freu mich auch schon wie wild drauf
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#45
0
Mich auch, nur interessieren mich die Handhelds nicht. Gibt zwar TV Out Lösungen, aber die sollen nicht so toll sein. Hat jemand so ein Super Retro Advance Teil, was man in das SNES stecken kann? Die Emulation soll ja recht gut laufen. Schade, das niemand einen richtigen GBA als Konsole mit RGB out anbietet. Einen Game Cube mit GBA Player will ich nicht haben.

https://satoshimatrix.wordpress.com/2013...er-review/
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#46
0
Retro-Nerd schrieb:In 1-2 Monaten ist es laut Krikzz soweit. Smile

Oh nein! Das wird wieder teuer. Schonmal Geld beiseite schaffen... Smile
Zitieren
#47
0
Also den Revo K101 kann ich durchaus empfehlen. Zumal das ein Hardwareklon ist. http://k1gbasp.com/
Zitieren
#48
0
Den Revo 101 hatte ich auch schon im Auge. Wie ist denn die TV Out Qualität an einem Röhren TV? Taugt das D-Pad was?
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#49
0
Mal sehen... nächste Woche kommt vielleicht das Ding ins Haus:
[Bild: gpd-xd-32gb-schwarz-android-konsolen.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#50
0
Retro-Nerd schrieb:Den Revo 101 hatte ich auch schon im Auge. Wie ist denn die TV Out Qualität an einem Röhren TV? Taugt das D-Pad was?

Also das D-Pad und die Buttons sind meiner Ansicht nach richtig gut. Toller Druckpunkt, fest verbaut, nicht klappert oder wackelt. War selber überrascht wir gut die Qualität ist. TV-Out habe ich nicht getestet, sieht aber auf Videos nicht ganz übel aus: https://m.youtube.com/watch?v=bl1QJSQXqsg

Nachteil ist, dass der Handheld selbst einen sehr schwachen Lautsprecher hat und das man keine eigenen Savestates setzen kann, was gerade bei Spielen mit Passwortsystem etwas nervt.
Zitieren
#51
0
Das es keine Save State Funktion gibt stört mich nicht. In der Regel sind Passwort Save Spiele eher aus der Action/Denkspiel Richtung. Die normalen In-Game Saves werden ja, wie auch bei der Everdrive, auf die SD Karte gespeichert

Ja, die You Tube Videos habe ich gesehen und im Dragonbox Store kann man das Ding auch bei uns bestellen. Muß ich nochmal ein paar Tage drüber schlafen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#52
0
Kannst Du von Deutschland aus auch auf der offiziellen Homepage ordern. Lieferzeit beträgt rund 2,3 Wochen. Ist aber nicht so extrem überteuert wie DragonBox.
Zitieren
#53
0
Ach, diese 5 Euro mehr ist mir dann auch egal. Zumal es dann auch nicht im Zoll landen kann.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#54
0
Jetzt habe ich den Revo K101 Plus auch mal hier. Tolles Teil soweit. Besonders begeistert bin ich vom TV out. Das Ding gibt wirklich 240p aus! Also werden auch die Scanlines genauso ausgegeben, wie man es von stationären Konsolen kennt. Dazu ist es das beste Composite Signal, was ich bisher gesehen habe. Kaum Artefakte oder Farbbluten. Wirklich schade, das man hier keine S-Video Min Din Buchse verbaut hat. Das wäre nahezu perfekt gewesen.

Skalieren läßt sich das auch noch für die TV Ausgabe. 640x480 Vollbild sieht für GBA Games recht gut aus, aber 480x320 (ist dann halt ein schwarzer Rahmen drum) ist am besten geeignet. Besonders wenn man dann noch GB/GBC oder Game Gear Spiele zocken will.

Das verbaute Display im Revo ist aber auch sehr gut, wohl auch besser als das vom AGS 101. Leider wird etwas skaliert, da es eine 320x240er 4:3 Auflösung hat und der GBA mit 240x160 eben einen 3:2 Aspekt hat.

Die Verarbeitung ist in weiten Teilen sehr gut. Die Start und Select Tasten könnten einen Tick besser sein. Das Steuerkreuz ist OK, könnte aber sich noch optimiert werden.

Muß mir die Tage das ganze nochmal genauer anschauen. Für das Geld kann man aber nicht meckern. Fröhlich
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#55
0
Hmmm, wieso keine Android-Box? Damit kann man jedes GBA-Spiel perfekt emulieren und sogar viel mehr.

Würde mich nur interessieren Wink
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#56
0
Weil es ein reverse engineered Klon ist und keine Emulation. Die Kompatibilität zu GBA Spielen dürfte die bekannten Emulatoren deutlich übertreffen.

Außerdem war mir die 240p Ausgabe wichtig. Authentischer kann das gar nicht in Emulation aussehen, auch nicht mit diversen Grafikfiltern
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#57
0
Gibt's auch Spiele die nicht mit dem Revo 101 laufen?
Zitieren
#58
0
Bei den kommerziellen Spielen habe ich noch keines gefunden, was nicht so läuft wie es soll. Die Home Brews sollen teilweise nicht laufen. Das ist mir aber egal, da gibt es auf dem GBA kaum interessante Sachen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#59
0
Die einzigen kommerziellen Spiele die nicht laufen sind einige Vertreter aus der Famicom Mini Reihe. Aber die sind schon von Haus aus nicht so prall.

Man kann auch auf dem eingebauten Display die Größe des Spielbildschirms anpassen. Einfach im Spiel die Taste oben für Helligkeit gedrückt halten und gleichzeitig den Steuerkreuz nach unten drücken. Es gibt drei verschiedene Größen, wobei die kleinste Größe das Spiel in Originalauflösung wiedergibt. Natürlich mit nem fetten schwarzen Rahmen drumherum, aber das lässt sich ja nicht vermeiden. Wink Ich finde aber, dass viele Spiele in skalierter Form ebenfalls nicht schlecht aussehen, besonders die ganzen frühen 2D-Spiele. Bei den späteren 3D-Spielen sieht es aber schrecklich aus.

Was definitiv auch toll ist, dass man das Gerät per USB Kabel aufladen kann. Nichts finde ich heute im Jahr 2016 so nervig wie Batterien. Und der eingebaute Akku hält auch ne ganze Weile. Bei der stärksten Helligkeit rund 4 Stunden. Bei dunkleren Helligkeiten entsprechend länger.

Auch liegt der Revo viel angenehmer in der Hand als etwa der GBA SP! Beim SP sind die Hände so nah beieinander, dass man beim längeren spielen leichte Krämpfe bekommt. Zudem sind die Kanten beim Revo richtig schön abgerundet. Das Material fühlt sich gut in der Hand an und das Gewicht ist für mich weder zu leicht noch zu schwer.

Das Einzige was ich nicht so toll finde ist der etwas scheppernde Sound ohne Kopfhörer und das der Lautsprecher so doof an der Vorderseite unter den Buttons angebracht ist.

Aber ansonsten ist das wirklich ein feines Gerät!
Zitieren
#60
0
JohnSheridan schrieb:Nichts finde ich heute im Jahr 2016 so nervig wie Batterien.

DAS nervt mich auch total an meinem Original GBA...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GBAHD - Ein Open Source GBA Consolizer Retro-Nerd 8 1.678 16.03.2022, 18:01
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] Sony Ericsson zeigt das "PlaystationPhone" Xperia Play für PSX-, PSP- und evtl. GBA-Titel Nemu 5 2.751 01.05.2011, 05:16
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste