Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Europawahl morgen 25.05.2014 - geh wählen!
#1
0
Tach zusammen,

Morgen, am 25.05.2014, ist hierzulande Europawahl.

Wer sich noch unschlüssig ist, was er wählen soll, hier noch eine "Entscheidungshilfe":

https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2014/

Ich selbst hab vor ca. drei Wochen bereits per Briefwahl gewählt.

Hiermit der Aufruf an Alle: Geht wählen! Auch wenn es "nur" Europawahl ist, jede Stimme zählt und der Stellenwert und die Mitbestimmungstiefe der EU wird in Zukunft sicher nicht weniger, sondern eher mehr.

Hinterher beschweren darf sich aus meiner Sicht sowieso allerhöchstens derjenige, der auch seine Stimme abgegeben hat.

Also nochmal der Appell an Alle: Geht wählen!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#2
0
ich wähl keinen sind alle kacke da die sowisom nich das einhalten was sie versprechen spielts eh keine rolle mehr
Zitieren
#3
0
ayanamiie schrieb:ich wähl keinen sind alle kacke da die sowisom nich das einhalten was sie versprechen spielts eh keine rolle mehr

Habe die selbe Auffassung.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#4
0
Insanus schrieb:Hinterher beschweren darf sich aus meiner Sicht sowieso allerhöchstens derjenige, der auch seine Stimme abgegeben hat.

Ok, ich erweitere auf:

Vorher meckern und hinterher beschweren darf sich aus meiner Sicht sowieso allerhöchstens derjenige, der auch seine Stimme abgegeben hat.

Cool
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#5
0
Bei uns sind auch noch Kommunalwahlen, das ist noch viel wichtiger bei dem was hier in Chemnitz schiefläuft (Kulturclubs und Jugendeinrichtungen werden geschlossen, Kulturstätten verfallen, Versammlungsverbot in der Innenstadt; aber Hauptsache 25 Millionen für ein protziges Fussballstadion ausgeben für einen Verein der selten gewinnt).

Und auch Europa ist natürlich wichtig. Wer will, dass der Krieg nicht weiter vorbereitet wird, muss Die Linke wählen! Wer meckert und NICHT zur Wahl geht, darf auch nicht meckern wie scheiße alles ist!!!
Zitieren
#6
0
JohnSheridan schrieb:[...]Wer meckert und NICHT zur Wahl geht, darf auch nicht meckern wie scheiße alles ist!!!

Ganz Deiner Meinung mit dieser Aussage.

Mit der direkt davor hinsichtlich der Wahlempfehlung zwar nicht, aber das ist ja vollkommen in Ordnung und genau das Wesen einer Demokratie.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#7
0
Deutschland hat viele gute regelungen siehe die alte rücksende sachen fpür online kauf.

Weil die eu soviel kacke am laufen hat müssen wir deren system übernehmen was für uns nachteile bringt und für die nur vorteile.



Es ist nur natürlich das die menschen immer meckern weil gute sachen einem auch weniger auffallen wie schlechte.



Jeder darf sich beschweren ob er wählt oder nicht das spielt keine rolle wenn du die wahl zwischen einem lügner jemanden der nochmehr lügt und nochmehr lügt hast spielt es keine rolle wen man wählt.


Die politik is einfach nich ehrlich wär ich politker wärs mein ziel den menschen zuhelfen nich mich zuberreichern so wie die es tun.


Leider wär der beste weckruf auch der schlechteste zugleich wenn rehcts parteien viele stimmen kriegen das zeigt dann sehr deutlich wie die leute dann denken.

aber guck dir die alten leute an die sind jahre bei der spd und wählen die wieder egal wieviel kacke die machen.
Zitieren
#8
0
einfach nur weil ich der meinung bin, dass die rechtspopulistischen parteien besonders gut abschneiden, wäre das für mich ein grund das entsprechende gegengewicht zu wählen: die linke
Zitieren
#9
0
Lieber sollte mir der Arm abfaulen, bevor ich Die Linke wählen würde. Gleiches gilt für die Rechten. Oder jeglicher Art von anderen Extremen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#10
0
Wenn ich nun CDU und SPD als Kapitalextremisten wahrnehme, bleiben mir nun wenige andere Optionen. Ich verweise übrigens darauf, dass der Verfassungsschutz (der ja sonst auch auf dem rechten Auge gern blind ist) seine Beobachtung der Linken schon vor einiger Zeit endlich eingestellt hat. Wenn die extrem sein sollen, was sind dann MLPD oder KPD? Die Linke vertritt nur klassische sozialdemokratische Positionen!
Zitieren
#11
0
Ich persönlich finde nich alles von den rechnten falsch so die grundgedanken sind gut die aber halt ausarten in rassenhass.

Daher halte ich für falsch direkt zuschimpfen rechts sei alles falsch.Im ganzen würd ich mir auch die frage stellen könnte sowas wie hitler heute überhauptnoch in dem maße passieren?


Ich halte das partei system sowiso inzwischen für tod man müste 1mal alle parteien wegmachen und ganz fremde dransetzen vorallem nich solche uralt knacker als wenn jemand mit 70 noch die wünsche der jugend im auge hat,

Also im grunde sind die parteien zualt um wirklichmal was zuändern weil auch alle wähler das behalten wollen was die parteien anfangs ausmachte wenn die dann nen lockeren weg gehen würden die leute verlieren daher entwickeln die sich auch nich wirklich^^
Zitieren
#12
0
Ich glaub, ich wähle Piraten.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
Insanus schrieb:Vorher meckern und hinterher beschweren darf sich aus meiner Sicht sowieso allerhöchstens derjenige, der auch seine Stimme abgegeben hat.
JohnSheridan schrieb:Wer meckert und NICHT zur Wahl geht, darf auch nicht meckern wie scheiße alles ist!!!
Was ist denn mit denen, die immer wählen gegangen sind und es dennoch immer in die falsche Richtung ist, weil alle anderen Scheisse gewählt haben? Oder mit denen, die beim eingehenden Studieren der Parteiprogramme bemerkt hat, dass Politiker (besonders vor Wahlen!) immer nur labern, labern, labern? Sind die dazu berechtigt, irgendwann zu resignieren?
Zitieren
#14
0
Ich finde es interessant, das manche hier meinen, nur weil man nicht wählt, darf man nicht darüber sprechen. Ist ja schon relativ Intollerant. Haben die Nazis damals auch gemacht, das was gegen die war, wurde verboten.. seltsames Verhalten.

Auch ist es Schwachsinn, nur des Wählens wegen Wählen zu gehen. Wenn man in keiner Partei einen Ansatz von Sinn erkennt macht es in meinen Augen keinen Sinn wählen zu gehen, denn nur um des Wählens willen, werde ich sicher nicht Wählen.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#15
0
Wenn ich mich nicht entscheiden könnte und mich zu keiner Partei bekennen könnte, würde ich trotzdem wählen gehen und den Stimmzettel ungültig machen. Damit kann man genau die Aussage machen, deren eigentlichen Überzeugung man ist - nämlich dass man mit nichts einverstanden ist.

Ein ungültiger Wahlzettel hat deutlich mehr Aussagekraft und Macht, als ein nicht abgegebener Wahlzettel.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#16
0
Insanus schrieb:Wenn ich mich nicht entscheiden könnte und mich zu keiner Partei bekennen könnte, würde ich trotzdem wählen gehen und den Stimmzettel ungültig machen. Damit kann man genau die Aussage machen, deren eigentlichen Überzeugung man ist - nämlich dass man mit nichts einverstanden ist.

Ein ungültiger Wahlzettel hat deutlich mehr Aussagekraft und Macht, als ein nicht abgegebener Wahlzettel.

Falsch. Verhindern, dass deine Stimme gewählt wird, kannst du besser, wenn du zuhause bleibst.

http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#17
0
Wer sich die Reden der Politiker der Linke in den letzten Jahren durchliest bzw. anhört, wird feststellen, dass die nicht nur "vor Wahlen labern" sondern die Wahrheit auch dann aussprechen, wenn gerade keine Wahlen sind. Wer sich mit Wirtschaftspolitik auseinandersetzt, wird zudem feststellen, dass hinterher immer genau das eingetreten ist, was Die Linke vorher vorausgesagt hat. Das sind. Beobachtungen, die man über Jahre macht. Politik ist nix, mit was man sich mal eben befasst. Und erst Recht kein Themenfeld für einfach 3-Satz-Lösungen wie es die AfD oder solche Verschwörungsnazis wie Jebsen oder Elsässer versprechen.

Und ja, wer nicht die Mittel eine Demokratie in Anspruch nimmt (Wahlen, Demonstrationen, usw) darf sich auch nicht beschweren, wenn andere Strömungen die Geschicke in eine Richtung lenken, mit der man selbst nicht einverstanden ist! Und wer zuhause bleibt, hat erst Recht dafür beigetragen, dass alles so bleibt und stimmt dem stumm zu! Nur wer laut ist, wird auch gehört!
Zitieren
#18
0
JohnSheridan schrieb:Und ja, wer nicht die Mittel eine Demokratie in Anspruch nimmt (Wahlen, Demonstrationen, usw) darf sich auch nicht beschweren, wenn andere Strömungen die Geschicke in eine Richtung lenken, mit der man selbst nicht einverstanden ist!
Ich frag nochmal: darf ich mich denn beschweren, wenn ich die Mittel der Demokratie immer in Anspruch genommen habe, aber immer "andere Strömungen die Geschicke" in eine Richtung gelenkt haben, mit der ich selbst nicht einverstanden bin?

Insanus schrieb:(...) würde ich trotzdem wählen gehen und den Stimmzettel ungültig machen. Damit kann man genau die Aussage machen, deren eigentlichen Überzeugung man ist - nämlich dass man mit nichts einverstanden ist.

Ein ungültiger Wahlzettel hat deutlich mehr Aussagekraft und Macht, als ein nicht abgegebener Wahlzettel.
Ich finde, dass es EXAKT andersrum ist. Wenn ich einen Wahlzettel ungültig mache, wirkt das so, als sei ich zu dämlich, um gescheit ein Kreuz zu machen. Wenn ich aber gar nicht erst hingehe, mich also gar nicht an der Wahl beteilige, heißt es im Anschluss aus aller Munde: Politikverdrossenheit. Und exakt das ist es bei mir. Wenn ich die scheinheiligen Grinsefressen mit ihren manipulativen Plakaten und den "schönen Worten" schon sehe, könnt ich kotzen.
Zitieren
#19
0
Insanus schrieb:Wer sich noch unschlüssig ist, was er wählen soll, hier noch eine "Entscheidungshilfe":

https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2014/

38/38 Vereinigte Staaten von EuropaDie Europäische Union soll sich langfristig zu einem europäischen Bundesstaat entwickeln.

Die meinen sicher "Staatenbund", richtig? Mal sehen, mit welchen Pateien ich diesmal die meisten Übereinstimmungen habe. Wie auch immer, ich spazier morgen zur Wahl und wähle Die Linke oder Die Partei. Die Partei ist sowieso die richtige Wahl für jeden Unentschlossenen und vor allem auch für Nichtwähler. Geht wählen und wählt Die Partei.

Interessant …
https://www.dropbox.com/s/mhnid2bvb3ot8r...u_2014.png
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#20
0
Die piratenpartei is doch auch keine echte option mehr mit ihren skandalen.

fexel was intoleranz angeht is das forum große klasse hier oft wenn du anderer meinung bist wirste gern agressiv angegangen oder deine argumente ins lächerliche gezogen das hab ich shcon mehrmals bemängelt.


Sonata das war ja ungefähr was ich vorhin meinte da praktisch die alten parteien immer oben sind kommen die auch nich wirklich hoch also die neuen parteien.

und bis die oben sind werden die korumpiert irgendwelche unnötigen skandale rausgesucht für nix umsie kaputt zumachen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Politik] Wer nicht weiß wen er wählen soll! k!LLa 9 2.875 04.09.2005, 23:44
Letzter Beitrag: memphis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste