Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Windows 7 Soundpegel auf NULL - trotzdem Sound
#1
0
Ich habe hier seit gestern ein merkwürdiges Soundproblem unter Windows 7 64-bit.
Alles fing damit an, als ich mein AUX-Kabel an die Soundkarte anschloss und den Line-In Eingang als "Wiedergabequelle" aktivierte, damit ich den Sound vom Tablet auf meine PC Boxen höre.
Nun, alle getanen Schritte hab ich natürlich rückgängig gemacht und dennoch bleibt der Sound mega laut ! Sogar wenn der Soundpegel auf NULL steht, höre ich deutlichen Ton. Das ist Zuhörlautstärke ! Ich höre bei Pegel NULL meine Musik in normaler Zimmerlautstärke Big Grin das kann doch nicht wahr sein und ich drehe hier bald um Strudel rum...

Weiß jemand Rat ? Was kann ich tun ? Cry
Zitieren
#2
0
Hast du "Lautsprecher" als Standard-Wiedergabegerät aktiviert?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
Wenn ich mich bei Kunden auf die Systeme schalte hab ich sowas meist innerhalb von ner Minute raus aber so bin ich eher schlecht im Ferndiagnostizieren.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#4
0
Atreyu schrieb:Hast du "Lautsprecher" als Standard-Wiedergabegerät aktiviert?

ja, es ist aktiviert. meine recherchen im internet ergaben, dass zwar einige andere das gleiche problem hatten, es gab jedoch keine lösung dafür.

nun, mittlerweile hab ich es geschafft, dass bei pegel null nun zwar wirklich kein ton mehr zu hören ist, trotzdem ist der sound dennoch zu laut gepegelt als ich es gewohnt war, aber so kann ich nun damit leben.

ich weiß nicht genau, woran es lag, aber ich hab den daniel_k treiber deinstalliert, komplett (laut anleitung zumindest) gecleant und mir den originalen treiber von creative wieder installiert, da bei der erneuten daniel_k installation diese gemeckert hat, es wäre ein neuer treiber vorhanden, obwohl er es nicht war.
Zitieren
#5
0
Cebion schrieb:Wenn ich mich bei Kunden auf die Systeme schalte hab ich sowas meist innerhalb von ner Minute raus aber so bin ich eher schlecht im Ferndiagnostizieren.

ach, wusste ich gar nicht, dass du ein materieprofi bist Smile beim nächsten problem biete ich dir VNC an Wink
Zitieren
#6
0
CrazyJose schrieb:
Cebion schrieb:Wenn ich mich bei Kunden auf die Systeme schalte hab ich sowas meist innerhalb von ner Minute raus aber so bin ich eher schlecht im Ferndiagnostizieren.

ach, wusste ich gar nicht, dass du ein materieprofi bist Smile beim nächsten problem biete ich dir VNC an Wink

Atreyu doch auch Big Grin
Beides Informatiker ^^
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#7
0
Cebion schrieb:
CrazyJose schrieb:
Cebion schrieb:Wenn ich mich bei Kunden auf die Systeme schalte hab ich sowas meist innerhalb von ner Minute raus aber so bin ich eher schlecht im Ferndiagnostizieren.

ach, wusste ich gar nicht, dass du ein materieprofi bist Smile beim nächsten problem biete ich dir VNC an Wink

Atreyu doch auch Big Grin
Beides Informatiker ^^

Wäre dann nicht auch DIESER THREAD etwas für euch ? Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Windows XP ist tot, es lebe Windows XP donald 9 623 26.07.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 535 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
Question [Problem] WinBin2Iso unter Windows 10 Juttar 2 501 10.05.2023, 01:08
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] [Windows 16 Bit] Text aus Anwendung extrahieren tuetenelch 8 1.181 01.12.2022, 15:26
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] Windows 11 Riesenupdate auf 22H2 Commodus 15 2.147 16.10.2022, 11:47
Letzter Beitrag: goodsubarita

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste