Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] GraKa: AMD im Bereich 7850/270 mit mindestens 2 GiB VRAM
#1
0
Da in meinem Stammforum, wenn's um Handel mit gebrauchter Hardware geht, anscheinend gerade Urlaubssaison ist, mach ich mal lecker Copypasta und frag auch hier nach:

Zitat:Meine Frau würde gern ein vernünftig gemoddetes und hübsches Skyrim spielen. Die HD 4830 (512 MiB) in ihrem Rechner läuft unter ständiger Vollast und bricht regelmäßig auf 20 bis 25 fps ein. "Das ist doch kein Leben", sag ich und suche nun (gegen ihren Willen) eine günstige Grafikkarte in der Leistungsklasse 7850/270(X) mit 2 GiB VRAM.

Ich hab letzen August für meine MSI HD7850 2GiB OC knapp 130 Euro bezahlt, kann in der Preisklasse aber nirgendwo was mit ähnlicher Leistung finden. Wer hat noch was zu einem fairen Preis? Vielleicht täte es ja auch eine 7790 mit 2 GiB? Was sagt Ihr?

Ich rechne hier nicht mit Angeboten, aber vielleicht einem guten Produkttipp oder Link zu 'nem Händlerangebot — natürlich nebst Begründung. Big Grin Bitte nix nvidia, denn meine Frau ist auch so eine Art Oldgamerin, wenn auch nicht bis zurück in die DOS-Ära, und wenn was nicht geht, dann kann ich die Problemlösung an meinem Rechner (auch mit AMD) raussuchen und ausprobieren und ihr anschließend zeigen/erklären/kopieren.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#2
0
also ne r9 270x kriegste schon ab 134euro bei mindfactory
Zitieren
#3
0
Solltest du aus Versehen doch eine NVidia-Karte kaufen, helfe ich dir gern selbstlos bei der Entsorgung. Einfach in ein gut gepolstertes Päckchen legen, zu mir schicken und ich kümmere mich um den höchst schwierigen Rest. Musst im Gegenzug nur das Porto übernehmen.
Zitieren
#4
0
ayanamiie schrieb:also ne r9 270x kriegste schon ab 134euro bei mindfactory
Ja? http://www.mindfactory.de/search_result....ing_sort/6

EDIT
Seltsam, jetzt sehe ich die auch. Hersteller: VTX3D - Preis: 134,85 Euro - Verkauft: Über 10 Stück. Ick weeß nich. Vielleicht mach ich lieber, was thEClaw empfiehlt. Reicht's, wenn ich einfach das Porto überweise, liebster Faulkater?

EDIT2
Okay, nee, danke ayanamiie. Die VTX3D ist wohl im Leerlauf so ziemlich die lauteste 270X, die es gibt und unter Last belegt sie einen der vordersten Plätze im Wettbewerb um den größten Lärm.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#5
0
Was hat sie denn für ein Restsystem und welches Netzteil ist verbaut???
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
Restsystem:
• CPU AMD A8 Series A8-5500 4x 3.20GHz So.FM2
• MB ASRock FM2A75 Pro4-M AMD A75 So.FM2 Dual Channel DDR3 mATX
• 8GB (2x 4096MB) G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9-10-9-28 Dual Kit
• Spindelplatte Western Digital WD20EZRX
• Netzteil Corsair VX550W
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#7
0
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Playstation 1 mit Mod Chip gremlin31 16 5.849 29.11.2022, 05:47
Letzter Beitrag: Juttar
  Kaufberatung: Drucker mit Eco-Tank muetzeglatze 17 3.064 28.07.2022, 07:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Endless Space Collection bei Steam, für lau mit ein bisschen Aufwand ReservoirDog 0 1.041 11.07.2020, 11:26
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Biete] AMD Rewards Account: Resident Evil 2 + Devil May Cry 5 + The Division 2 PC OSIRIS 2 2.092 13.03.2019, 21:44
Letzter Beitrag: Nemu
  [Biete] Xbox One Konsole mit 1TB extra Festplatte und 45 Spielen Gadler 0 1.634 03.04.2018, 08:52
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste