16.08.2015, 08:01
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JohnSheridan schrieb:Cyphox schrieb:Hauptsache nettes, unterhaltsames Spielprinzip
Deswegen heißt das ja.... überraschung... ComputerSPIEL! Will ich ne geile Story, sehe ich mir irgendeine TV-Serie im Binge Watching an oder lese ein Buch oder gehe ins Theater. Doch von einem Spiel erwarte ich... genau: ein unterhaltsames Spielprinzip!
Zudem gerade heutzutage wirkliche tiefgründige Geschichten a la Planescape Torment doch garnicht mehr umgesetzt werden. Ein Spiel muss eben auch ein Spiel bleiben und keine Sammlung selbstablaufender Cutscenes. Weil, da kann ich dann auch gleich ne Serie oder nen Film gucken.
Und wegen "lange an der Stange halten": Wie lange schafft das so ein AAA-Spiel mit ner Singleplayer-Kampagne von 4 Stunden und zigtausenden DLCs?
Ja, weil Adventures und Rollenspiele auch ohne Story funktionieren würden. Du bist schon ein Held. Der Verfechter der Indie-Games Szene. Der Rächer der Kleinkunstspieleschmieden.
Man stelle sich mal ein "Mafia" ohne Handlung vor. Grausam. Langweilig.
Simples Knöpfe drücken hat zu Atari-Zeiten vielleicht noch gereicht.
Spielzeit von 4h dürfte wohl eher die absolute Ausnahme sein. Bin mal auf Fallout 4 gespannt.
Signaturen stinken