Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Biete] Nexus 5
#1
0
Hallo,

ich glaub Smartphone-technisch sind hier bereits alle bedient, aber ich frag trotzdem mal in die Runde, ob jemand zufällig ein neues braucht.

Biete hiermit mein Nexus 5 an.
Letzte Woche hab ich mir das spontan einfach mal geholt um über den Tellerrand zu schauen, aber bin ohne Zweifel zu der Erkenntnis gekommen, dass mir Android einfach nicht passt und ich muss dringend zurück.
Außerdem ist mir das auch viel zu groß.

Ich hatte das bei Kleinanzeigen von einem Kerl aus meiner Umgebung bekommen (persönlich getroffen und getauscht), der es grad erst letzten Monat hier neu im Laden gekauft hat.
Das Ding ist knapp über 'nen Monat alt, somit ist die Garantie auch noch fast vollständig vorhanden (Rechnung liegt bei).
Es befindet sich in einem absoluten top Zustand ohne Kratzer oder technische Macken. Wirkt eigentlich nigelnagelneu, ist ja auch sozusagen grad erst gekauft worden. Die Farbe ist Schwarz und der Speicher ist 16 GB groß. Die OVP ist völlig unbeschädigt und vollständig mit Netzteil, USB-Kabel, Heftchen und allem drum und dran. Nur die Kopfhörer lass ich weg, die sind ja gebraucht.

Ich bin vorhin mal die Gebrauchtpreise durchgegangen, der Rahmen liegt für 16 GB ja bei 250-300€ je nach Zustand und Alter.
Die billigeren darunter sind, so wie ich das sehe, aber dann ältere Geräte mit kurzer Restgarantie...
Und richtige Neuware kann man sich bei eBay für ~320€ bestellen seh ich grad. Dann schlag ich mal vor: 290€ inkl. Versand für ein fast neues Gerät, das sollte in Ordnung sein, ansonsten Preisvorschlag.

Habe das Teil bereits bei eBay Kleinanzeigen sowie beim normalen eBay drin, aber noch ist es zu haben, falls das also jemand aus dem Board haben will, hätte das Priorität. Wink Hab nämlich eigentlich gar keine Lust auf die unverschämt hohe eBay-Provision oder irgendwelche Idioten. Falls das hier keiner will, geht's halt nächste Woche bei eBay weg.

[Bild: %24_57.JPG]

[Bild: %24_57.JPG]

[Bild: %24_57.JPG]

Die Punkte auf dem Gerät sind nur Staubkörner.

Gruß
Zitieren
#2
0
Das tut mir Leid, dass es nichts für dich ist. Ein Smartphone allgemein gesagt, ist auch nichts für mich, von daher leider kein Interesse meinerseits. Was mich interessiert: Was hat es den bei Kleinanzeigen gekostet (gerne auch per PN).
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#3
0
Ich versteh, dass du's loswerden willst. Das neue Modell "Nexus 6" gibt's ja schon:

[Bild: bladerunner-prisfxuo0.jpg]

Wink
Zitieren
#4
0
SonataFanatica schrieb:Ich versteh, dass du's loswerden willst. Das neue Modell "Nexus 6" gibt's ja schon:

[Bild: bladerunner-prisfxuo0.jpg]

Wink

Die Nexus 6 Reihe hat eine vorgeprägte Lebenszeit. Schön, dass wenigstens ein Hersteller dazu übergeht, das endlich mal offen zuzugeben, dass irgendwann Schluss ist Zunge raus
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#5
0
so komisch das klingt, aber ich nutz mein smartphone aktuell nur um ab und an was im internet zu gucken und evtl. um mein xbmc auf meinem raspi zu steuern sofern grad die maus nicht greifbar ist.

was telefonieren angeht, bin ich zu nem guten alten handy zurueckgekehrt.

mir gehen smartphones grad aufn sack, brauch ich nicht.

das war echt mal anders. staendig erreichbar und so. per phone, mail, whatever.

aber wat bin ich froh, aus diesem raster rauszufallen.
Signaturen stinken
Zitieren
#6
0
Big Grin Was ist denn das für ein Bild? Aus einem Film?
Als ich zuerst den Satz gelesen habe ohne das Bild beachtet zu haben, dacht ich "Scheiße, das ist schon draußen?!", dann wär der Preis aber direkt in den Keller gegangen. Wink

Ich würde zwar nicht auf das Smartphone verzichten, allerdings achte ich selbst auch darauf, dass wenn ich keine Lust hab, das einfach mal wegzulegen (hab das eh immer auf lautlos) und nicht zu antworten.
Und ich bin auch keiner der (bis auf ein paar Foren) in zig sozialen Netzwerken angemeldet ist (Instagram, Twitter und die ganze Scheiße), bei mir ist es zweckmäßig "nur" Facebook und selbst da interessiert mich nix.
Also ich bin keiner von diesen Smartphone-Zombies. Wink

@Fexel:
Das kann ich von mir aus auch öffentlich schreiben, zudem ich es im Eröffnungspost sowieso schon erwähnt habe.
Ich habe das Gerät nicht gekauft, sondern 1:1 mit jemandem getauscht.
Was die Preise angeht kann ich mich daher nur daran orientieren, was ich bei eBay und co. so sehe.
Zitieren
#7
0
Achso. Hatte das garnicht so verstanden, dass es wirklich ohne Geld war. Dachte "Tausch" wäre nur so eine Floskel gewesen. Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#8
0
Ich wollte immer gern ein Nexus, aber du hast mir schon mein letztes Geld abgeknöpft Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Ey, so'n Mist. Big Grin Big Grin
Hätte das lieber hier verkauft als anderswo.

Macht nix. Wink
Zitieren
#10
0
Joa, weil du hier mehr Kohle dafür raushauen kannst Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Atreyu schrieb:Joa, weil du hier mehr Kohle dafür raushauen kannst Big Grin

Moment mal - er will hier etwas verkaufen, mit dem Ziel einen dicken Gewinn zu machen?! Das ist ja wohl...
absolut legitim Yeah
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#12
0
Ich habe auch nichts dagegen gesagt, nur beim Namen genannt Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#13
0
Nix da, ich sehe was die Leute bei Kleinanzeigen und bei eBay dafür zahlen, eine andere Möglichkeit der Orientierung habe ich nicht. Ich habe kein funktionstüchtiges und optisch einwandfreies Nexus 5 für weniger als 250€ gesehen, und selbst bei 250€-270€ sind da meist nur Geräte mit stärkeren Gebrauchsspuren oder welche, die schon so alt sind, dass kaum noch Garantie vorhanden ist, oder ohne OVP, oder oder... mein Nexus ist aber von Neuware kaum zu unterscheiden, ist alles vollständig und hat noch den fast vollen Satz Garantie... weil es quasi gerade erst gekauft wurde. Ist der Preis dann trotzdem so daneben?! Confused Ernsthaft?!

Ich erziele keinen Gewinn, ich mach sowas nur lieber in erster Linie in einer Community, wo ich weiß, dass alles reibungslos verläuft als irgendwo bei Kleinanzeigen, wo man nie wissen kann an was für Asis man gerät.
Ich wäre sogar bereit zu verhandeln falls jemandem ein paar Euro fehlen, bloß zu verschenken hab ich auf der anderen Seite auch nix.

Der einzige "Gewinn" der tatsächlich für mich rausspringen würde, sind die fehlenden eBay-Gebühren.
Zitieren
#14
0
Purpur, ich wollte dich überhaupt nicht provozieren, ich habe nur Spass gemacht Smile

Ich wünsche dir sehr, dass du hier alles fair verkauft bekommst, ich kaufe auch lieber hier als woanders, wo ich die Leute gar nicht kenne. Ich bin auch froh über unser Geschäft und wenn ich das Geld hätte, würde ich dir das Nexus vermutlich auch noch abnehmen Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#15
0
Maaaaan ey. Ich hab euch das ernsthaft abgekauft und mich angefangen schlecht zu fühlen. Ihr seid welche... Big Grin
Fang ich auch noch an mich zu rechtfertigen.
Zitieren
#16
0
Du wärst der Erste, der mich hier ernst nimmt Big Grin Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#17
0
Atreyu schrieb:Du wärst der Erste, der mich hier ernst nimmt Big Grin Big Grin

Quatsch!

purpur schrieb:Maaaaan ey. Ich hab euch das ernsthaft abgekauft und mich angefangen schlecht zu fühlen. Ihr seid welche... Big Grin
Fang ich auch noch an mich zu rechtfertigen.

Wer sich rechtfertigt, fühlt sich schuldig?! Wink Ne, wie dr gute Atreyu bereits sagte: Alles nur Show Zunge raus
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#18
0
Fexel schrieb:
Atreyu schrieb:Du wärst der Erste, der mich hier ernst nimmt Big Grin Big Grin

Quatsch!

Tjaaa, wer weiss...?^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#19
0
So, hier gibt's nix mehr zu holen. Wink
Das Nexus ist jetzt für ~270 weggegangen, das ist in Ordnung.
Zitieren
#20
0
Freut mich für dich Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste