Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Raspberry Pi
#1
0
Moin! Suche son Ding. Wer hat einen, den er nich mehr brauch? Zunge raus Modell A Modell B ... eigentlich fast egal. ... Zubehör nehm ich auch... Smile
Zitieren
#2
0
Hattest du nicht byteturtle einen abgekauft?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
Nemu schrieb:Moin! Suche son Ding. Wer hat einen, den er nich mehr brauch? Zunge raus Modell A Modell B ... eigentlich fast egal. ... Zubehör nehm ich auch... Smile

Ich habe einen mit Hülle, stromkabel

Schick mir einfach ne PN was er dir wert ist und gut ist Smile
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#4
0
Das ist doch so ein Mini-Computer auf ner Mini-Platine, oder? Was hast Du denn damit vor?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#5
0
Insanus schrieb:Das ist doch so ein Mini-Computer auf ner Mini-Platine, oder? Was hast Du denn damit vor?

Kann man viel mit machen. Viele nutzen den als Mediencomputer für XBMC bzw KODI wie es nun heißt. Man kann das Ding auch übertakten. Für mich sind die Optionen aber zu beschränkt. Mag es, wenn ich selber an der Hardware basteln und optimieren kann in der Form von neue Teile kaufen etc Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#6
0
Fexel schrieb:
Insanus schrieb:Das ist doch so ein Mini-Computer auf ner Mini-Platine, oder? Was hast Du denn damit vor?

Kann man viel mit machen. Viele nutzen den als Mediencomputer für XBMC bzw KODI wie es nun heißt. Man kann das Ding auch übertakten. Für mich sind die Optionen aber zu beschränkt. Mag es, wenn ich selber an der Hardware basteln und optimieren kann in der Form von neue Teile kaufen etc Big Grin

XMBC/KODI hab ich erstmal yahooen müssen, nie vorher gehört Wink

OK, also das Teil ist gedacht für Leute, die z.B. eine günstigere oder selbstgebaute Variante von einem NAS haben wollen. Was könnte man daraus sonst noch so basteln?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#7
0
Habe dir ja schon biss was per PN geschickt. Das hier finde ich im allgemeinen sehr interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=dUZjzQuTNX4
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#8
0
Wir benutzen die an der Arbeit für Monitoring Systeme. Bestellen davon bestimmt 10 in der Woche. Oder für Monitor anzeigen wie viele Gesprävhd gerade reinkommen. Ich hatte ihn als XBMC und FTP Server im Einsatz. Nen Kumpel von mir nutzt ihn für die Smarthome Steuerung. Und viel mehr
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#9
0
Krasses Ding, sehr viele Möglichkeiten Smile Danke auch für die PM, Fexel!

Bin mal gespannt, was Nemu mit dem Ding vorhat.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#10
0
primäre aufgabe soll es sein, mediaplayer und ftp bereitzustellen. zudem benötige ich einen mobilen kleincomputer, der mich auf den touren mit meinen teleskopen begleitet, um digitale aufnahmen mit den teleskopen zu machen und diese aufzunehmen. immer mit dem laptop unterwegs is nervig, vor allem, weil der strom recht schnell alle ist. und da ich meistens sowieso ne powerstation für Licht und zum runterkühlen der teleskope dabei habe, soll der rasp auch damit dann laufen...joa...soweit erstmal die grobe planung... Smile
Zitieren
#11
0
Wow, klingt alles sehr kreativ und auch herausfordernd - viel Spass und viel Erfolg Smile
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#12
0
XBMC nutze ich schon seit der ersten Xbox, für die es gemacht wurde. Ich finde das Teil super, allerdings werde ich es auf einem Intel NUC laufen lassen Smile Hat mehr Leistung und ist auch portabel Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#13
0
Atreyu schrieb:XBMC nutze ich schon seit der ersten Xbox, für die es gemacht wurde. Ich finde das Teil super, allerdings werde ich es auf einem Intel NUC laufen lassen Smile Hat mehr Leistung und ist auch portabel Big Grin

Ich persönlich finde die Intel NUC auch besser. Gibt aber auch Konkurenz von Zotac, die mir auch sehr gefällt: Link

Der wird bei mir, sobald Kohle dafür vorhanden ist, das Steam InHomeStreaming übernehmen Smile
Nach langer Abwesenheit wieder die Leidenschaft für die guten alten Games entdeckt Smile.
Zitieren
#14
0
Anfrage erledigt! Big Grin thx to cebion!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste