Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Gothic 3 in Arbeit
#1
0
Jup, hoffentlich beeilen sich die Jungs von Prahna Bytes ein bisschen, Gothic ist meiner Meinung nach das beste RPG ever. (ich liebe das Game einfach auch wenn es Spiele mit besserer Story etc. gibt)Hoffentlich macht der 3. Teil wieder mehr Bock, Teil 2 war zwar auch gut, kam aber nicht an die Atmosphäre von Teil 1 ran. Ich häng mal noch ein Interview hinten dran....

Interview

ARTWORK
Zitieren
#2
0
Ich habe beide Teile mal angespielt, musste aber feststellen, dass das nicht mein Genre ist Smile

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#3
0
Damals hatte mich die Steuerung abgeschreckt, bist mir aufgefallen ist wie genial die ist Pleased
Zitieren
#4
0
jo bei mir wahr das mit der steuerung auch so

aber einmal gecheckt und da game wahr the best ever habe beide original mit addon is hammmmerrrrr

nie was bessers gespielt
Zitieren
#5
0
ich habe beide noch nicht durch, aber falls ich den einser mal fertig spiel dafür schon alle mods die es gibt ;-)
So fesselnd wie Gothic1 fand ich schon lang kein spiel mehr.
Habs mir mal ziemlich billig als originall gekauft ... auf jedenfall fand ich es Grund genug vom 2er auch das Originall zu haben ... da bin ich allerdings immer noch im 1.Kapitel ;-)
Aprobo geiles spiel ... stürzt bei euch das Game auch so oft ab? oder liegtz eher an meinen PC ... also beim zweier muß ich schon alle Grafiksachen auf minimal stellen, damit es noch spielbar ist.
Zitieren
#6
0
Gothic, da muss ich zustimmen, ist eines der besten RPGs überhaupt. Teil 2 ist zwar Enginemäßig weit verbessert und hat wohl auch ein paar Fehler weniger - ist aber wie hier schon bemerkt von der Atmosphäre her nicht so dicht, wie Teil 1.

Mit dem Addon allerdingst reicht Gothic II dann doch wieder an Teil 1 heran: Die neue Welt ist schlichtweg genial.

Die neue Steuerung gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Da fand ich Gothic I logischer (auch wenn Teil 2 wohl die Cursortaste oben etwas schont Big Grin) und schön war auch, dass man nicht nur die Wahrscheinlichkeit auf kritische Treffer erhöhte, sondern tatsächlich sich bessere Kampfstile aneignete und damit schneller zuschlagen und interessantere Schlagkombinationen ausführen konnte.

Wer es noch nicht getan hat, sollte auf jeden Fall mal den Diccuric Mod für Gothic I spielen. Dieser Mod bietet einige interessantere Neuerungen - und seit dem Patch auch ein neues Rüstungssystem, welches mir wirklich sehr gut gefallen hat.


V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#7
0
YEAH GOTHIC RULEZ!

Es wurden in letzter Zeit massig Mods angekündigt. Es sind nur 2 wirklich gute, umfangreiche fertig, nämlich Diccuric und Die Bedrohung. Könnt ihr euch beide unter http://www.worldofgothic.de saugen. Beide sind für teil 1.

Also falls jemand interresse daran hat, an nem Mod mitzubasteln muss er mich mal ansprechen. Ich werde jetzt erstmal ne Demo für nen Strategie-Mod bauen und ausprobieren ob sowas funktioniert.
Big Grin Gebt Big Grin das Big Grin Spamm Big Grin frei Big Grin !!! Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Slain! (brandneuer Gothic-Platformer) SonataFanatica 6 3.006 25.03.2016, 17:45
Letzter Beitrag: Atreyu
  Neues WING COMMANDER in arbeit??? JohnSheridan 4 1.698 11.09.2011, 18:46
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Info] Arcania Gothic 4: Exklusiver Demo Download Freak11 3 3.593 23.09.2010, 16:26
Letzter Beitrag: Rocco
  [Info] Diablo 2 » Content Patch 1.13 in Arbeit NeoXtrim 8 2.682 12.06.2009, 04:01
Letzter Beitrag: Manny Calavera
  [Suche] Gothic-Film in guter Qualität thEClaw 2 2.062 22.01.2009, 23:45
Letzter Beitrag: thEClaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste