Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Beste Fantasy Rundenstrategie
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heroes of Might & Magic
70.00%
7 70.00%
Disciples
20.00%
2 20.00%
Age of Wonders
0%
0 0%
Kings Bounty
0%
0 0%
Warlock
0%
0 0%
DSA - Blackguards
10.00%
1 10.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Beste Fantasy-Rundenstrategie-Serie
#1
0
Welche Fantasy-RPG-Strategie-Serie findet Ihr am besten?
Zitieren
#2
0
HoMM... wird aber ab Teil 3 immer ein wenig schlechter, wobei ich 5 besser fand als 4.
Teil 3 ist aber bisher auf jeden Fall der Höhepunkt der Serie!
Zitieren
#3
0
Mich würde ja interessiere, ob Ihr da noch weitere gute Vertreter kennt?

Ich könnte noch:

Eador - Master of of the Broken World
Fantasy General

erwähnen.

Hach Mist! Jetzt habe ich in der Umfrage "WARLORDS" vergessen. Angry
Zitieren
#4
1
Natürlich! Battle for Wesnoth ist grossartig und erst noch kostenlos. Und sogar deutsch übersetzt, wenn ich mich nicht täusche. Sword of Aragon ist auch toll.

edit: Herrgott nochmal, wie kann ich Master of Magic, das grossartigste aller rundenbasierten Fantasystrategiespielen, vergessen!
Und Birthright kommt mir noch in den Sinn.
Und auch noch Hammer of the Gods ist grossartig, wenn ein wenig germanische Fantasy auch erlaubt ist. Wink
Zitieren
#5
0
Doom schrieb:HoMM... wird aber ab Teil 3 immer ein wenig schlechter, wobei ich 5 besser fand als 4.
Teil 3 ist aber bisher auf jeden Fall der Höhepunkt der Serie!

Sehe ich genauso. Das lag bei mir aber nicht am Spiel (ich kenne nicht mal den Unterschied zwischen 2 und 3), sondern am Editor. Ich glaube, HOMM 3 ist das einzige Game, bei dem ich ausschliesslich selbst gemacht Karten spiele. Und der Editor vom 3er war einfach besser zu verwenden (Gegnerhorden werden nicht grösser, etc).
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Prometheus schrieb:Natürlich! Battle for Wesnoth ist grossartig und erst noch kostenlos. Und sogar deutsch übersetzt, wenn ich mich nicht täusche.

Hey, das kannte ich noch gar nicht! ...macht Spaß. Habe gerade mal mit der Kampagne angefangen.
Zitieren
#7
0
Commodus schrieb:Hach Mist! Jetzt habe ich in der Umfrage "WARLORDS" vergessen. Angry
Wollte ich gerade sagen! Zunge raus

Bei DEN paar da oben muss ich ja HoMM nehmen. Wink
Zitieren
#8
0
SonataFanatica schrieb:Bei DEN paar da oben muss ich ja HoMM nehmen. Wink

Haben wir eigentlich schon einen Mega-Thread von HoMM hier? Das wäre mal toll! Wink

Edit: Battle for Wesnoth ist echt professionell gemacht. Kann problemlos mit Vollpreisperlen mithalten.

Auf Ebay verkauft es jemand für über 400 Euro! Geschockt

Link

Häh? ...ist das eine rare Limited Sonderedition, oder was?
Zitieren
#9
0
Commodus schrieb:Battle for Wesnoth ist echt professionell gemacht. Kann problemlos mit Vollpreisperlen mithalten.

Auf Ebay verkauft es jemand für über 400 Euro! Geschockt

Link

Häh? ...ist das eine rare Limited Sonderedition, oder was?
Das ist gar nix. Unter dem Bild steht in klein "The above box image is shown for illustration purposes only and will not be supplied with your order. You will receive your CD in a protective sleeve and mailer." Rolleyes

Ist also reine Abzocke. Das Spiel auf Datenträger an sich bekommst du für 5 bis 10 Euro – wobei das Spiel sowieso kostenlos ist... Rolleyes Zunge raus
Zitieren
#10
0
Kann man eigentlich Spellforce und Knightshift in diese Kategorie einordnen?
Zitieren
#11
0
Wieso nur Computer? Heroes of Might and Magic III ist super. Aber hauptsächlich finde ich bei Fantasy Rundenstrategie Konsolenspiele am besten. Langrisser/Warsong, Shining Force, Fire Emblem Reihen. Naja, noch den Warsong Klon "Death or Glory".
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#12
0
Commodus schrieb:Kann man eigentlich Spellforce und Knightshift in diese Kategorie einordnen?

Nein. Die sind ja beidesamt Echtzeit. Was nichts daran ändert, dass Spellforce etwas vom einzigartigsten ist, was es an Genremischungen gibt.

Oh Gott, das mit dem kostenpflichtigen Wesnoth ist ja eine Oberschweinerei! Wirklich das Letzte, wenn eine motivierte Community jahrelang bis heute an einem Spiel feilt und tüftelt und es dann auch noch freigiebig an alle schenkt.
Zitieren
#13
0
Eador ist auf Dauer ein bisschen dünne... es fehlt das Spielziel und letztlich macht man auf jeder Map nur das gleiche. Wer darüber hinweg gucken kann, wird an dem Ding trotzdem ne Menge Freude haben, denn gut ist das Spiel und ausbalanciert auch.

Mit HoMM kam ich nie klar, ich wusste immer, dass ich das "irgendwie geil finden" muss, aber es hat nie gezündet, nur der zweite Teil hat mich länger bei der Stange gehalten. Das überkomplizierte Hexfeld-Kampfsystem, die Schätze, nach denen ich mich alle 2 Meter bücken musste - das hat mich nie bei der Stange gehalten.

Disciples 2 ist geil ohne Ende. Die Story ist nicht überragend, aber reicht aus. Das Kampfsystem ist simpel, aber alle Rassen spielen sich sehr unterschiedlich. Viel Spiel für wenig Geld, für die einsame Insel reicht es locker.

Ansonsten würde ich bei rundenbasierten Strategiespielen Fantasy vergessen: Jagged Alliance, Ufo - Enemy Unknown, TFTD, alles großartig, haut einen Weg für Jahre, aber eben keine Fantasy.
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen!
Für die einen ist es Krach. Für die anderen die wahrscheinlich beste Musik der Welt.
"Klingt, als wär da jemand ner Katze aufn Schwanz getreten."
Zitieren
#14
0
Die X-Com Reihe !
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#15
0
Dann empfehle ich auch hier noch einmal His Dark Majesty - ein Spiel für 8-bit Atari, das vor ein paar Jahren entwickelt wurde und mitsamt vorkonfiguriertem Emu gleich losgespielt werden kann. Ist echt cool und mit einigen netten Ideen, aber bockschwer - ich glaube, ich habe es bis zur zehnten Mission geschafft, weiter nicht mehr...

edit: so, gerade selber heruntergeladen. Das Sauteil hat mich vor ein paar Jahren so gedemütigt zurückgelassen, das kann ich nicht auf mir sitzen lassen... Wink
Zitieren
#16
0
Retro-Nerd schrieb:Wieso nur Computer? Heroes of Might and Magic III ist super. Aber hauptsächlich finde ich bei Fantasy Rundenstrategie Konsolenspiele am besten. Langrisser/Warsong, Shining Force, Fire Emblem Reihen. Naja, noch den Warsong Klon "Death or Glory".

Ich kann mit JRPG und JRPG+Strategie wenig anfangen, aber Death or Glory gefällt mir gut!
Zitieren
#17
0
Commodus schrieb:
Retro-Nerd schrieb:Wieso nur Computer? Heroes of Might and Magic III ist super. Aber hauptsächlich finde ich bei Fantasy Rundenstrategie Konsolenspiele am besten. Langrisser/Warsong, Shining Force, Fire Emblem Reihen. Naja, noch den Warsong Klon "Death or Glory".

Ich kann mit JRPG und JRPG+Strategie wenig anfangen, aber Death or Glory gefällt mir gut!

Die Fire Emblems solltest Du aber wirklich anschauen, die sind herausragend.

Übrigens mag ich solche Threads sehr, da komme ich selber wieder auf alte Spiele zurück. Gerade Hammer of the Gods installiert, tolles Spiel. Smile

edit: ach ja, Lords of Magic wäre auch noch ein feiner Vertreter - wobei da die Kämpfe an sich in (pausierbarem) Echtzeitmodus stattfinden.
Zitieren
#18
0
Prometheus schrieb:Übrigens mag ich solche Threads sehr, da komme ich selber wieder auf alte Spiele zurück. Gerade Hammer of the Gods installiert, tolles Spiel. Smile

Hast Du evtl. Hammer of the Gods in deutsch da?
Zitieren
#19
0
Commodus schrieb:
Prometheus schrieb:Übrigens mag ich solche Threads sehr, da komme ich selber wieder auf alte Spiele zurück. Gerade Hammer of the Gods installiert, tolles Spiel. Smile

Hast Du evtl. Hammer of the Gods in deutsch da?

Hier bitte. Wink
Zitieren
#20
0
Prometheus schrieb:
Commodus schrieb:
Prometheus schrieb:Übrigens mag ich solche Threads sehr, da komme ich selber wieder auf alte Spiele zurück. Gerade Hammer of the Gods installiert, tolles Spiel. Smile

Hast Du evtl. Hammer of the Gods in deutsch da?

Hier bitte. Wink

Ah, Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die beste Star Trek Serie? JohnSheridan 88 16.093 30.04.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Cyphox
  Das beste in letzter Zeit erschienene Adventure SonataFanatica 30 10.895 30.03.2014, 13:21
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Welcher Teil der 'Resident Evil'-Serie ist euer Favorit? Heinrich Reich 19 4.223 16.06.2013, 08:01
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Die beste Sailor-Kriegerin ist ... r3d3mti0n 44 10.443 14.05.2012, 20:47
Letzter Beitrag: Cyphox
  Die beste Spieleschmiede? Runde II Syntax 35 13.479 27.04.2010, 11:31
Letzter Beitrag: r3d3mti0n

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste