Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] VORSICHT ABZOCKE-WARNUNG!
#21
0
Gabumon schrieb:Ich hab für solche "Kalte Aquise" Anrufe eine Trillerpfeife hier liegen. Und ich benutze die ist mir doch egal ob das Asopack an der anderen Seite ein kaputtes gehör bekommt Big Grin
Hm, also ich sag mal so die Leute die anrufen machen den Job ganz sicher nicht gerne.
Die haben nur nichts anderes gefunden um sich und evlt ihre Familien durchzubringen.
Es gibt zwar sicherlich auch andere möglichkeiten als damit sein Geld zu verdienen andere Leute gehörig auf den Sack zu gehen aber in wirklichkeit sind das arme säue die nach einigen Monaten gekündigt werden weil die ihre Quote nicht erfüllen. Ist übrigens auch kaum zu schaffen, ich kenne einen der sagte er musste 10 Abos am Tag an den Mann bringen. 40 Telefonate hat er am Tag geführt... Er war dort 6 Monate beschäftigt und in der Zeit sind immer wieder Leute gegangen und gekommen. Man sieht, die Firmen die das machen sind die wahren Mistsäcke und nicht die Leute die dort vermutlich erstmal nicht wissen worauf die sich eigentlich einlassen. Und dann kommt einer wie du und schädigt deren Gehöhr...

Theoretisch dürftest straffrei bleiben weil man nicht beweisen kann das du am Telefon warst, aber denoch ist dein verhalten das letzte und dir gehört eine auf den Sack wenn du sowas tatsächlich machst.
Zitieren
#22
0
Drakon99 schrieb:... Man sieht, die Firmen die das machen sind die wahren Mistsäcke und nicht die Leute die dort vermutlich erstmal nicht wissen worauf die sich eigentlich einlassen. ...

Ist das nicht immer so? Das hat rein prinzipiell Marx schon vor 160 Jahren im Kapital beschrieben: Derjenige, der Arbeitskraft kauft, hat mehr davon, als derjenige, der seine Arbeitskraft verkauft. So ist das leider im (Turbo-)Kapitalismus. Das ist doch auch das gleiche wie die ganzen Vorwerk-Vertreter, Hermesboten oder, um es ganz krass auszudrücken, die Flüchtlingsschlepper. Die, die den LKW fahren, werden gefasst, die Hintermänner bleiben unbescholten, weil die unbekannt sind und sonstwo sitzen.
Muss man wissen!
Zitieren
#23
0
Drakon99 schrieb:
Gabumon schrieb:Ich hab für solche "Kalte Aquise" Anrufe eine Trillerpfeife hier liegen. Und ich benutze die ist mir doch egal ob das Asopack an der anderen Seite ein kaputtes gehör bekommt Big Grin
Hm, also ich sag mal so die Leute die anrufen machen den Job ganz sicher nicht gerne.
Die haben nur nichts anderes gefunden um sich und evlt ihre Familien durchzubringen.
(...) In Wirklichkeit sind das arme Säue, die nach einigen Monaten gekündigt werden. (...) Leute, die dort vermutlich erstmal nicht wissen, worauf die sich eigentlich einlassen. Und dann kommt einer wie du und schädigt deren Gehör...

Dein Verhalten ist das Letzte und dir gehört eine auf den Sack, wenn du sowas tatsächlich machst.
So sieht's nämlich aus.

Aber gut... es gibt einfach Leute, denen eine grundlegende Empathie einfach fehlt; die einfach zu beschränkt im Schädel sind, um sich in andere Menschen hineinversetzen zu können. Gabumon ist einer davon. Und ich kenn mindestens noch einen anderen.
Zitieren
#24
0
Navaros schrieb:So, nun gehe mal - gegen wen auch immer vor, im abgekarteten Spiel moderner Raubritter. Machst dir obenauf zusätzlichen Stress und musst dich kümmern.
Stress machts natürlich aber dagegen vorgehen ist sehr einfach. Erstens Bank informieren und Abbuchung stornieren, zweitens Anzeige gegen Kontoinhaber (wo die Abbuchung hinlief) wegen Betrug. Um den Rest kümmert sich die Polizei dann. In deinem Fall wäre dann noch ein neuer Vertragsabschluss mit deinem alten Stromanbieter nötig, was aber auch unkompliziert ablaufen sollte.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#25
0
Thorium schrieb:... In deinem Fall wäre dann noch ein neuer Vertragsabschluss mit deinem alten Stromanbieter nötig, was aber auch unkompliziert ablaufen sollte

Der Rückwechsel ist bereits wieder in trockenen Tüchern und als Neukunde gibt's noch Bonus anbei. Smile
Aber mal so, würden derer Angelegenheiten in korrekter Weise abgehandelt, dann hätte doch auch niemand was dagegen - neee, da will dir jeder Teufel Parasit gleich alle Finger tief in den Anus einparken. Am Ende bin ich wie ein Elefant, der sich dies nur auf ewig merkt und derartige Vereine haben so bei mir auf ewig ausgesch***.
Zitieren
#26
0
man kann sich hier jetzt streiten ohne ende aber wer unbedarft ans tel etc geht nich mit sowas rechnet dem kann sowas passieren.

Teilweise sind die halt so gerissen mit den fragestellen und wende dann halt keine ahnung hast oder nich direkt soeiner bist erauflegt sondern kurz redet kann die falle bverreits zugeschnapt sein.

Das sind normal bei sowas vermittlerfirmen die provisionen kriegen die werden von den anbietern beschäftigt nur die wenigsten anbieter wollen(zumindest angeblich) nicht so auf die art kunden gewinnen es gab viele berichte das die firmen dann wieder gekündigt wurden wegen sowas
Zitieren
#27
0
muetzeglatze schrieb:Bei sowas würde ich Vorsichtig sein: wenn der Typ am andren Ende einen Schaden davonträgt, ist das in jedem Fall eine vollendete Körperverletzung und du zahlst für den, bis du schwarz bist. Auch wenn ich so ein Verhalten irgendwo nachvollziehen kann. Dann den Typen lieber orgasmisch vollstöhnen oder so! Wink

Damit würde die Firma zugeben Kalte Aquise zu betreiben, zudem mittlerweile benutzen die Verbrecher auch noch Ausländische nummern.

Noch schlimmer sind die an der Haustür, hatte mal so eine Schlampe die angeblich für Vodafone verträge verkaufen würde. Hab die achtkantig rausgeworfen aus dem Haus. Zwei Wochen später rief mich dann O2 an warum ich den wechseln würde.

Am Ende kam raus dieses Dreckstück hat Fakedaten bei Vodafone abgegeben die die für echt gehalten haben (Immerhin stimte Adresse und zumindestens der Nachname (Aber Vorname etc nicht) aber das kümmert den DreckISP scheinbar nicht wirklich. Ich konnte das gerade noch Rückgängig machen, Vodafone hat vermutlich auch nix unternommen gegen die Masche und Anzeige/Ermittlung verlief im Sand...
Zitieren
#28
0
es gibt wohl sogar nen trick mitdem du telefonnummern fakenkannst dann ruf ich mit meiner nummer an aber bei dir steht dann kanzlei sowiso also deren nummer ich wette da sliegt alles an der digitalisierung keine normalen telefone mehr nurnoch die onlinekacke und dann stehst da wenns ausfällt
Zitieren
#29
0
Diese Leute, welche hier im Auftrag eines "Wasauchimmer" derartige Machenschaften betreiben, begehen wissentlich wie vorsätzlich eine Straftat, da kann niemand was von "Nixwissen" oder "Nixweiterbekommen" reden. Und egal dabei auch, ob so etwas mittels Callcenter, Reisebüro, Babybreihersteller, Hühnerhof ... vonstatten geht.
Zitieren
#30
0
Zitat:es gibt wohl sogar nen trick mitdem du telefonnummern fakenkannst dann ruf ich mit meiner nummer an aber bei dir steht dann kanzlei sowiso also deren nummer ich wette da sliegt alles an der digitalisierung keine normalen telefone mehr nurnoch die onlinekacke und dann stehst da wenns ausfällt
Da muss ich Dich enttäuschen ayanamiie. Das Feature kommt aus dem ISDN Zeitalter. Die meisten Callcenter sind mit einen Primär-Multiplexanschluss angeschlossen und das läuft mit ISDN Technik. Im Unternehmensumfeld gibt es noch nicht SO viele VoIP Telefonanlagen.
Das Feature heißt "CLIP NO SCREENING". Aber damit darf man nur Rufnummern vortäuschen die man auch besitzt und vor allem Dingen muss so eine Nummer auch erreichbar sein bei Unternehmen.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#31
0
Zitieren
#32
0
Ja da steht nichts von VOIP :o)
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] soeben SMS bekommen (Abzocke ?) Markocat 12 2.959 05.01.2013, 17:44
Letzter Beitrag: Markocat
  [Frage] Cgboard Warnung (SafeBrowsing) Cebion 13 2.831 09.04.2012, 21:31
Letzter Beitrag: Thorium
  Und weiter geht die Abzocke ReservoirDog 20 5.871 05.08.2006, 12:56
Letzter Beitrag: Gismo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste