Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Es gibt sie noch: Gute Let's Player!
#1
0
Bisher dachte ich ja: Hmmm... Let's Player sind doof! Die nutzen Spiele um sich selbst zu profilieren und unlustigen Mist für 13 jährige Kiddies zu verzapfen. Doch dann änderte eine Entdeckung mein ganzes Leben! [VICE-Clickbaiting insert]

Ernsthaft, schaut Euch mal die Let's Plays von Gerugon an. Hier DSA - Die Schicksalsklinge. Allein die Stimme ist schon genial. UND er fokussiert sich vollständig aufs Spiel! Toll, einfach toll!

https://www.youtube.com/watch?v=A9xszefE...522419D5EE
Zitieren
#2
0
Da ist ein falscher Buchstabe in Deinem Thementitel. "Es gibt sie doch: …" Jedenfalls würden Titel und Beitrag dann zusammen passen. Wink

Das wäre dann auch Thema, dass man diskutieren könnte. Ich selbst habe jedenfalls dank Dir einen weiteren Letsplayer kennen gelernt, der mich keine drei Minuten fesseln konnte. Ich habe mir den Anfang des Intros angeguckt, habe danach hier und da reingeguckt und gleich ein paar Mal gedacht: "He, der liest aber nicht genau das vor, was da steht." Dann habe ich die ersten Sekunden des nächsten Videos geschaut und fand allein schon die Stimme, bzw. deren Wirkung sehr beruhigend einschläfernd. Eventuell war der Effekt aber nur besonders stark, weil ich heute nicht richtig auf dem Damm bin.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
Den Gerugon kenn ich auch. Ist ebenfalls nicht mein Fall.
Ich hab aber auch riesige Probleme mit deutschen LetsPlayern. Die gehen mir meistens schon in den ersten paar Sekunden SO DERBE auf die Nerven, dass ich mir sowas einfach nicht angucken kann/will.

Und ja, ich weiß, dass ich mit dieser Meinung zumindest hier auf dem Board einigermaßen allein dastehe, aber ICH mag Gronkh. Ist einfach von all den deutschen LetsPlayern da draußen der angenehmste.

Ansonsten schau ich in letzter Zeit extrem gerne:
  • Game Grumps (derzeit mit der Serie "Steam Train").
    Zum Beispiel deren Let's Play von Larry 6, da hab ich mich echt weggelacht. Big Grin Vorgestern hab ich deren Let's Play von King's Quest 5 zuende geschaut und gestern sehr weit bei King's Quest 6 weitergeguckt.
    Das neue King's Quest machen die auch.
    Die machen zwar an einer Tour Witze, aber immer nur wenn es von der Situation her gut passt. Und sie schwärmen richtig leidenschaftlich von den alten Spielen. Macht echt Spaß zu schauen.

  • SPOONY!!!
    Spoony hat zwar nicht SO viele Let's Plays, aber das von Phantasmagoria 2 ist soooooo geil!!! Ich hab das sicherlich nun schon dreimal komplett geschaut. Es macht einfach soviel Spaß, das zu gucken! Klar... das Spiel selbst wird dadurch ein bißchen durch den Kakao gezogen, aber ist einfach soooo super! Ich empfehle natürlich, das Spiel vielleicht selbst schonmal durchgespielt zu haben. Mit Spoonys Let's Play bekommt man das Spiel komplett anders und neu und aufregend und witzig präsentiert. Eine echte Bereicherung!

  • Asytra
    Von ihr hab ich das Let's Play von Frontier: First Encounters sehr genossen! Smile

  • Internet Pendant
    Sein Let's Play von Elite II: Frontier ist suuuuuper sympathisch. Klar... er hat jetzt nicht das beste Mikro, aber halt wirklich viel Charme.
Ist selbstverständlich alles Geschmackssache. Ich hab damit richtig viel Spaß gehabt und suchte derzeit eben all die Sierra-Spiele per "Steam Train" von den Game Grumps.

Wobei man auch sagen muss, dass ich eigentlich generell recht wenige Let's Plays schaue.
Zitieren
#4
0
Gerade Gerugons extrem ruhige Art finde ich SEHR angenehm. Das ist einfach wie ein Hörbuch. Das schöne hier bei Gerugons DSA Lets Play ist, dass er das Spiel mit eigenen Geschichten anreichert um die Charaktere plastischer und tiefgründiger zu machen und dann auch auf Kleinigkeiten achtet, etwa das sich die Charaktere zur eigenen Hintergrundgeschichte korrekt verhalten und solche Dinge. Finde ich alles unglaublich toll, weil die viel kreative Eigenleistung drinsteckt und dennoch das Spiel absolut im Mittelpunkt bleibt.

Andere Let's Player sind mir einfach zu laut und aufgedreht. Vor allem wenn dann immer so holzhammermäßig auf Humor gemacht wird.

Allgemein finde ich aber Erfahrungsberichte besser als reine Let's Plays. So wie es beispielsweise der wunderbare Parappa macht! Hach, ich liebe seine Videos!

https://www.youtube.com/watch?v=vTrQsptwkJA

Bei ihm gefällt mir auch der Humor. Ist halt Geschmackssache! Zunge raus
Zitieren
#5
0
JohnSheridan schrieb:Allgemein finde ich aber Erfahrungsberichte besser als reine Let's Plays. So wie es beispielsweise der wunderbare Parappa macht! Hach, ich liebe seine Videos!

https://www.youtube.com/watch?v=vTrQsptwkJA

Bei ihm gefällt mir auch der Humor. Ist halt Geschmackssache! Zunge raus
Der Humor? "Ich glaub mein Hamster bohnert"?? Rolleyes Naja.

Wenn du ruhige Let's Plays magst, John... was hälst du denn dann von meinem Zork Nemesis Let's Play?



Würde mich echt mal interessieren.
Zitieren
#6
0
Gut, DBZ gehört jetzt nicht zu seinen humorvollsten Videos. Schau Dir mal Die Illoominaten an! Was habe ich damals auf dem Boden gelegen! Big Grin
https://www.youtube.com/watch?v=B9dOTJ3wr2s
Da steckt aber auch wiederum sehr Arbeit im Detail. Wird dir als Fan bestimmt gefallen, einfach mal das komplette Video wirken lassen, also die ganzen 14 Minuten. ^^

Ist Dein Zork LP komplett?
Zitieren
#7
0
Ich hab nach Folge 7 (sind aber auch lange Folgen) erstmal eine Pause eingelegt. Und bislang hat sich noch niemand gemeldet. Kratzt also sowieso niemanden. Da mach ich irgendwann mal weiter.
Zitieren
#8
0
JohnSheridan schrieb:Bisher dachte ich ja: Hmmm... Let's Player sind doof! Die nutzen Spiele um sich selbst zu profilieren und unlustigen Mist für 13 jährige Kiddies zu verzapfen. Doch dann änderte eine Entdeckung mein ganzes Leben! [VICE-Clickbaiting insert]

Ernsthaft, schaut Euch mal die Let's Plays von Gerugon an. Hier DSA - Die Schicksalsklinge. Allein die Stimme ist schon genial. UND er fokussiert sich vollständig aufs Spiel! Toll, einfach toll!

https://www.youtube.com/watch?v=A9xszefE...522419D5EE

Aus dem Intro hätte man echt was machen können, aber so wie der das runterliest, is das total langweilig.

Der Iloominaten-Typ scheint ganz witzig zu sein.
Signaturen stinken
Zitieren
#9
0
Ich finde den ehrlich gesagt auch sehr sagen wir "langweilig" Big Grin

Da sieht man einfach mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind.

@ Sonata ich muss auch sagen so ab und an Schaue ich mir auch Gronkh an er spielt halt auch viele Adventures und ich schaue mir dann Reaktionen an von spielen an die ich selbst gespielt habe.

Ansonsten schaue ich mir folgende regelmäßig rein:

Lazy Game Reviews:


Marco Plays Dosgames
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#10
0
Die Lets Plays von Gerugon sind toll.

Ich habe mir auf seinem Kanal DSA 1 + 2 komplett angesehen. Big Grin
Früher war mehr Lametta!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Legale kostenlose gute Musik 3kA 3 2.931 24.09.2010, 15:32
Letzter Beitrag: JohnSheridan
  [Sonstiges] Wollte mal wissen ob ihr noch die alte coolgamez kennt:) Acidblood 51 20.015 02.04.2010, 09:07
Letzter Beitrag: Grueneslicht
  [Sonstiges] Das hat die Welt noch nicht gesehen Beule 5 3.687 02.03.2010, 19:07
Letzter Beitrag: 3kA
  Juhu! Die Humongous Website ist noch online! dorianpa 0 1.473 07.04.2007, 11:59
Letzter Beitrag: dorianpa
  Hier gibt es was zu holen!!!!! Spiele satt! Gadler 137 30.802 18.03.2007, 12:21
Letzter Beitrag: Conny293

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste