Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Back to the Future: The Game (30th Anniversary Edition)
#1
0
Telltale bringen eine neue Version von "Back to the Future: The Game" raus.
Neu an der Version wird sein:
  • überarbeitete Texturen
  • Tom Wilson, der ursprüngliche Biff-Schauspieler spricht nun selbst Biff (war in der alten Version noch Andrew Chaikin)
  • ein neues "Hinter den Kulissen"-Video
  • erstmalig Versionen für XBox 360, XBox One und PS4 (erscheint aber auch als Download für PC)
  • LEIDER KEINE DEUTSCHE SYNCHRO MEHR!


Wird wohl so 20-25 Euro kosten (alle Episoden zusammen).

Und nein: Besitzer der ursprünglichen PC-Version bekommen nicht automatisch ein Update oder so. Man muss das Spiel quasi nochmal kaufen. Rolleyes
Zitieren
#2
0
"LEIDER KEINE DEUTSCHE SYNCHRO MEHR!" <- tz ...
Zitieren
#3
0
Hab die Wii Version kürzlich beim Media Markt gesehen. Preis war sehr fair, scheint n Restbestand zu sein.

Taugt das Spiel an sich was? Könnte ich da Zielgruppe sein?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#4
0
Ich denke mal, dass man einigermaßen an Computerspielen interessiert sein und über die Hardware zum Abspielen verfügen sollte. Strom, eine Sitzmöglichkeit und zwei Hände sind häufig auch essentielle Voraussetzungen. Wenn du das alles erfüllst, gehörst du exakt zur Zielgruppe.

Zunge raus Entschuldigung. Ich kenne das Spiel auch gar nicht, aber Tom Wilson ist doch mal eine Ansage.
Zitieren
#5
0
Diese Affen... bringen jetzt ein völlig überflüssiges Update raus, fast wie ein Remake, anstatt mal daran zu arbeiten was längst überfällig ist.
[Bild: to_be_continued_back_to_the_future.jpg]
Das war nämlich im Abspann von Episode 5 zu sehen.

Dieses Update ist doch jetzt vollkommen überflüssig, zudem gar nicht viel geändert wird und trotzdem Geld kosten soll. Können die behalten.

Ich fand das Spiel GENIAL, umso mehr nehme ich es denen übel, dass die lieber interaktive Comics machen als eine Fortsetzung zu einem wirklich tollen Adventure. Und jetzt versteh ich immer noch nicht, wieso das "alte" BttF nochmal modernisiert wird anstatt die Kapazitäten da reinzustecken, wo sie besser aufgehoben wären: und zwar in eine neue Season!
Zitieren
#6
0
Habe nur Episode 1 gespielt und fand es eher öd. Smile Aber man muss ja auch die "Zielgruppe" dafür sein.
Zitieren
#7
0
purpur schrieb:Ich fand das Spiel GENIAL
Ich ebenfalls! Richtig geniale Story! Ein wahrer, würdiger Nachfolger zur Trilogie! Sollte sich kein Fan entgehen lassen.

[Bild: sf_siegelwts8c.png]

Die Rätsel waren Telltale-typisch, also nicht wirklich sonderlich überragend. Aber man kann sich das Ganze ja auch fast wie einen Film anschauen: Klick! Wink
Zitieren
#8
0
Das Spiel fand ich auch sehr gut gemacht, wobei ich nicht alle Teile gespielt habe. Dieses Update ist ja aber so was von sinnlos. Wenn es kostenlos daherkäme (wie gerade die Updates für Wasteland 2 oder das von Divinity: OS - mit Vollvertonung für Lau!), ok, aber wegen einer neuen Stimme, deren Unterschied zum Film ich ohnehin nicht gemerkt habe und ein paar neu aufgequetschten Textürchen bleibt mein Geldsäckel da verschlossen wie der Schoss einer Nonne. Bringt lieber mal was Neues, Telltale (zur Abwechslung mal ein "richtiges" Adventure wäre doch was)!
Zitieren
#9
0
Prometheus schrieb:Bringt lieber mal was Neues, Telltale (zur Abwechslung mal ein "richtiges" Adventure wäre doch was)!
Die haben doch gerade erst das Minecraft-Adventure rausgebracht. Ich hab's mir aus Neugier als Let's Play angesehen (ist ja sowieso eher ein Spielfilm mit seichten Interaktionsmoeglichkeiten) und fuer richtig, richtig gut befunden.
Zitieren
#10
0
thEClaw schrieb:
Prometheus schrieb:Bringt lieber mal was Neues, Telltale (zur Abwechslung mal ein "richtiges" Adventure wäre doch was)!
Die haben doch gerade erst das Minecraft-Adventure rausgebracht. Ich hab's mir aus Neugier als Let's Play angesehen (ist ja sowieso eher ein Spielfilm mit seichten Interaktionsmoeglichkeiten) und fuer richtig, richtig gut befunden.
Wink
Zitieren
#11
0
Prometheus schrieb:Bringt lieber mal was Neues, Telltale (zur Abwechslung mal ein "richtiges" Adventure wäre doch was)!
Stand nun mal in Klammern, ist ja offenbar nicht so, dass die Leute faul auf ihren Ärschen sitzen.
Zitieren
#12
0
thEClaw schrieb:
Prometheus schrieb:Bringt lieber mal was Neues, Telltale (zur Abwechslung mal ein "richtiges" Adventure wäre doch was)!
Stand nun mal in Klammern, ist ja offenbar nicht so, dass die Leute faul auf ihren Ärschen sitzen.
Mach's doch noch ein wenig kleiner, dann ist der ostentative Effekt noch überzeugender. Aber jetzt ist der Fall ja klar. Von "faul auf ihren Ärschen sitzen" war ja auch gar nicht die Rede. Mit "was Neues" meinte ich vielmehr, sich ein wenig von den alten, ausgetretenen Pfaden in Punkto Gameplay etwas zu entfernen und ein wenig origineller zu werden.
Aber Du hast recht, im Zusammenhang mit meiner vorangegangenen Echauffierung über das kostenpflichtige Update kann man meine Aussage auch als Urteil interpretieren, dass das ein fauler Sitzverein ist.
Zitieren
#13
0
Ich hacke da auch nur so vehement drauf rum, weil das Spiel an einigen Stellen starke Kritik einheimst - und mir als Telltale-Meider der ersten Stunde als *außerordentlich* gut gemacht erschien. (Wenn man für den momentanen Preis jedoch nur die erste Episode erwerben sollte, dann würde ich den Preis um etwa einen Faktor drei zu hoch einstufen.)

Übrigens würde mich Back to the Future daher jetzt auch interessieren. Ich hielt gameplay-arme Spiele ja eher für etwas, das mir nicht gefällt, aber wenn Telltale diese Qualität auch in anderen Spielen hält, dann muss ich mir definitiv einige davon anschauen. Und mit Tom Wilson gibt es jetzt wohl einen weiteren Grund, den Bogen um dieses Spiel hier etwas zu verkleinern.^^
Zitieren
#14
0
Völliger Müll, wo ist jetzt die PC-Version? GIBT KEINE!

Bissl verbesserte Texturen, ein verschissenes Behind-the-Scenes Video, keine deutsche Sprache mehr.

Und Tom Wilson spricht nur Biff, nicht die anderen Tannen-Charactere.

WOW, TOLLE 30th ANNIVERSARY EDITION!! Geschockt

Selbst wenn ich ne entsprechende Konsole hätte, könnten se den Scheiss behalten.

Für Leute, die die "First Edition" bereits haben, absolut unnötig.

Bzgl. der deutschen Sprachausgabe könnte ich mir vorstellen, dass das evlt. daran liegt, dass Deep Silver das Spiel in Deutschland veröffentlicht hatte und (mittlerweile?) die Rechte an der Übersetzung hat??

Hier noch ein witziges Video:

Signaturen stinken
Zitieren
#15
0
Ganz ehrlich, 3D-Adventures interessieren mich sowieso einen Furz. Ich finde sie einfach allesamt nicht schön, auch nicht BTTF und das andere Zeug von Telltale. Dass es auch anders geht, beweisen Games von Daedalic (Whispered World)... 3D-Grafik wird einfach nie so hübsch anzusehen sein, wie 2D (sofern sie gut gezeichnet sind, natürlich). In unseren liebsten, klassischen P&C-Adventures laufen wir von Gemälde zu Gemälde und im Polygonbereich sehen wir... naja, Polygone eben. Das gilt, was mich betrifft, nur für Adventures, Shooter dürfen natürlich 3D sein, weil die ein komplett anderes Spielprinzip bedienen und meist mehr Spielgeschwindigkeit an den Tag legen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stronghold: Definitive Edition Andi 8 431 01.01.2024, 00:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Tipp] Downfall Redux & The Cat Lady Commodus 11 2.939 12.11.2023, 22:07
Letzter Beitrag: selectahpat
  The Game Awards 2022 - Trailer in Übersicht - Trailer in Übersicht Gottf 4 550 10.12.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  The Witcher 3 - 'Next-Gen'-Version wird heute gezeigt Gottf 16 1.319 24.11.2022, 18:33
Letzter Beitrag: Juttar
  The Witcher 1 Remake Gottf 17 2.745 18.11.2022, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste