Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Wonderland
#1
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Spiel Wonderland von Magnetic Scrolls. Wenn ich das Speil in DosBox starte kommt zwar zuerst ein Bild (Der Clown und Hase sitzen hinter einem Tisch), wenn ich es mit Lerrtaste weiter machen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

No Game Resources
Abnormal Programm Termination

Habe mir auch schon von verschiedenen Seiten das Spiel geladen, aber immer der gleiche Fehler.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Und Google hat nichts gebracht und die DosBox Seite meint 100% kompatibel.
Zitieren
#2
0
Hi,

du musst dir einfach nur mal die Dateien anschauen.
Da man nur installierte Versionen bekommt, muss man in der all.rdf und der boot.rdf den Installationspfad anpassen.
Dann werden vom Spiel auch alle Dateien gefunden.

Für den Spielstart solltest du dir eine Batchdatei mit folgendem Inhalt anlegen:
game -disp v -A737280 -roland
oder
game -disp v -A737280 -adlib
Zitieren
#3
0
Wenn man die Compilation installiert, gibt es im Wonderland-Ordner die Wonderla.bat. Da muss man eigentlich keine Batch anlegen.

Ausserdem könnte man die Magnetic Scrolls Spiele im Interpreter "MAGNETIC" spielen.

Link

Der Multi-Interpreter "Gargoyle" geht auch.

Link

Am besten spielt man aber Wonderland per Amigaemulator mit Scanline-Shader. Sieht einfach am besten aus.

Hall of Light

Edit: Nee, also die Dosversion ist doch besser. Die Amigaversion hat ja nur 16 Farben. Bei höheren Auflösungen gar nur 4 Farben.
Zitieren
#4
0
Danke erst einmal für sie Antworten. Aber was soll ich an der der all.rdf anpassen:

Two:\\two.rsc 362496 737280
Two:\\three.rsc 362496 737280
Three:\\four.rsc 362496 737280
Three:\\five.rsc 362496 737280
Four:\\six.rsc 362496 737280
Four:\\seven.rsc 362496 737280
One:\\eight.rsc 332633 737280

Mit Dosbox lasse ich das Verzeichnis in dem sich das Spiel befindet als c: mounten. Demnach müssten ja die all.rdf richtig sein. Die bat Datei habe ich auch mal angepasst.

Es läuft einfach nicht. Ich hatte es aber vor ein paar Jahren schon einmal am laufen mit Dosbox. Kacke.
Zitieren
#5
0
Hi,

Beispiel:
aus Two:\\two.rsc 362496 737280 -> .\\two.rsc 362496 737280 machen.
Vor dem Backslash einen Punkt machen. Dann ist es egal, wie das Spieleverzeichnis heißt.
Zitieren
#6
0
Okay, vergiss all die blöden Einstellungs-Sachen.

Ich hab dir hier ein Ready-to-Play-Paket hochgeladen, in dem auch die Roland MT-32-Musik läuft. Einfach entpacken, die Start.bat ausführen und los kann's gehen.

Code:
http://www.mediafire.com/download/bvdvb8a4atvyu62/Wonderland_R2P.7z
(ca. 8 MB groß)

Viel Spaß beim Spielen! Smile

(Du musst im Spiel-Menü nur noch das Interface anpassen, wie du willst. Sprich: Grafikfenster, Inventar, Karte, Kompass und Items im Raum anzeigen lassen und dann die Fenster so positionieren, wie du's möchtest.)
Zitieren
#7
0
Herzlichen Dank für das Paket
Zitieren
#8
0
Hi,

man darf auch hier Pakete reinstellen?
Einen Bereich der von jedem und allen gelesen werden kann?
Zitieren
#9
0
donald schrieb:Hi,

man darf auch hier Pakete reinstellen?
Einen Bereich der von jedem und allen gelesen werden kann?
Das ist ja fast wie Merkels Aussetzen von Schengen-Dublin. Big Grin Wink
Aber ich bedanke mich auch für das Paket. Smile
Zitieren
#10
0
Jetzt habe Zeit gefunden das zu untersuchen. Komme auch daran das man es nur neu installieren wuerde, so habe mein eigenes Setup gemacht.

Auch die Loesung fuer keine Antwort zu suchen. Typ irgendwas.

Patch TWO.RSC
- 0241003FB2586610 -> ------------5341
- 024103FFB2586604 -> ------------5341


Angehängte Dateien
.zip   wl_setup.zip (Größe: 60,23 KB / Downloads: 2)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Wonderland bonehead06 3 1.784 18.04.2009, 08:24
Letzter Beitrag: tsampikos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste