Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Elektriker im Forum unterwegs?
#1
0
Joa, gestern ist meiner Freundin die Milch übergekocht und so Gott es wollte, hat sich diese in die Ritzen des Ofens zur Elektrik durchgekämpft. Es gab nen lauten Knall, die Sicherung vom Ofen und die am Sicherungskasten sind raus geflogen und es Schicht im Schacht, der Ofen/Herd tut nix mehr.

Ich bin kein Elektriker und bei Starkstrom naja...ich bin zwar Irre aber so Irre nun auch wieder nicht, jemand ne Empfehlung oder wohnt jemand nähe Schwerte der sich das mal gegen nen kleinen Obolus anschauen würde?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Ich empfehle deiner Freundin das ding wegzuwerfen und Ersatz zu besorgen. Wenns schnell gehn muss zb für Heute bei kleinanzeigen oder so gucken ist immer was dabei. Wenn nicht einfach Pizza heute bestellen und morgen losziehen^^

Bei Sachen wie nem Herd würd ich es nicht reparieren oder reparieren lassen,
kann böse ausgehen.
Zitieren
#3
0
Drakon99 schrieb:Ich empfehle deiner Freundin das ding wegzuwerfen und Ersatz zu besorgen.
Kommt auf den Alter des Herdes an und was beschädigt wurde.

Drakon99 schrieb:Bei Sachen wie nem Herd würd ich es nicht reparieren oder reparieren lassen,
kann böse ausgehen.
Grundsätzlich stimme ich zu, soferne es sich eine Fachkraft (und damit meine ich ausschließlich einen Elektriker und sonst niemanden) erstmals ansieht.

Wenn es sich um eine Kleinigkeit handelt, das leicht zu beheben ist (verschmorte Platte/Schalter/Draht), dann muss es nicht gleich ein neuer Herd sein.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#4
0
Meistens ™ gehen die Platten selber kaputt oder ein Siebentakt Schalter (bei neueren 9Takt Stufenlos). Die sind weder teuer noch schwer ein zu bauen.
Diagnose ist hier wichtig.