Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Baphomets Fluch / Revolution 25th Anniversary Collection (PC)
#1
0
Und, wer hat sich, wenn überhaupt die Revolution 25th Anniversary Collection vorbestellt?

10 Games + Goodies, ob sich das lohnt.

Amazon
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Hier gibt's noch ein kurzes Video dazu:



Und hier das Artikelbild in voller Größe:

[Bild: revolution_beautyshot4xk5t.jpg]

Die Box an sich sieht schon nett aus. Und Zusatzmaterialien sind:
  • DVD-Chronik mit aufschlussreichen Interviews von Entwicklern und Partnern zur Entstehung der Spiele
  • Das Comic-Kompendium zu Baphomets Fluch 1, 2 und 5 von Dave Gibbons und Angus McKie
  • Beneath a Steel Sky-Comic von Dave Gibbons
  • Ein Baphomets Fluch-USB-Stick mit Musik aus Baphomets Fluch
  • Audio-CD mit ausgewählten Soundtracks aus allen Spielen
  • Vier Wendeposter mit den Cover-Artworks
Auf dem Standard-Amazon-Produktbild sieht's nach nicht viel aus, aber diese Box macht schon was her...
Zitieren
#3
0
Sicher macht die Box schon was her, mit den ganzen Zusatzmaterial, sind lustige "Gimicks" und pro Spiel auch gerade mal 3,90€.

Nur mal ehrlich, braucht man die Box, jeder von uns hat die Spiele doch schon. Smile

Ich mag das Studio, solide und gute Adventure Kost, die mich viele Stunden gut unterhalten hat.

Nur habe ich die Teile schon alle mehr oder weniger als Original zu Hause.

Noch was lustiges auf der Homepage von Revolution entdeckt.

Not content with just saving the world, George and Nico are now officially world record breakers!

We’re very pleased to announce that Guinness World Records have awarded the heroes of Broken Sword an official record title – the Longest running graphic adventure videogame protagonist. (Pictured above is Stephen Daultrey, Editor of Guinness World Records Gamer’s Edition, presenting the award).

Since starring in the 1996 debut Broken Sword videogame called The Shadow of the Templars, US lawyer and adventurer George Stobbart and French journalist Nicole ‘Nico’ Collard have appeared in all four sequels of our point-and-click series. With the release of the latest game in the series – The Serpent’s Curse – the duo have been adventuring together over 18 years and 343 days.

Charles states: “They are friends who have grown up with us through thick and thin: they are embedded in the Revolution history. And we are celebrating the 25th Anniversary of Revolution this year, so the award could not be better timed!”
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
Ja, hab ich auch gedacht. Im Originalkarton habe ich bereits "Lure of the Temptress", "Beneath a Steel Sky" und den zweiten "Baphomets Fluch"-Teil. "Cold Blood" hatte ich auch mal, hab's aber wieder verkauft.

Was den Rekord angeht... ist da Guybrush Threepwood nicht viel länger dabei?

George Stobbart:
18 Jahre und 343 Tage.

Aber Guybrush?
15.10.1990 (Release von Monkey 1) bis 08.12.2009 (Release der letzten Episode von Tales of Monkey Island)!
19 Jahre und 55 Tage.

Da hat sich wohl jemand vorschnell selbst beweihräuchert... Zunge raus
Zitieren
#5
0
Ich warte noch ab, bis bekannt ist, ob man zum Installieren und Spielen Steam braucht. Wenn nicht, dann kaufe ich mir das, um alle Spiele (besonders auch Baphomets Fluch 5, welches ich bisher rein digital habe) in einer praktischen Install-Anywhere-Box zu Hause zu haben.
Zitieren
#6
0
SonataFanatica schrieb:Was den Rekord angeht... ist da Guybrush Threepwood nicht viel länger dabei?

George Stobbart:
18 Jahre und 343 Tage.

Aber Guybrush?
15.10.1990 (Release von Monkey 1) bis 08.12.2009 (Release der letzten Episode von Tales of Monkey Island)!
19 Jahre und 55 Tage.

Da hat sich wohl jemand vorschnell selbst beweihräuchert... Zunge raus

Nö, weil das ja unterschiedliche Studios und unterschiedliche Produzenten und Writer dahinter sind. Es kommen ja nur die ersten zwei von Ron Gilbert.

Baphomets Fluch hingegen wurden alle Teile von Charles Cecile geschrieben und produziert.
Zitieren
#7
0
Das Paket ist es mir nicht wert. Ich mag von der Reihe ohnehin nur 1 und 2 (Teil 3 fand ich richtig übel mit dem Kistenkram und dem over-the-top-Drachenquatsch, Teil 4 langweilig, Teil 5 zu bemüht). Und mir fällt gerade mal wieder auf, was ich an den Director's Cuts so bekackt finde: Die Portraits passen einfach überhaupt nicht, vor allem bei Georges Schädelform fällt das auf, finde ich, da muss man nicht einmal die Phrenologenklammer ansetzen.

[Bild: BS2.George.Rio.ZombieIsland2.jpg]
Ich spiele immer noch die Originale. Ja, ich bin ein alter Meckerfritze, und stolz darauf! Zunge raus
Zitieren
#8
0
JohnSheridan schrieb:
SonataFanatica schrieb:Was den Rekord angeht... ist da Guybrush Threepwood nicht viel länger dabei?
Nö, weil das ja unterschiedliche Studios und unterschiedliche Produzenten und Writer dahinter sind. Es kommen ja nur die ersten zwei von Ron Gilbert.

Baphomets Fluch hingegen wurden alle Teile von Charles Cecile geschrieben und produziert.
Der Titel des Rekordes lautet DENNOCH nur "Longest running graphic adventure videogame protagonist".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Baphomets Fluch 1 - Remake Andi 17 912 06.04.2024, 08:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  ANNO HISTORY COLLECTION Glurak 3 1.848 28.05.2020, 07:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Simon the Sorcerer: 25th Anniversary Edition Gismo 8 3.715 03.04.2018, 19:56
Letzter Beitrag: Gismo
  [Spielekritik] Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall (STEAMKRITIK) Commodus 9 3.893 27.03.2016, 13:14
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Frage] Resident Evil Origins Collection ReservoirDog 2 1.756 08.02.2016, 17:16
Letzter Beitrag: Scotchman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste