Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Xcom Collectores Edition
#1
0
Ich habe Problem die ersten beiden Teile der Xcom Collectors Edition X-COM: UFO Defense & X-COM: Terror from the Deep zum laufen zu bringen.

Die Installation unter Win7 x64 klappt, wie auch unter einer VM Maschine (XP, ME) reibungslos, nur beim starten ist die Grafik bzw. der Bildschirm abgehakt.

[Bild: 169u47.png]
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Zitieren
#3
0
Sind das auch Windows fähige Versionen?

Dos habe ich, und die laufen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
ReservoirDog schrieb:Sind das auch Windows fähige Versionen?

Dos habe ich, und die laufen.

Machs dir doch nicht so schwer Big Grin Nimm Sonatas, ich hab schon Stunden mit seinem X-Com Megaupload verbracht Smile
Zitieren
#5
0
Meine sind die DOS-Versionen (X-Com 1.4 und TftD 2.0) – steht aber doch auch alles im Thread. Confused
Die Windows-Versionen von der Collector's Edition sind im Übrigen 1:1-DOS-zu-Windows-Ports. Insofern kannst du eigentlich genau so gut mit den aktuellsten DOS-Versionen vorlieb nehmen.
Zitieren
#6
0
Drakon99 schrieb:
ReservoirDog schrieb:Sind das auch Windows fähige Versionen?

Dos habe ich, und die laufen.

Machs dir doch nicht so schwer Big Grin Nimm Sonatas, ich hab schon Stunden mit seinem X-Com Megaupload verbracht Smile

Ich glaube das versteht man nicht, sofern man nicht selbst vom "Jäger & Sammler" Virus befallen ist.

Ich habe das Spiel in dieser Collection und ich will auch das es läuft Wink

Es läuft unter VM mit ME und SE , nur mit der Maussteuerung happert es noch aufgrund der VM Treiber....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#7
0
Die Collectors Edition hat einen Bug. Es wird der Pitch bei DirectDraw misachtet.
Es gibt einen Patch dafür. Schau dich mal hier um: http://www.xcomufo.com/x1dl.html
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Dynatech: 30th Anniversary Edition Gismo 5 947 19.10.2022, 19:47
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Neverwinter Nights - Enhanced Edition / Bullaugen in Wänden? Commodus 4 2.404 26.03.2020, 09:36
Letzter Beitrag: Commodus
  Aber Hallo Gold Edition Gismo 1 1.586 22.03.2020, 16:40
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] NWN 1 Diamond Edition (GOG) - sein Geld wert? Prometheus 6 2.047 15.04.2015, 15:08
Letzter Beitrag: Prometheus
  Tex Murphy Overseer DVD Edition Fexel 12 3.067 10.05.2014, 22:53
Letzter Beitrag: donald

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste