Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Paypal und was passieren kann
#1
0
Moin,
ich hatte heute früh gleich 5 Mails von Paypal in meinen Emailfach.
Dort hatte ich 5 Zahlungen an fremde Menschen.
1900$
1900$
300$
300$
300$
---------
4700$

Das sind ~ 4 275€!
Ein bissl erschreckt habe ich zugleich mein Paypal Konto geprüft und diese Zahlungen wurden tatsächlich heute Nacht getätigt. Ich also gleich bei Paypal angerufen. Die haben nun 5 Fälle aufgemacht und wollen diese Transaktionen prüfen. Ich bin guter Dinge das das zu meinen Gunsten ausfällt - trotzdem hab ich über meine Bank nun erstmal jegliche Lastschrift von Paypal auf maximal 250€ begrenzt. Weil Paypal sagt das sie die Abbuchung gar nicht mehr aufhalten können. Bevor ich also etwas zurückbuche verhindere ich das.

Nun ging es zur zur Diagnose - wie konnte derjenige mein Paypal Konto nutzen?
Die Antwort ist erschreckend. Er hat über Nacht auf mein Teamviewer zugegriffen!
Mein eigener Browser ist natürlich nicht besonders abgesichert gewesen und die meisten Logindaten im Tresor vom Browser. Das ist zwar mit Masterschlüssel abgeschlossen, aber ich hatte den Browser gestern offen gelassen.

Trotz den 14 Stellen die mein Passwort hat. Ich vermute das er es über das Teamviewer Konto geschaft hat. Dort habe ich meine Standardmail + Passwort für die nicht so wichtigen Dinge.

Auf jeden Fall zu 2/3tel selber schuld. Trotzdem erschreckend.

Ist EUCH sowas auch schon passiert?
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#2
0
Ja, ist Jahre her und ging "nur" um 100 $...
Geld habe ich zurück bekommen damals.

Seitdem nutze ich Paypal mit zusätzlichem Code per SMS.
Zitieren
#3
0
Wie kann ich das einstellen mit dem zusätzlichen Code?
- hat sich erledigt, done too
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#4
0
Ach du Sch... Geschockt

Ich hoffe das geht zu deinen Gunsten aus.
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#5
0
Ach Quatsch, wie gesagt die Bank ist informiert die Zahlungen würden gar nicht erst raus gehen.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#6
0
Update: Zur eigenen Entlastung erstmal Anzeige gegen unbekannt gestellt.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#7
0
SkyBird schrieb:Update: Zur eigenen Entlastung erstmal Anzeige gegen unbekannt gestellt.
Krasses Ding.
Hatte auch mal sowas ähnliches mit nem InApp Kauf über Ios von +70euro.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#8
0
Ja,Ja. Die schöne neue Technik Welt. Sowas wie Teamviewer kann sehr gefährlich werden. Kann man da im Programm keine bestimmten Zugriffe von außen verhindern, in den Einstelllungen? Ist ja katastrophal.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#9
0
Kannst du evtl. im Routerprotokoll sehen, wer mit welcher IP Adresse drauf zugegriffen hat?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#10
0
Ich hab inzwischen sogar eine genaue Ahnung. Teamviewer Log sei dank. (Die connection list hat er gelöscht - das Log nicht).
2016/03/07 05:03:08.017 4288 2436 S0 UDP: punch received a=113.13.98.26:25905: (*)

- China.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#11
0
Dann wird das wohl nix mit Festnahmen. Sad

Könntest chinesische IPs in deiner Router-Firewall sperren.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#12
0
Mir ist erstmal wichtig das mein Geld nicht weg kommt und das mein Paypal Konto ausgeglichen ist.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#13
0
Tut mir wirklich leid für das was passiert ist. Hoffentlich ist das aber für Dich auch eine Lehre, solche Programme nur dann zu installieren, wenn man es gerade auch wirklich braucht. Bei Teamviewer ist ja bekannt, wie unsicher das Ding ist. Das lässt man nicht auf dem Rechner installiert. Was ich zudem IMMER mache: Wenn ich das Internet nicht brauche, schalte ich den Router aus, allein schon um Strom zu sparen.
Zitieren
#14
0
Du sprichst für Dich. Ich brauche den Zugang von extern und wollte ohne Portweiterleitung arbeiten, was noch viel unsicherer ist.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#15
0
Sonst musst du TeamViewer und alle mit TeamViewer verwendeten Programme in einer virtuellen Maschine installieren. So kann, wer sich Zugriff auf TeamViewer verschafft, zumindest nicht den eigenen Browser hijacken sondern bleibt, solange da keine Sicherheitslücke bekannt ist, innerhalb der VM.
Zitieren
#16
0
teamviewer is halt sone sache aber das sagt ja nicht wie er an deinen pc kommt is ja nichso das dan fettes shield steht hier is teamviewer pls hack it.


irgendwo muss ja ne sicherheitslücke gewesen sein das er an deine infos alleine erstmal kam.


beimir hatte auf paypal mal wer irgendwas gekauft war aber guthaben direkt zurückgebucht aber dennoch ärgerlich sowas.


die paypal verarsche hoch 3 is ja du kannst konto abbuchen ja nichmal deaktivieren das haben die clowns ja absichtlich eingeführt irgendwann.

Früher ging abbuchung deaktivieren und gut aber klick jetzt 1mal falsch haste auch direkt ne abbuchung
Zitieren
#17
0
Ich nutze auch Teamviewer allerdings nur im lokalen Netz ohne Internetzugriff.
Für Verbindung auf meinem PC verwende ich nur einen VPN Client via OpenVPN.
Alles andere ist ein scheunentor für die Welt.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#18
0
Zitat:irgendwo muss ja ne sicherheitslücke gewesen sein das er an deine infos alleine erstmal kam.
Das ist ja die Crux, ich hatte mich gestern bei einem Onlineshop angemeldet und eine Windows 7 Lizenz gekauft und ausnahmsweise das Passwort genommen was ich auch für Teamviewer Konto habe - halt weils schnell gehen sollte. Und in der selben Nacht wird auf meinen Rechner zugegriffen.
Da der Rest im Browser ist war das nächste dann ein leichtes.

Zitat:Ich nutze auch Teamviewer allerdings nur im lokalen Netz ohne Internetzugriff.
Für Verbindung auf meinem PC verwende ich nur einen VPN Client via OpenVPN.
Alles andere ist ein scheunentor für die Welt.
Ja, so würde ich es auch machen wenn ich dann nicht immer den VPN Client bräuchte. Teamviewer ist halt überall verfügbar und muss nicht installiert werden.


// Ich hoffe allerdings das ich schnell genug reagiert habe.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#19
0
siehste dann wars sicher das oder ne sicherheitslücke hatte das auch beim fallout 4 in nem neuen shop gekauft selbe pw und schwups zugriff aber alles gesichert mit telnummer etc.


Kann natürlich auch sein das dein arbeitspc oder was auch immer wodu warst was draufhatte und da die fehlerquelle war beiden ganzen scheiß sicherheitslücken weis man langsam garnichtsmehr was man machensollte.


ich erriner mich da an icq und nem tauschforum hab da nen acc getauscht irgendwann kam einer an mein pw ka wiso nirgens eingelockt es war einer aus icq mit dem ich handeln wollte der hat weder pw noch sonnstwas bekommen oder hab sachen von dem angenommen trotzdem kam er dran hat leute abgezogen.

Konnte sogar noch posten das der acc gehackt is nich handeln da war das login berreits wieder gesperrt und garkein zugriff drauf aber die idioten haben trotzdem mit dem gehandelt und wurden beklaut Big Grin


email pw trojan alles gecheckt nirgens war was aber dennoch vermute war irgend ne lücke
Zitieren
#20
0
Ich schätze die Sicherheitslücke sitzt hier einfach vorm PC. Normalerweise nutz ich ja verschiedene Passwörter, aber wenns denn mal schnell gehen muss...
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inflationsausgleich für Rentner und Rentnerinnen donald 14 468 23.04.2024, 06:49
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Was gehört für euch zu Weihnachten dazu? SonataFanatica 24 3.000 19.12.2023, 15:20
Letzter Beitrag: Beast-King
  Was verbirgt sich hinterm Namen ... steveo 827 260.602 17.07.2023, 09:05
Letzter Beitrag: exe06
  [Info] Lebensmittelzutaten - Warum niemand weiß, was wir wirklich essen Nemu 11 3.831 03.04.2022, 09:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Sonata's und Ben's Babe-Thread! Atreyu 880 634.290 05.12.2017, 13:07
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste