Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] GOG Connect !!
#1
0
Total geil, oder? Seit heute gibt es GOG Connect!! Das heißt, dass man seinen Steam-Account (wenn die Spieleliste öffentlich einsehbar ist) mit GOG verbinden und bekommt so eine große Menge Spiele automatisch bei GOG wenn man sie bei Steam besitzt! Fröhlich Fröhlich

LINK


Hier noch ein Auszug aus dem FAQ:

[Bild: gog13hsxx.png]
[Bild: gog2qcs60.png]
Zitieren
#2
0
Das ist ja mal enorm großzügig von denen.
Zitieren
#3
0
habs auchmal gemacht aber dauert noch mit verbinden Sad soll tage dauern
Zitieren
#4
0
Wow, cool, danke für den Hinweis. Das ist echt mal eine feine Aktion von denen Smile
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#5
0
Habe auch gerade meine Accounts verbunden. Mal schauen, wann er damit fertig ist. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
Auch gerade gemacht, ich finde das richtig Klasse!
Jetzt muss ich nur ein paar Tage warten Big Grin
Zitieren
#7
0
Und wenn ich ein Spiel auf beiden Plattformen hab, krieg ich das dann auf GOG wieder gutgeschrieben?

Big Grin

Hab auch ma connected. Hmmm, soviel Spiele dürften das bei mir nicht werden. Ein paar Telltale-Spiele glaubich. Digital, aber ohne DRM, hat was, gabs lange Zeit nicht bei Telltale.
Signaturen stinken
Zitieren
#8
0
Cyphox schrieb:Und wenn ich ein Spiel auf beiden Plattformen hab, krieg ich das dann auf GOG wieder gutgeschrieben?

Big Grin
[Bild: gog2qcs60yxuga.png]

Wink
Zitieren
#9
0
Wer liest sich das denn durch, das is viel zu viel Text Big Grin

edit: Irgendwie is das aber auch Scheisse, warum soll ich mir noch Spiele von Gog.com kaufen (angenommen die kosten gleich viel), wenns das auch auf Steam gibt, ich kriegs ja dann eh automatisch auf Gog?!?

Kauf ichs auf Gog habs ichs eben nur auf dieser Plattform und kriegs nicht automatisch auf Steam?!

Auch wenn das im ersten Moment recht sinnfrei klingen mag, aber ich habs doch lieber auf zwei Plattformen als nur auf einer?
Signaturen stinken
Zitieren
#10
0
Cyphox schrieb:Irgendwie is das aber auch Scheisse, warum soll ich mir noch Spiele von Gog.com kaufen (angenommen die kosten gleich viel), wenns das auch auf Steam gibt, ich kriegs ja dann eh automatisch auf Gog?!?
Weil es nicht automatisch jedes Steam-Spiel auch auf GOG dazu geben wird. (Derzeit sind es etwas über 20 Spiele, die man bei der Verbindung des Steam-Accounts bekommen kann, wenn man sie auf Steam besitzt.)

Wenn du auf den Link im Eröffnungspost klickst, siehst du alle Spiele die dafür freigegeben sind. (Kann ich gerade nicht auflisten, weil bei mir schon der "Connecting... please wait"-Bildschirm ist.)
Zitieren
#11
0
aaaah, ich hatte da gar nicht runter gescrollt.

[Bild: untitledouy7p.png]

bin ich eigentlich der einzige, bei dem thumbnail-links von abload.de nicht mehr funktionieren, nur mal so nebenbei gefragt?

test:

[Bild: untitledouy7p.png]
Signaturen stinken
Zitieren
#12
0
Cyphox schrieb:bin ich eigentlich der einzige, bei dem thumbnail-links von abload.de nicht mehr funktionieren, nur mal so nebenbei gefragt?
Manchmal liegt das an den https-Links, glaub ich. Wenn du die http-Links nimmst, müsste das gehen...
Zitieren
#13
0
bei mir kommt nur es ist ein fehler aufgetreten mehr passiert da nichmehr beimir Sad
Zitieren
#14
0
Super! Der Weg für DRM-verseuchte Games auf GoG ist gesichert durch die Fusion... Schliesslich ist dies nur der erste Schritt...

Rolleyes
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#15
0
Naja das sind jetzt 20 Spiele zur Eröffnung und ich denke nicht das da allzuviel mehr kommt...

Naja 20 Spiele mehr oder weniger bei GOG, frisst ja kein Brot...
Zitieren
#16
0
Atreyu schrieb:Super! Der Weg für DRM-verseuchte Games auf GoG ist gesichert durch die Fusion... Schliesslich ist dies nur der erste Schritt...
Wie bitteschön begründest du denn den Gedanken? So dahingeklatscht klingt das vollkommen absurd.
Zitieren
#17
0
genau das dahct ich auch claw nur dfand ich da nich so diplomatische worte

immerhin is das keine steam kooperation sondern eine gog - publisher
Zitieren
#18
0
Ich hab mal nachgeschaut, unter diesen 20 Spielen ist kein einziges bei welches ich habe. Big Grin

Ich glaube leider auch nicht, dass da viel mehr kommen wird, denn ich denke mal die Entwickler müssen da mitspielen, aber bis auf die Nettigkeit haben die ja keinen Grund dazu. Und solange nicht buchstäblich (fast) jedes Spiel dabei ist, bringt mir das ja nicht so viel.

Bei GOG bin ich eh nicht angemeldet. Dachte erst durch diese Aktion würde sich ein Account für mich lohnen, aber für mich persönlich sehe ich da keinen Nutzen. Ich bleib einfach bei meiner Steam-Library und gut ist.

Aber nichtsdestotrotz ist das eine tolle Idee und wie Dornfeld sagt enorm großzügig.

Edit:
Wenn ich das richtig aufgefasst habe, dann arbeiten Steam und GOG ja nicht zusammen. Sondern GOG geht hin, schaut was du für Steam-Spiele hast, und schenkt dir einfach die GOG-Versionen. Steam selber hat seine Finger dabei gar nicht im Spiel.

Von daher dürfte man sich über DRM keine Sorgen machen.
Zitieren
#19
0
hab genau 2 spiele bekommen risen und ftl risen is im aktuellen humble ja drinne
Zitieren
#20
0
purpur schrieb:Aber nichtsdestotrotz ist das eine tolle Idee und wie Dornfeld sagt enorm großzügig.
Hat er das wirklich gesagt? Habe ich mir den zynischen Unterton eingebildet?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste