Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

VR und Resident Evil 7!!!
#1
0
http://www.pcgames.de/Resident-Evil-7-Sp...d-1198419/

Wer von Euch hat die Nacht die Präsentation von Sony live gesehen? Ich bin immer noch sprachlos von der Demo zu Resident Evil 7! Denn das Spiel wir komplett mit der neuen VR Brille von Sony spielbar sein! Schaut euch diesen fantastischen Trailer an und stellt Euch vor, das als VR Spiel zu erleben. Jeder, der schonmal eine Vr Brille aufhatte, weiß, was das für eine Erfahrung sein muss.

Ich war bisher skeptisch, aber ich denke, wir haben es hier nach zwei Jahrzehnten mal wieder mit einem Titel a la Mario64 zu tun. Ein Spiel, welches unsere Sicht auf Videospiele nachhaltig beeinflussen wird!
Zitieren
#2
0
JohnSheridan schrieb:http://www.pcgames.de/Resident-Evil-7-Sp...d-1198419/

Wer von Euch hat die Nacht die Präsentation von Sony live gesehen? Ich bin immer noch sprachlos von der Demo zu Resident Evil 7! Denn das Spiel wir komplett mit der neuen VR Brille von Sony spielbar sein! Schaut euch diesen fantastischen Trailer an und stellt Euch vor, das als VR Spiel zu erleben. Jeder, der schonmal eine Vr Brille aufhatte, weiß, was das für eine Erfahrung sein muss.

Ich war bisher skeptisch, aber ich denke, wir haben es hier nach zwei Jahrzehnten mal wieder mit einem Titel a la Mario64 zu tun. Ein Spiel, welches unsere Sicht auf Videospiele nachhaltig beeinflussen wird!

bwahahaha Big Grin

Mir geht dieses VR-Gedöns am Allerwertesten vorbei, ich kann das eh nicht nutzen.
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Cyphox schrieb:Mir geht dieses VR-Gedöns am Allerwertesten vorbei, ich kann das eh nicht nutzen.
Sei doch nicht so negativ. Für dich ist alles VR. Brillenlos sogar - darauf müssen alle anderen noch Jahrzehnte warten.


JohnSheridan schrieb:http://www.pcgames.de/Resident-Evil-7-Sp...d-1198419/

Wer von Euch hat die Nacht die Präsentation von Sony live gesehen? Ich bin immer noch sprachlos von der Demo zu Resident Evil 7! Denn das Spiel wir komplett mit der neuen VR Brille von Sony spielbar sein! Schaut euch diesen fantastischen Trailer an und stellt Euch vor, das als VR Spiel zu erleben. Jeder, der schonmal eine Vr Brille aufhatte, weiß, was das für eine Erfahrung sein muss.

Ich war bisher skeptisch, aber ich denke, wir haben es hier nach zwei Jahrzehnten mal wieder mit einem Titel a la Mario64 zu tun. Ein Spiel, welches unsere Sicht auf Videospiele nachhaltig beeinflussen wird!
Hey, Ein Johnpost! Ich hoffe, du hast recht und bekommst ein tolles Spiel geliefert. Bis dahin nehme ich es mir raus, ebenfalls "bwahahaha" zu sagen und das ganze in den nächsten sieben Minuten wieder zu vergessen.
Zitieren
#4
0
wie man eigendlich nix vomm game gesehen hat aber alle wieder wie kleine feuchte weiber kreischen vor geilheit OO
Zitieren
#5
0
Ich glaub jetzt ist der Moment gekommen um mein Geheimnis zu verraten.

Ich hab noch nie Resident Evil gespielt Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#6
0
ich dachte nu schreibste in wahrheit bin ich ein mädchen xD aber der war auch gut ^^
Zitieren
#7
0
Also grafisch find ich das jetzt nicht so prall. Mit Brille ist das aber garnicht so schlimm denk ich. Hab auch schon einige andere Horrordinger probiert mit der DK2, da konzentriert man sich auf anderes. Big Grin

Naja, mal überraschen lassen. Für mich persönlich is immer noch 1-3 mit vorgerendert am liebsten.

Aber der Battlefield 1 Trailer is schon ne Granate.
Zitieren
#8
0
JohnSheridan schrieb:Ich war bisher skeptisch, aber ich denke, wir haben es hier nach zwei Jahrzehnten mal wieder mit einem Titel a la Mario64 zu tun. Ein Spiel, welches unsere Sicht auf Videospiele nachhaltig beeinflussen wird!
Ich glaube nicht, dass das geschehen wird. Allein schon, weil das, was man da im Video sieht, absolut nichts Neues ist. Im VR-Bereich gibt es solche Spiele schon seit Jahren. Nur weil nun ein Triple-A-Titel in dem Stil herauskommt, wird es vermutlich dennoch nicht unserer Sicht auf Videospiele beeinflussen. Aber gut, dass sie mal wieder etwas Neues machen. Resident Evil 5 und 6 waren Gameplay-mäßig echt nicht mehr so dolle...

Ich hab eher den Eindruck, dass Capcom mit Resident Evil DAS versuchen, was FucKonami mit Silent Hill machen wollten (mit P.T. bzw. Silent Hills), was aber ja nix wurde. (FucKonami!)
Zitieren
#9
0
Ganz davon ab das RE7 nicht einmal für VR Entwickelt wurde und das ganze nur angepflanscht wurde.

Zudem ist RE mittlerweile ja vieles (Doof, öde, Random, Langweilig... ) aber kein Systemseller mehr. Die letzten paar Teile der Mainserie sind gehasst (4 und 5) und Revelation & co sind jetzt auch nicht gerade beliebt...

Ganz nebenbei ist die VR Blase ja eh gut geplatzt, schon alleine bei den Preisen die da aufgerufen werden, 800 Euro... (PS4 und VR gedingse)
Zitieren
#10
0
Gabumon schrieb:Ganz nebenbei ist die VR Blase ja eh gut geplatzt, schon alleine bei den Preisen die da aufgerufen werden, 800 Euro... (PS4 und VR gedingse)

ganz grosser Schwachsinn!!!
Zitieren
#11
0
Wo bleiben denn die AAA VR Spiele? Ach? Gibt gar keine? Nur irgendwelches angeflanschtes "WIr unterstützten jetzt VR"

Daran ist der VFX1 schon kaputt gegangen Big Grin

Gerüchten zufolge wurden 50.000 Vives verkauft, toller massenmarkt
Zitieren
#12
0
Alter jetzt sind wir grade noch bei der Auslieferung der Erstbesteller, jeder der glaubt er kriegt die Brille als Erstbesteller und kann sich dann gleich zwischen 100 AAA Titeln entscheiden, die poliert sind wie das letzte CoD dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Es kommen laufend neue Games für VR raus und es sind unzählige in Entwicklung.
(Die jetzt leider zT von Oculus Fratzenbuch exklusiv lizenziert werden.)
Diese Woche sind verdammt gute Spiele rausgekommen, insgesamt sicher 15-20 neue Titel, darunter:

- The solus project - http://store.steampowered.com/app/313630..._230_150_1
- Cosmic Trip - http://store.steampowered.com/app/427240..._230_150_1
- VR zGame - http://store.steampowered.com/app/484350..._230_150_1

Ich hab die Vive zuhause und für mich ist "normales Spielen" am Monitor inzwischen uninteressant. Bevor du nicht eine Vive getestet hast, ist sowieso jede Diskussion überflüssig. Ich hab zB nie Minecraft gespielt, aber mit der Vive wenn man quasi in der Welt mittendrinnen ist und Sachen bauen kann, ist das echt sehr geil.

Aber es gibt auch noch ganz andere Experiences die einfach nur geil sind wie zB:
Tiltbrush http://store.steampowered.com/app/327140...1_7_15__13 oder
Destination http://store.steampowered.com/app/453170/
uä die in der Form wirklich nur in VR umsetzbar sind

Ich freu mich jedenfalls, dass ich bei der VR-Pionierzeit dabei bin und jeden Tag was neues entdecken kann. Der Massenmarkt wird noch kommen. Fallout 4 wurde für VR angekündigt und auch Doom. Mit PlaystationVR und XBox Scorpio wirds dann nochmal ordentlich vorwärtsgehen.

Wobei ich Doom sogar kritisch sehe, weil du einfach keinen normalen Geschwindigkeitsegoshooter vernünftig umsetzen kannst für VR. Hoffe sie machen was gescheites draus. Für Vr muss man jedenfalls eigene Sachen entwickeln und kann nicht einfach so bestehende Games und Systeme nehmen.
Deswegen sind jetzt natürlich die Indies stark vertreten, was ich aber keinesfalls als Nachteil sehe, die BigCompanies werden kommen auch wenn es vielleicht noch einige Monate dauert, im Endeffekt ist das sogar ein Vorteil es gibt gute Chancen für kleine Entwickler.

Reden wir in einem Jahr weiter, dann werden wir sehen ob bei dir oder woanders eine Blase geplatzt ist. Wink
Zitieren
#13
0
Hui B und C Titel die eine nieschengruppe Ansprechen

Da wird diesed 3D gedöns auch seine Zielgruppe finden, im Nieschenbereich. Wirklich relevant wird das für größere Titel wohl kaum noch. Vorallem weil VIVE und Rift viel zu teuer sind. Hätte man 400 Euro genommen, dann vielleicht

Sony versucht es ja jetzt, blöderweise braucht man auch noch eine PS4, also ist man wieder bei 800...

Scorpio? Microsoft hat doch schon gesagt das die nur für Leute mit 4k TV überhaupt vorteile bringt Big Grin

Ja Fallout 4, Support angeflanscht, mehr nicht, genau wie bei Elite und Star Citizien...
Zitieren
#14
0
ach komm, spiel mal eine Runde Elite mit dem "angeflanschten" Vr Gedöns, bevor du hier weiter heiße Luft verbreitest.

Aber vielleicht ist es wirklich besser du lässt es einfach, sind nicht alle Sachen für jedermann geeignet,....
Zitieren
#15
0
Mag man da nicht einsehen das "VR" nur eine nieschenplattform ist und auch bleibt, solange da nicht was eines Kalibers Half Life 3 kommen würde, und zwar exklusiv Big Grin
Zitieren
#16
0
Ist is mir wurscht in welche Nischen oder Kategorien du VR einordnest.

Fakt ist VR ist geil!!!! und es ist eine Revolution!
Es ist damit möglich in virtuelle Fantasiewelten einzutauchen, sodass das eigene Bewusstsein wirklich glaubt man ist tatsächlich dort!!
Und das sogar schon mit dieser ersten Generation Vive Brillen (mit den MotionControllern und dem Roomtracking).

Jeder der das bei mir testet ist geflasht und da waren schon einige Leute dabei,
ähnlich wie du mit Stock im Arsch die anfangs sich nur das negative gesucht haben und ständig nach dem nächsten sichtbaren Pixel gesucht haben usw.
Aber bei allen kam früher oder später der Punkt, wo sie nicht mehr nach Fehlern gesucht haben, sondern nur noch geflasht waren von der Erfahrung und sich dann am Schluss bedankt haben für einen Einblick in die Zukunft. Fröhlich

Aber ja, es wird noch einige Zeit dauern für den "Massenmarkt", die nächste Generation wird besser sein, höhere Auflösung mehr Inhalte und billigere Hardware. Die Entwickler werden besser wissen wie sie mit dem Medium umgehen und es wird auch nicht das spielen am Monitor ersetzen einfach weil es was anderes ist, für das es angepasste Software braucht. Deswegen wird das "anflanschen" nur in den wenigen Fällen funktionieren. Vorwiegend für Cockpitsims wie eben Elite oder ProjectCars Warthunder usw... für die funktioniert es aber hervorragend.
Zitieren
#17
0
Wieso meinen eigentlich alle HTC vive & Oculus seien die 1. Generation? War das nicht der VFX-1mitte der 90er?
Zitieren
#18
0
1.Gen der ersten richtigen "gerhirntrügenden" VR Brillen.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#19
0
Cebion schrieb:1.Gen der ersten richtigen "gerhirntrügenden" VR Brillen.

Ich hab damals Descent mit dem VFX-1 gespielt und das war richtig gehirntrügend!
Zitieren
#20
0
@ Rocco wo wohnst du?

Ich will auch unbedingt die Vive ausprobieren Big Grin Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DOTT und Grim Fandango Remastered SonataFanatica 268 44.277 22.05.2023, 10:08
Letzter Beitrag: Juttar
  PlayStation VR2 - Erscheinungstermin und Preis Gottf 5 952 07.11.2022, 15:01
Letzter Beitrag: Gottf
  Evil Genius II ReservoirDog 0 748 16.03.2021, 20:41
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Resident Evil 3 Gottf 13 6.503 18.06.2020, 08:46
Letzter Beitrag: Juttar
  (C64) Steel Ranger und Pain'n'Aches Retro-Nerd 4 2.910 28.01.2018, 00:34
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste