Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Veil of Darkness & Summoning
#1
0
Die Firma "Event Horizing" scheint irgend ein komisches Format in Ihren Spielen zu verwenden.

Beide Spiele bieten MT-32-Support. Gerade Summoning hört sich damit im Vergleich zur PC-Tröte top an.

Aber alle DAUM-Versionen (von 2013-2015) strecken das Bild so sehr, das man das untere Bild nicht sieht. Man kann unter RENDERER bei doublescan=true in der conf einstellen, aber dann kann man keine Filter wie 2xsai mehr verwenden.

Ist doch komisch, das es nur bei Spielen von dieser Firma vorkommt.

Hat da jemand einen Rat, wie ich MT-32 UND den Filter 2xsai in der DosBox bei beiden Spielen reinbekomme?
Zitieren
#2
0
Ich kenne das Problem von ein paar wenigen anderen Spielen, Ultima Underworld 1 z.B., jedoch nur für bestimmte Versionen der Daum. Meist hat's geklappt, wenn ich ein paar Versionen vorher probiert habe.
Zitieren
#3
0
Hast du Mal aspect Ratio auf true gestellt? Vielleicht bringt das ja was
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#4
0
Cebion schrieb:Hast du Mal aspect Ratio auf true gestellt? Vielleicht bringt das ja was

Nee, das bringt nix.

Ist aber auch egal. Denn die ROLAND-Unterstützung bringt mir nichts, denn es fehlen dann viele SFX.

Im Falle von Veil of Darkness zum Beispiel hört man das, wenn sich der Char die Jacke anzieht und den Reißverschluss zumacht. Mit ROLAND kein Geräusch , mit SB Raaaaaatsch-Geräusch.

Im Falle von Summoning hört man keine Kampf-SFX.

Bei Summoning habe ich die Cycles bei 28000 eingestellt, da darüber hinaus die ROLAND- oder SB-Unterstützung bei mir aussteigt und auf Speaker umgestellt wird.

Daher kann mir der DosBox-Daum-2xsai-Filter-Bug egal sein.

Die 2014er-Daum-Version stellt das Bild perspektivisch ja korrekt dar (Das Bild ist nicht überstreckt), aber die beiden Spiele nutzen wohl zwei Darstellungsvarianten. Einmal Intro und Char-Erstellung und einmal das Spiel an sich. Die DosBox-Daum kann nicht umschalten und dann per 2xsai filtern. ...hängt irgendwie mit dem doublescan zusammen.

Man sieht ja auch im Spiel das es irgendwas Voxelähnliches sein muss, mit was Event Horizon da ausserhalb des eigentlichen Spiels arbeitet. Das kann man auch nicht filtern.

Man könnte jetzt auch sagen, nutze DirectX + Pixelshader, aber das geht komischerweise auch nicht. Die Dosbox-Daum 2014er schaltet nicht um.


Aaaalso wieder zurück zur guten alten 0.74er-Dosbox und mit SB gespielt. Dann hat man wenigstens SFX und im Falle von Veil of Darkness ist der Rolandsound nun auch nicht gerade der Hammer und fast schon SB-identisch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Severance- Blades of Darkness German Language Pack Commodus 2 2.067 13.03.2017, 15:53
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] THRONE OF DARKNESS Trunks 16 2.276 07.06.2008, 06:53
Letzter Beitrag: Trunks
  Veil of Darkness Vertigo 0 749 12.04.2007, 10:32
Letzter Beitrag: Vertigo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste