Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Thief 2x Shadow of the Metal Age
#1
0
Ich möchte gern mal diese Mod spielen. Was brauche ich dazu? Gibt es auch dine deutsche Sprachausgabe?

Kann jemand etwas zur Qualität dieser Mod sagen? Hätte jemand ein kleines Review für mich?
Zitieren
#2
0
Etwas zur Qualität dieser Mod? Da ist die Bezeichnung "Mod" schon mal arg untertrieben - das Teil steht in Punkto Spielwitz, Inszenierung, Missionenvielfalt und Erzählweise den Originalen kaum nach. Ein echtes Meisterwerk mit Querverweisen auf die Handlung von Dark Project 2. Und die Atmosphäre... nie war ich in einem Spiel so nahe am Hosenschiss wie in der Mission "Down among dead men". Mit einem Wort: Das wahre Thief 3, wer's verpasst, hat selber Schuld. Wink
Jetzt der (möglicherweise) Wermutstropfen: Gibt's nur Englisch, funktioniert auch nur mit der englischen Fassung des Spiels (sonst bleiben die Ingame-Bücher leer). Aber die Vertonung ist klasse.
Dazu gibt's den HD-Patch - ich selber spiel's aber noch ganz klassisch ohne Aufpimperei (ausser mit den paar Veränderungen, die der Tafferpatcher vornimmt).
Allerdings am Besten über den Darkloader starten - wenn ich es normal installiere, habe ich das alte Dithering-Problem.
Zitieren
#3
0
Die Qualität ist der Wahnsinn. Absolute Vorzeigequalität. An diese hochprofessionelle Kampagne kommt höchstens "The Circle of Stone and Shadow" an – aber auch nur knapp.

Es gibt keine deutsche Sprachausgabe, "nur" englische. Aber sehr professionelle.
Die Mod-Kampagne hätte man als offizielle Erweiterung verkaufen können – und zwar zum Vollpreis, kein Witz.

Hier nochmal der Link zur Bildergallerie der absolut überragenden Menüs:

KLICK!

Leider sind die Bilder nicht animiert, das konnte mein Aufnahmeprogramm nicht, sonst hätte ich ein Video dazu gemacht. Denn die Menüs strotzen vor Fan-Leidenschaft.
Zitieren
#4
0
Danke für eure Antworten.

Ich habe mir mal den über 500MB großen Deutschpatch von moddb besorgt. Der sorgt zwar nicht für dt. Sprachausgabe, aber deutscht ansonsten alles ein. Ich hoffe das die INGAMETEXTE der Bücher damit auch mit den dt. cD's geht.
Zitieren
#5
0
500 MB?! Und der übersetzt nur Texte und fügt Untertitel hinzu?
Na, wenn's mit der dt. Version trotzdem nicht gehen sollte - die englische Fassung gibt's ja bequem bei den werten old-games-Russen. Smile
Zitieren
#6
0
Zitieren
#7
0
Dornfeld schrieb:Bei uns gibts sowohl die deutsche als auch die englische Version.
cgboard vs old-games.ru
1 : 0

Big Grin
Zitieren
#8
0
Hier mal der Inhalt der Liesmich.txt zum Deutsch Patch.

Installation:
Das Archiv einfach in euer T2X-Verzeichnis entpacken und alles überschreiben lassen!

Missionsziele - vollständig übersetzt
Videos - vollständig übersetzt
Bücher (399) - vollständig übersetzt

Übersetzungsteam: ================= The Outrider, Gecko, baeuchlein, Gary, J, aínvar, Dinksmallwood, Friendly und alle ttlg.de Board Mitglieder die ich vergessen habe Wink Abschließende Tests und herumfeilen an der Übersetzung von baeuchlein.
Zitieren
#9
0
Wo findet man das erste Buch, damit man mal testen kann, ob es mit dem deutschen Patch und den deutschen Images klappt?
Zitieren
#10
0
Hast Du nicht gleich am Anfang eine Schriftrolle bei Dir? Ich bin jetzt aber selber auch nicht mehr ganz sicher.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] The Making of Day of the Tentacle (30th Anniversary Documentary) GBuster 11 687 01.07.2023, 12:16
Letzter Beitrag: purpur
  Age of Mythology: Retold (Remake) GBuster 4 959 01.11.2022, 11:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Musik-Patch für Lost Files of Sherlock Holmes: The Case of the Serrated Scalpel Mustrum 3 2.006 30.08.2017, 07:56
Letzter Beitrag: Navaros
  [Info] "The All-Seeing Eye" für Eye of the Beholder 3 Navaros 2 2.233 07.04.2017, 07:15
Letzter Beitrag: lopez72
  [gelöst] Problem mit Thief Gold bonehead06 1 1.378 05.06.2016, 06:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste