[PCem] Windows 98-Emulator (v15)
0
(15.08.2019, 17:57)Glurak schrieb: Blöde Frage wäre es mit PcEM möglich win xp zu emulieren?  Hab da 2 Spiele die XP brauchen :x
 
Falls diese beiden Spiele ohne solche Sperenzien wie Glide oder Direct3D auskommen, könnte man auch über eine Virtualisierung nachdenken.
Zitieren
0
(16.08.2019, 06:24)Heinrich Reich schrieb:
(15.08.2019, 17:57)Glurak schrieb: Blöde Frage wäre es mit PcEM möglich win xp zu emulieren?  Hab da 2 Spiele die XP brauchen :x

Also jetzt habe ich endgültig das Gefühl, den Anschluss an die PC-Welt verloren zu haben Big Grin.

Big Grin
Zitieren
0
(16.08.2019, 07:40)Juttar schrieb:
(15.08.2019, 17:57)Glurak schrieb: Blöde Frage wäre es mit PcEM möglich win xp zu emulieren?  Hab da 2 Spiele die XP brauchen :x
 
Falls diese beiden Spiele ohne solche Sperenzien wie Glide oder Direct3D auskommen, könnte man auch über eine Virtualisierung nachdenken.

Das eine wäre Pharao :-) Das Andere der Zeus/Der erste Kaiser. Und ja ich weis das es da Mods etc gibt aber die zoomen so weit raus, und haben Probleme mit der Deutschen Version. x)


Caesar 3 läuft btw Butterweich in pcem
Zitieren
0
(16.08.2019, 21:40)Glurak schrieb: Das eine wäre Pharao :-) Das Andere der Zeus/Der erste Kaiser.

Ich würd's an Deiner Stelle mal ausprobieren. Mit Hyper-V oder so. Smile

Edit: Hab' bei Wiki gerade folgendes gelesen:

Zitat:Ab Windows 8 werden Windows XP Home und ältere Versionen nicht mehr im virtuellen Modus unterstützt.


Falls Du Windows 7 nutzt (Professional, Ultimate oder Enterprise), ist dort schon ein virtualisiertes XP enthalten. Ansonsten ist vielleicht noch VirtualBox einen Blick wert. Praxiserfahrungen hab' ich damit leider nicht. Die letzte Virtualisierungs-Software, die ich benutzt habe, ist Virtual PC. Ist schon ein paar Jährchen her ... Rolleyes
Zitieren
0
Windows XP wirst du mit PCem auf jeden Fall installieren können, aber das war es dann auch schon. Die nötige Leistung ist (wie es K.A.R.R. bereits gesagt hat) einfach noch nicht da. Virtual PC könnte da tatsächlich schon eher zum Erfolg führen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste