Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Spielstände diverser Spiele
#1
0
Was hier vor gar nicht so langer Zeit noch diskutiert wurde, ist mir zum Verhängnis geworden. Ich gebe zu, dass ich nicht gründlich genug war und mir mehr Zeit hätte nehmen sollen. Aber dazu ist es ja jetzt eh zu spät.

Vor ein paar Monaten hab ich meinen Rechner formatiert und da ich (anders als meinen Arbeitsrechner) meinen Spielerechner nicht sichere, hatte ich kurzerhand die Speicherstände manuell rausgefischt und gesichert. Die meisten Spielstände waren im Dokumenteordner. Im versteckten Ordner "App Data" hatte ich ebenfalls den ein oder anderen Spielstand rausgeholt.

In den letzten Tagen wollte ich nach monatelanger Pause das ein oder andere Spiel weiterspielen und deswegen fällt mir erst jetzt auf, dass ein paar Spielstände weg sind. Bisher aufgefallen ist es mir bei diesen beiden:

• Deus Ex: Mankind Divided
• Rise of the Tomb Raider

Schon klar, dass man Spielstände im Internet findet. Vielleicht such ich grad auch nicht richtig, aber das sind halt immer nur welche die das Spiel auf 100% haben (z.B. hier, wenn ich das richtig sehe sind hier bei jedem Spielstand bereits alle Schätze gefunden worden, werd ich aber gleich erstmal testen). Da ich bei diesen beiden Spielen noch mittendrin war, will ich mir nicht den Großteil des Spiels verderben lassen. Deswegen suche ich möglichst nach Spielständen, die nicht allzu weit von meinem eigenen Fortschritt entfernt sind.

Bei Deus Ex befand ich mich ungefähr hier ab Minute 35 bei diesem Händler (Der Abschnitt heißt Golem City):


Bei Tomb Raider hatte ich die Hauptgeschichte komplett durch, jedoch fehlen mir fast alle Schätze (es gibt ja hin und wieder so versteckte Höhlen, die meine ich damit). Vielleicht hat das Spiel ja zufällig jemand durchgespielt ohne sich auf die Schätze zu konzentrieren, das wäre perfekt.

Manchmal legen Leute ja sogar mehrere Spielstände an verschiedenen Stellen im Spiel an, wäre natürlich richtig cool wenn zufällig jemand einen Spielstand hat, der ungefähr auf meine Beschreibung passt. Muss ja nicht exakt sein, so 1-3 Spielstunden nachholen zu müssen fände ich nicht schlimm. Aber die verloren gegangenen 8-9 Spielstunden bei Deus Ex oder 15-20 bei Tomb Raider sind da schon was anderes.

Danke schonmal für eventuelle Hilfe. Smile

Edit:
Hab mir die Tomb Raider-Spielstände angesehen und tatsächlich ist es leider so, dass bei jedem Fortschritt alle bisherigen Nebenmissionen gelöst wurden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wimmelbild-Spiele SonataFanatica 15 6.831 12.05.2017, 12:35
Letzter Beitrag: Cebion
  [Info] [News] Weitere Spiele mit ScummVM Mustrum 34 11.075 07.06.2016, 16:22
Letzter Beitrag: Mustrum
  Itch.io - Das Steam für Indie-Spiele JohnSheridan 3 1.815 17.01.2016, 14:34
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Problem] Die besten Spiele gibt es nicht in Deutschland Gotteshand 12 5.809 09.10.2015, 09:00
Letzter Beitrag: Gotteshand
  Meine Top 20 iOS-Spiele des Jahres JohnSheridan 3 2.267 12.01.2015, 10:30
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste