Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Android und seine entropy
#1
0
Ich habe mir gedacht, es passt eher in die Rubrik Software rein.

Auf meinem Android habe ich mir die App Kernel Adiutor installiert. Hauptsächlich um den Scheduler bzw. auch das read-ahead des internen Speichers zu ändern.
Nun stieß ich in der App auf die Einstellung "Entropie". Bei meinem Versuch, für mich als völlig Ahnungslosen sich im Netz zu informieren, was genau es ist, wie es funktioniert und vor allem wo die Zusammenhänge liegen zwischen "Poolsize", "Read" und "Write", stieß ich nur auf noch mehr Unverständnis darüber, was ich einstellen sollte und was es dann letztendlich bewirkt.

Kann mir das jemand anhand plastischer Beispiele versuchen zu verklickern, was es mit der Entropie in Android auf sich hat? Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sunshine und Moonlight goodsubarita 1 212 24.12.2023, 13:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] Timidity++ und GUS K.A.R.R. 5 1.167 13.09.2021, 14:48
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Frage] Gute Apps für Handys mit Android und Bada OS ReservoirDog 37 20.874 10.11.2018, 13:38
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Problem] Android Volume-down Knopf CrazyJose 6 3.206 29.01.2018, 17:41
Letzter Beitrag: CrazyJose
  [Suche] Comic Book/PDF Reader für Android Geräte ReservoirDog 5 2.881 06.01.2018, 17:30
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste