Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf?
#21
0
Ist das german language pack gerade offiziell herausgekommen?

https://www.retro-exo.com/exodos_glp.html
Zitieren
#22
1
Gibt es eine Möglichkeit NUR dir Extras (Handbücher) vom deutschen Exodos zu laden?
Zitieren
#23
1
(26.01.2024, 07:05)Commodus schrieb: Gibt es eine Möglichkeit NUR dir Extras (Handbücher) vom deutschen Exodos zu laden?

Hmmm... nein, weil die in dem Zip mit drin sind
Aber das Zip liegt inzwischen auch auf Rays FTP, vielleicht kann Ray es zusätzlich auch noch entpacken und als Verzeichnis vorhalten...
Zitieren
#24
1
(26.01.2024, 07:20)Timber schrieb:
(26.01.2024, 07:05)Commodus schrieb: Gibt es eine Möglichkeit NUR dir Extras (Handbücher) vom deutschen Exodos zu laden?

Hmmm... nein, weil die in dem Zip mit drin sind
Aber das Zip liegt inzwischen auch auf Rays FTP, vielleicht kann Ray es zusätzlich auch noch entpacken und als Verzeichnis vorhalten...
Das wäre fantastisch
Zitieren
#25
1
@Timber moooment? dein eXoDOS v6 German Language Pack ist mittlerweile am Start?!?! und mir sagt niemand was??? :/

wie geil - bin direkt schon am ziehen juhuuuu Smile
Zitieren
#26
1
(26.01.2024, 10:41)selectahpat schrieb: @Timber moooment? dein eXoDOS v6 German Language Pack ist mittlerweile am Start?!?! und mir sagt niemand was??? :/

wie geil - bin direkt schon am ziehen juhuuuu Smile


*Werbung für Discord macht*

   

Smile
Zitieren
#27
0
Vielen Dank an alle die an diesem Wunderwerk beteiligt sind hier.

Ein absoluter Kindheitstraum wird wahr!

Und auch für die "preservation" ist es wahnsinnig wichtig das die deutschen Versionen archiviert werden, bevor sie verschwinden.

Wollt Ihr richtig Werbung dafür machen, wenn das Teil ein paar Tage draussen ist ohne Probleme?

Das sollte eigentlich laut in die komplette Szene getragen werden :-)

(26.01.2024, 12:18)GBuster schrieb:
(26.01.2024, 10:41)selectahpat schrieb: @Timber moooment? dein eXoDOS v6 German Language Pack ist mittlerweile am Start?!?! und mir sagt niemand was??? :/

wie geil - bin direkt schon am ziehen juhuuuu Smile


*Werbung für Discord macht*



Smile

Ich war/bin da Flowzirkus, aber nur nerviger Nachfrager alle paar Monate gewesen wann das lanugage pack endlich freigegeb wird  Big Grin
Zitieren
#28
0
Yeah Yeah Yeah

   
Zitieren
#29
1
(26.01.2024, 12:54)korallenkaiser schrieb: Wollt Ihr richtig Werbung dafür machen, wenn das Teil ein paar Tage draussen ist ohne Probleme?

Das sollte eigentlich laut in die komplette Szene getragen werden :-)


Ja, dann posten wir auch ein bisschen stärker. Aber erst müssen die Kinderkrankheiten raus ;-)
Zitieren
#30
0
Alles klar. Die Torren-Verfügbarkeit ist jetzt in 24h ganz gut geworden, ich werde auch nach dem Download fleissig weiter seeden. Dann hat der raspberry auch weiter was zu tun
Zitieren
#31
Thumbs Up 
1
Hallo,
an dieser Stelle erstmal ein dickes "Danke schön" an Timber und Eulisker für die Arbeit und Mühe 
die in diesem Projekt stecken  -Klasse- Elefant


In eigener Sache: Könnte mir jemand der das Paket in Lauchbox installiert hat folgende Datei zur Verfügung stellen:

.\data\platforms\MS-DOS Magazines & Newsletters.xml

Gruß
ASCOT2009
Zitieren
#32
0
Probier mal die hier


Angehängte Dateien
.7z   MS-DOS Magazines & Newsletters.7z (Größe: 73,09 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#33
1
... läuft Yeah   ...ein Win7 / LB12.14 Nutzer ist glücklich... Pleased    vielen Dank Timber
Zitieren
#34
1
Gerne, freut mich, dass es klappt.

Und noch auf Windows 7?
Funktioniert da überhaupt das LaunchBox Plugin?
Also bspw dass die Extras als Untermenü angezeigt werden wenn man rechts auf ein Spiel klickt?
Zitieren
#35
1
Könnte eigentlich der Riesenbatzen (irgendwann mal, hat keine Eile) bei Rayman oder Corsa auf dem FTP landen? Baby 

Wahrscheinlich wird so ein Unterfangen nur funktionieren wie die Lösung der Frage aus meiner Jugend, wie Kuhscheiße aufs Dach kommt...  Pleased
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#36
1
(02.02.2024, 20:18)Doremi schrieb: Könnte eigentlich der Riesenbatzen (irgendwann mal, hat keine Eile) bei Rayman oder Corsa auf dem FTP landen? Baby 

Wahrscheinlich wird so ein Unterfangen nur funktionieren wie die Lösung der Frage aus meiner Jugend, wie Kuhscheiße aufs Dach kommt...  Pleased
Liegt der nicht e schon auf Rays FTP? 
Uploader war ja Timber oder täusch ich mich gerade?

EDIT
Tatsache ---> [Bild: asdf.png]

EDIT 2
ganz vergessen ---> Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf?

...oder ist mit "Riesenbatzen" etwas anderes gemeint? Smile
Zitieren
#37
1
@Timber
Jein.., über das Kontexmenü/Konfigurieren kann ich auswählen in welcher Sprache ich installieren möchte, das funktioniert prima. 
Die Extras werden nicht im Menü nicht angezeigt, da gehe ich über Datei-Management/Spielordner, alles wunderbar... Pleased
Zitieren
#38
1
(02.02.2024, 20:18)Doremi schrieb: Könnte eigentlich der Riesenbatzen (irgendwann mal, hat keine Eile) bei Rayman oder Corsa auf dem FTP landen? Baby 

Wahrscheinlich wird so ein Unterfangen nur funktionieren wie die Lösung der Frage aus meiner Jugend, wie Kuhscheiße aufs Dach kommt...  Pleased

selectahpat hat Recht, liegt schon auf Rays FTP ;-)

@ASCOT2009
Ah, ok
Schade, dass das mit Win7 nicht mehr funktioniert.
Das dachte ich mir aber schon weil ich die neuere C#/.net Bibliotheken von LaunchBox verwendet habe.

Warum bist du überhaupt noch auf Windows 7 wenn ich fragen darf? :-)
Zitieren
#39
1
Das hat sich so ergeben. Irgendwas von den alten Sachen wollte nicht so recht unter Win10... also wurde das ganze (Emulatoren, Defend...) immer auf den alten Win7 Rechner geschaufelt, dann noch ´ne Platte rein und noch eine... und so hat sich mit der Zeit dort einiges angesammelt Big Grin
Zitieren
#40
0
Ups, da hab' ich auf Rays FTP wohl mit geschlossenen Augen gegrast.. danke! Smile
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  So ziemlich alle DOS games in einem Paket r2p Glurak 63 7.858 10.11.2023, 19:10
Letzter Beitrag: GBuster
  DOS- und Retro-Games KI-Upscaling GBuster 15 3.206 13.11.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  [Problem] Scummvm: Wie EGA-Filter nutzen? Prometheus 21 1.745 02.09.2022, 09:43
Letzter Beitrag: selectahpat
  Welches Spiel suche ich ? Einbrecher Brettspiel kainfx1984 8 1.518 30.05.2022, 16:46
Letzter Beitrag: Mustrum
  an alle DOS Experten - DSA (Schicksalsklinge) - Roland Midi Frage lopez72 11 1.680 29.04.2022, 06:57
Letzter Beitrag: lopez72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste