Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Grafik] ESRGAN/ SFTGAN (Bildvergrösserung mittels Ai)
#3
0
Ich muss hier gerade an diesen Scanner-Bug bei den Xerox Workstations denken, die wegen Pattern Matching irgendwelche Zahlen vertauscht haben.
Eine künstliche Intelligenz würde doch bestimmt genau das gleiche tun. Wenn sie die originalen Texte oder Details nicht richtig entziffern kann aber meint, sie würde da etwas erkennen, was sie zuvor in einem anderen Bild schon einmal gesehen hat, dann landen bei der Bildvergrößerung plötzlich Details im Bild, die da im Original nie beabsichtigt waren.

Ich denke auch, dass so etwas prinzipiell praktisch sein könnte, um ein vergrößertes Bild zum Arbeiten zu haben, aber man muss vermutlich stets händisch nachkontrollieren und eventuell verbessern.

Aber wenn die Erstellung eines einzigen Bildes 10 Minuten dauert, wird das ja in absehbarer Zeit eh nichts sein, was als Emulatoren-Shader implementiert wird sondern immer ein manueller Vorabschritt pro Spiel sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ESRGAN/ SFTGAN (Bildvergrösserung mittels Ai) - von tomwatayan - 01.01.2019, 09:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste