Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Alternatives Packerprogramm...
#1
0
Suche wie der Thread es schon sagt einen besseren Packer als Winrar und Winace. Momentan teste ich 7-Zip der meiner Meinung nach die Files sogar besser komprimiert. Kennt jemand noch ein vergleichsweise gutes Packprogramm kann auch etwas exotischer sein, es geht mir hauptsächlich darum das die files extrem komprimiert werden.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Ich hoffe mal du hast als Vergleichswert mit WinRAR als solides Archiv gepackt und auf sehr gute kompression gestellt?
Zitieren
#3
0
nö kenne mich damit absolut nicht aus Wink Habe damals immer nur unter Dos mit lha, arj und pkunzip per Befehlseingabe gepackt (kleiner scherz)! Solid Archiv und beste Kompressionsrate sind als Standard bei mir eingestellt. Wink Und beide kommen sie bis jetzt nich an die Kompression von 7-Zip ran.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
und als was packt 7-zip? .zip? höhö und dabei ist zip doch eigentlich so lame
Zitieren
#5
0
primär in seinem eigenen Format .7z , es unterstützt allerdings auch andere Formate wie .zip .rar .arj .cab ect.

HP von 7-Zip
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#6
0
Hey das 7-Zip ist ja echt hammer aber seht selbst:

Quelle (Quake 1 Spiel): 55.598.7500 Bytes
Winrar: 19.134.781 Bytes
7-Zip: 15.433.423 Bytes

Fast ganze 4MB unterschied bei 50MB. Ich habe alles auf maximum gestellt und Solid Archive.

Besonderes bei grossen Datein ala ISO's stelle ich mir 7-Zip sehr effective vor.
Und das besste es ist FreewareSmile

Vielen Dank für den Tip..

terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#7
0
Also von den Features vom .7z format gefällt mir:
Supporting files with sizes up to 16000000000 GB
doch am besten *gg*