Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Bis zu wieviel Traffic sollte man im Monat haben?
#1
0
Wie es schon in der Frage heißt, kann ich es nicht genau einschätzen was viel, wenig oder mittel ist . Da ich erst seit kurzem DSL habe.
Ein bekannter hat von seinem Provider einen Brief bekommen, dass er seinen hohen Traffic einstellen soll.
Und jetzt hab ich das von Savage gelesen und dachte mir ich frag einfach mal nach, bevor ich das schnell sehr lieb gewonnene wieder missen muß! Cry
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#2
0
Hmm, kann nur von mir persönlich sprechen....im Monat habe ich mindestens einen Traffic von pi mal Daumen geschätzt 15-20 GB, alleine in den letzten 4 Tagen waren es schon ca. 5 GB am gesamten Traffic
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#3
0
Hab seit dem wir es haben (14 tage) so ca. 10 GiB. Wird sich bestimmt aber auch reduzieren. (Obwohl bei den ganzen FTP´s) Big Grin
Am Anfang will man halt alles direkt saugen was man mit nem 56K nicht machen konnte. Pleased
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#4
0
Wenn in deinem Vertrag nichts steht von Traffic Begrenzung... happy leeching. Dann kannst du den Brief entsorgen.
Gesunder Menschenverstand ist die Sammlung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Geburtstag erworben hat.
Zitat vermutlich von Albert Einstein
Zitieren
#5
0
Also ich hatte heute und gestern schon 2GB Traffic, ich schätze ich habe so ca. einen von 20-30GB im Monat^^
Zitieren
#6
0
Alleine mein Server hat ca. 15GB die Woche und das sind im Monat 60GB. Dazu kommt noch Emule, Bittorent, mehrere GB von dieversen FTP's wo ich mir die Linux ISO's, Scene Demos, Game Demos usw. Sauge.

Was ich im Monat an Traffic habe kann ich nicht sagen aber in etwa so 100-150GB bestimmt.

Das ich da noch keinen Brief bekommen habe Rolleyes

Also wenn Du so wie ich bei Arcor bist, dann baruchst Du Dir keine Gedanken machen, ich bin da jetzt über zwei Jahre.

happy leeching...

terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#7
0
Ich bin bei T-Online flat ohne Traffic Begrenzung. Aber das hatte der Bekannte ja auch. (kann ihn im Moment leider nicht erreichen)
Ach so, ich dachte mit ner DSL flat hätte man immer die gleiche IP. Ich hab immer ne andere, oder verwechsle ich das mit was anderem?
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#8
0
Das man bei jedem login oder reconnect ne andere IP zugewiesen bekommt ist normal @Socke
Zitieren
#9
0
Dann hab ich das wohl mit was anderem verwechselt. Aber ich hätte schwören können, dass...

Na ja egal is halt so! Rolleyes
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#10
0
auch ohne traffic begrenzung kann man gekündigt werden wegen zu hohem traffic (freund von mir passiert)
ich hab vllt 1 gb max. 2
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#11
0
Scarlet

Aber wenn wäre das ja nur möglich mit einer Ordentlich Kündigung sprioch bis der Vertrag ausläuft. weil man hat mit seinem Provider einen rechtskräftigen Vertrag in dem dir bei der flatrate unbegrenzter traffic zu steht. und wenn der Vertrag unter dach und fach ist kaönnen die einen nciht Kündigen. deswegen probiert es 1*1 ja damit seine Kunden die zuviel Surfen mit dem Angebot ihnen 100€ zu geben wenn sie den Anschluß Kündigen udn nur wieder zuückkommen wenn sie ihr Surfverhalten ändern.

Edit: Ich habe zur zeit 100 GB im Monat was aber immer noch zu toppen ist von tag zu tag. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Socke
Ich bin bei T-Online flat ohne Traffic Begrenzung. Aber das hatte der Bekannte ja auch. (kann ihn im Moment leider nicht erreichen)
Ach so, ich dachte mit ner DSL flat hätte man immer die gleiche IP. Ich hab immer ne andere, oder verwechsle ich das mit was anderem?

Noch einer, der für seine Flatrate 30 € im Monat zahlt. Ich empfehl dir Tiscali, keine Zeit und keine Volumenbegrenzung. Die DSL Flats liegen bei 15,90 € im Monat bei DSL 768. 18,90 € bei DSL 1000.

Happy leeching kann ich da nur sagen Big Grin
Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern. Wir sollten lieber Gott dafür danken, dass diese Menschen leben durften.

(General George S. Patton)
Zitieren
#13
0
Wow, so ein Unterschied! Dann werde ich wohl wechseln!

@Aloaman
Glückwunsch zum Geburtstag!!
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#14
0
also ich saug seit dem ich dsl hab 24 stunden am tag mit mindestens 50 k und es hat sich bisher KEINER beschwert.
das sind meine erlebnise , bei dir kann das natürlich verschieden sein ...


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#15
0
sag mal was saugst du denn so durchgehend mit 50 k ? *gg*
Zitieren
#16
0
Aloah,
ich bin seit 4 Jahren bei T-Online und hab die Flatrate. Hab noch nie irgendwas bekommen wegen zu hohem Traffic und glaube mir ich hab nen hohen Traffic Smile
Alleine mein Esel hat ca. 100GB Verbraucht in den letzen 26 Tagen...
nur zum Beispiel Smile
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#17
0
Beschreibung Flatrate: Surfen ohne Zeit und Volumen Begränzung
Flexi Flat : Gilt bis zu einen bestimmten Volumen günstiger Preis Danach meist normaler Flat Tarif:

Volumen Tarif: Surfen mit vorg4eben Volmen danach geld je angefanges GB



Also las dich net Verarschen denn Provider möcht ich sehen der seinen Kunden Briefe schreibt alter stell dein Traffic ein. Eine Flatrate gibt mir laut AGB`s jeden RPviders die möglichkeit soviel runterzuladen wie ich will sollte mir darauf hin eine Mahnung oder dergleichen zugesnad werden kan man dagegen wiederspruch einleggen denn das ist nicht rechtens.



Andere Seite: Flatrates sind denn Meisten Providern ein dorn im Auge da diese auch nur über einen bestimmten Kontigent an Traffic verfügen aber auf 100 User die im Monat mehr als 20 Gb Traffic verbrauchen kommen 1000 User die es nicht mal ahnnähernd auf dieses Volumen Schaffen und dadurch bringen Flatrates überhaput gewin in die Porto kasse von T-Online und Klo.



Smile Get the Party Start it Smile
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von Socke
Ich bin bei T-Online flat ohne Traffic Begrenzung. Aber das hatte der Bekannte ja auch. (kann ihn im Moment leider nicht erreichen)
Ach so, ich dachte mit ner DSL flat hätte man immer die gleiche IP. Ich hab immer ne andere, oder verwechsle ich das mit was anderem?

Die normale Flatrate hat eine Dynamic IP d.h. sie wechselt mit jedem neuen Login. Doch mann kann sich eine feste IP zuweisen lassen, hat einen Aufpreis von 15€ wenn ich mich noch recht entsinne (hab mich ma erkundigt darüberWink )Zu der aussage auf 100 dies ausnutzen kommen 1000 die es nicht tun, das ist schon richtig aber damals als T-Online damit auf den Markt kam haben sie keine Werbung dafür gemacht und wollten wohl einfach mal schaun wieviele aufspringen. Es wurden sehr viel mehr als sie erwartet hatten, war es doch die erste Flat die jemals in Deutschland angeboten wurde und diese Mitteilung verteilte sich wie ein Lauffeuer, aber wie gesagt es wurde keine Werbung gemacht, wodurch sie nur ein minimum an Otto Normalverbrauchernerreicht haben. Viele waren Cracks die es rigeros nutzten. Dann kam sehr schnell dieIdee des Ecosurf Tarifs (so ca. um 2002 rum) und es kursierten Gerüchte über eine nahende beendigung des Flat Angebots. Sehr viele haben verunsichert bei T-Online aber auch bei der Telekom angerufen (habe in der Zeit in einem CallCenter für die Telekom gearbeitet daher weis ich das *g*) aber zum Glück kam da dann doch keine Verwerfung der Flat, schätze die Kundenresonanz aufgrund der Gerüchte haben sie Verunsichert Big Grin

zu der Frage, ich verbrate locker 1 GB am Tag, seid ich DSL 2000 habe eher mehr Big Grin
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#19
0
Hm warten wir bis Setember dann komt T-Data Smile


Dann brauch man kein Telefonanschluß mehr um zu surfen sondern hat einfach nur das normale dsl


schade is nur das dsl 1000 auch net für ewig bleibt denn die Telekom würd denn Stander TDSL weiter ausbauen und bis ende des jahres auf DSL 5000 Smile sein.

Wollbemerkt das die einrichtungs gebühr bei Tdata bei 149 € liegen is aber egal denn bei der Zusätzlichen beantragung eines Telefonanschlußes würde das genauso viel kosten und ist somit im Monat einfach kosten günstiger somit is das doch schonmal ganz Praktich die Abschlatung des Telefonanschlußes soll laut auskunft unengeldlich gemacht werden können. Also Kunden die jetzt bereits einen DSL Anschluß haben sollen dann die möglichkeit haben denn Tnet zu kündigen das sparrt immerhin 14 € im Monat nich ne.



Es resoltitreten Gerüchte das die Flat wegfallen soll.
Jop das war genauso wie als der wegfall von ISDN und Modem Falts aufkam ein Aufschwung für Flats wurde geboren somall die meisten damals noch mit Vertragsbindung wahren und somit haben AOL und Co damit ein haufen Geld verdient mehr leute als gedacht haben sich dann noch noch fix eine angeschaft und wahren für ein Jahr gebunden als dann aber bekannt wurde das es sie trozdem weiterhin gibt tja Smile Schade eigentlich für die User die Dato noch ISDN hatten denn Vertrag is Vertrag.



Damit ham die nen haufen Geld verdient genauso jetzt mit dem upgrade auf 1000 2000 und 3000 Flats wurden gesänkt die 2000 Flatrate hat jetzt auch einen erschwinglichen Preis und das bei T-Online somit hält man kunden davon ab zu andern Providern zu gehen wie Freenet Smile.



Gott segne Mama Papa und die Telekom
Zitieren
#20
0
Also ich hab mit meinem 56k so um die 820mb im Monat
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] 2 GB Webspace(Traffic incl.) für 20 € jährlich Mac 12 6.006 10.09.2020, 12:01
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Kann man sowas irgendwie runterladen? SonataFanatica 6 2.651 04.02.2012, 12:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Kann man von Wiki-Datenbanken Siterips erstellen? SonataFanatica 11 3.499 17.10.2008, 18:41
Letzter Beitrag: Feltzkrone
  [Suche] Viel Webspace mit viel Traffic Markocat 12 4.212 23.04.2008, 21:08
Letzter Beitrag: Markocat
  warum läd man bei rapidshare zur zeit ohne wartezeit? tomtom 13 4.291 01.11.2006, 18:27
Letzter Beitrag: underberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste