Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Die Veränderung des eigenen Gaming Verhaltens?
#4
0
Ich spiele heutzutage definitiv mehr als früher. Das hat sich bei mir vor sechs Jahren irgendwie so eingependelt - seltsamerweise in einem Jahr, in dem ich viel arbeiten mußte und wenig Freizeit hatte. Mittlerweile ist es sogar so, daß ich schon ein neues Spiel heraussuche, während noch der Abspann vom vorherigen läuft.
Was sich in den letzten Jahren bei mir noch geändert hat: Bei mir geht Storytelling über Technik und Spielbarkeit (diese drei Dinge müssen sich natürlich nicht ausschließen). Wenn in einem Videospiel die Geschichte mit glaubwürdigen Charakteren ordentlich erzählt wird, nehm' ich dem Titel spielerische Schwächen nicht großartig krumm. So entdecke ich teilweise auch neue Genres (beispielsweise hab' ich vor den Telltale-Spielen oder so was wie Life Is Strange Point-and-Click-Adventures nicht mal mit der Kneifzange angefaßt). Fröhlich
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Veränderung des eigenen Gaming Verhaltens? - von Juttar - 21.06.2020, 08:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 492 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco
  Spielgeheimnisse, die ihr selbst entdeckt habt? Heinrich Reich 18 3.575 28.10.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Beast-King
  Die innovativsten Games aller Zeiten! Atreyu 37 10.949 15.05.2023, 12:25
Letzter Beitrag: Gadler
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.166 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Die coolsten Aliens aus TV-Serien und Filmen Corsafahrer 39 12.384 22.04.2023, 11:21
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste