Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

VPN Anbieter gesucht, wie sind eure Erfahrungen
#1
0
Ich konnte jetzt keinen Thread dazu finden. Sollte der jetzt nicht in den Bereich passen, bitte verschieben.

Bin derzeit auf der Suche nach einem VPN Anbieter, könnte da durchaus jeden selbst monatlich selbst testen, aber Erfahrungsberichte sind da ja auch nie verkehrt. Ich kenne auch freie Anbieter ohne Kosten, aber da ist meist eine Volumenbegrenzung hinterlegt, sollte es dahingehend aber was geben, bitte her mit den Infos.

Die schiere Anzahl an Anbietern ist ja recht groß und Erfahrungsberichte variieren da im Internet auch von gut bis nicht so gut. Rolleyes

Primär möchte ich den VPN (neben etwas mehr Anonymität, Sicherheit *lach* dafür nutzen um Streaming Angebote, Zensuren von Webinhalten und Shopping Angebote zu nutzen). Bei letzterem hat hier sicherlich jeder andere Ansichten aber wenn ich bei Cyberpunk statt 50€ nur 22€ bei GOG zahlen muss, weil ich das z.B. über die RUS oder PL kaufen kann, ist das schon für mich ein Grund. Wir haben in DE ja eh die höchsten Gaming Preise im Vergleich zum REST der Welt, können dazu auch gerne mal nen Extra Thread aufmachen, würde mich schon interessieren wie ihr das seht.

Back to Topic:

Derzeit habe ich da einen Anbieter näher ins Auge gefasst.

VyprVPN

Serverauswahl scheint lt. Länderübersicht für mich ok zu sein, Nord/Südamerika, Asien, Europa, Ozeanien, alles dabei mit Sitz in der Schweiz. 

Der Anbieter wird von Streaming Anbietern nicht blockiert, ob es stimmt, k.a. da ich es selbst noch nicht getestet habe. Die Infos stammen von der Seite vpn-anbieter-vergleich und bieten für mich im Vergleich zu anderen, ein gutes Preis/-Leistungsverhältnis an. Die nutzten eigene Server, also auch ein Sicherheitsaspekt (lasst mir meine Illusion in dem Fall) *lach*.

Tut zwar nichts zur Sache, aber hier haben die Jungs der o.g. Seite den Anbieter besucht. Interviews mit dem CEO und MA geführt. Der CEO selbst spricht es an, warum und wieso, welche Beweggründe den Anbieter antreibt etc. macht das ganze für mich "authentisch" hier der Link, kann alles Marketinggeschwafel sein, aber kenne ich so nicht von anderen Anbietern.

Es mag zum Schluss vielleicht etwas paradox wirken, aber ich vertraue da eher einer Schweizer Firma mit ihrem Federal Act on Data Protection (FADP) als einem Unternehmen mit Sitz in Rumänien, Panama (Cyber Ghost / NordVPN) oder Zypern, die mögen gut und sicher sein, aber bin da vielleicht mit Vorteilen belastet.

Wie ist eure Meinung zu VPN, welchen Anbieter nutzt ihr? Erfahrungswerte bitte. Smile
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
VPN Anbieter gesucht, wie sind eure Erfahrungen - von ReservoirDog - 31.01.2021, 12:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen Bürststaubsauger exe06 5 1.719 12.01.2022, 18:36
Letzter Beitrag: exe06
  Gute, interne Soundkarte gesucht! Atreyu 20 4.304 05.04.2018, 14:02
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] Lightgun für Amiga / C64 gesucht Dirty Harry 6 3.206 10.04.2017, 20:45
Letzter Beitrag: Dirty Harry
  Günstiges Smartphone für meine Mutter gesucht Corsafahrer 6 2.937 11.12.2016, 17:15
Letzter Beitrag: Apie
  Gutes, günstiges Headset gesucht! Atreyu 5 2.799 27.11.2016, 18:24
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste