Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Tauschbörsennutzer in Deutschland verklagt
#1
0
Hallo,

lest euch mal das durch:

http://powerforen.de/forum/showthread.ph...post927110

Ob das jetzt wirklich passiert ist oder nur zur Abrschrekung verbreitet wird, kann ich nicht sagen.
Auf jedenfall ist das schon echt hard. Wenn man bedenkt, das man jetzt in Italien bei der Nutzung einer Tauschbörse bis zu 3 Jahren Gefängnis bekommen kann und hier in Deutschland angefangen wird, die Ports zu drossen oder P2P ganz gefiltert wird.
Jetzt werden die bestimmt so richtig loslegen mit den Verklagen.

Aber mehr Umsatz werden die daruch sicherlich nicht bekommen. Was soll man den kaufen? Britney Spears oder jetzt dieses Bigh Brotherlied?

Irgendwie läuft bei den Wirtschaftsbossen nicht alles so richtig rund.

terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#2
0
Ich hab's heute morgen schon bei heute gelesen, aber ich tippe da ja auch eher auf Propaganda. Den Typen möchte ich mal kennenlernen, der für 6000 mp3's im Share 8000,- € zahlen soll. Wo sind wir denn? Aber vielleicht ist es ja auch wahr, gut, daß ich nichts mit dem Esel am Hut hab.

wolfman
Zitieren
#3
0
Es IST wahr...
Zitieren
#4
0
Naja was solls. Das ist EIN user von vielen Millionen auf der Welt.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#5
0
Ich hab mit Share tools auch nicht so viel zu tun dass mich das schockiert.
Muss nur noch schnell Half Life für die DC saugen und dann wird Bittorrent wieder deinstalliert Big Grin
Zitieren
#6
0
Eindeutige Abschreckungsaktion...

die haben sich einen armen "idioten" per zufallsprinzip rausgepickt,
den verdonnern sie jetzt mal anständig zu ´ner saftigen zahlung.

Tja... aber es wird immer sharer geben, genauso wie filesharing,
und es werden neue tauschbörsen auf den markt kommen,
wo man den sharer nicht mehr so leicht rausfiltern kann...
es ist und war doch immer ein hin und her.

Ich kann mich noch an die Zeiten des C-64/Amiga (ja, so´n
alter Sack bin ich Big Grin) erinnern, da gab's auch Zeiten wo
auf einmal nach der Reihe bei den Leuten Hausdurchsuchungen durchgeführt wurden, es wurde eine Zeitlang ruhiger in der "Szene", aber dann wurde wieder fleissig weiter releast, kopiert etc.

Genauso siehts mit den Kopierschutzmaßnahmen aus,
die Industrie erfindet sie, die User umgehen und "knacken" sie

Und genauso werden die User andere Wege finden um
an die gewünschten Sachen zu kommen...
es gibt sie jetzt schon (Irc, Newsgroups, DirectConnect,
FTP's etc.), nur die User nutzen die Dinge halt zu wenig
(was keine Aufforderung sein soll!!!! Big Grin)

Und merke: wenig genutzte Services werden auch weniger
beobachtet von den Herren.
Zitieren
#7
0
Ich denk auch, dass es als abschreckung dienen soll. Aber auch das es immer schwieriger wird. Die haben sich halt auf Musik konzentriert.

Ich werde keine mp3s freigeben und nicht aktuelles saugen.
Aber es kann natürlich trotzdem sein das man auffällt. Irgendeinen triffts ja immer. Der Typ mit den 6000 mp3 hatte per zufall ja auch ich sein können.

Hab ja auch um die 12 GB zur Zeit.
Wie Savage schon meint, das ist jetzt ne schockwelle die kurz andauert und dann wird´s wohl munter weitergehn.
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#8
0
ich nutz den Esel nur um Dokus zu saugen, Filme oder ähnlichen Aktuellen Kram kann ich falls ichs haben wöllte schneller an der Uni bekommen...

das die jetzt stärker kontollieren ist aber war, ne andere Uni in der Gegend hat schon die Wohnheimdurchsuchung hinter sich ... naja, passiert is da keinem was, sobald die Filme im TV liefen kann man dafür nix mehr aufgebrummt kriegen (gleichstellung von Videorekorder zu brenner) und solange Programme nicht kommerziell genutzt werden verletzt man nicht das urheberrecht...

zu MP3s frag ich mich immer wieder woher die wissen wollen das man die nicht mit irgend nem Streamproggie von nem Webradio hat...das is auch nix anderes als aufnehmen...

aber ich muss sagen wer 6000 mp3s shared muss sich nit wundern wenn er erwischt wird...das man mit solchen Mengen auffällt dürfte klar sein...

dieser ganze Zirkus ist lächerlich...die Plattenbosse haben das Problem immer noch nit erkannt, selbst zu so hirnrissigen Preisen wie 1 € pro song lädt das keiner runter, es geht ja ums Geld und nit ums rubterladen, wenn ich mir 13 Songs runterlad kann ich mir das Album auch kaufen...

genauso sind die verlustrechnungen lächerlich, nur weil jemand etwas zieht heisst das noch lange nit das ers kaufen würde wenn ers nit runterladen könnte...

99% aller Studenten die ich kenne, und ich schliess mich da ein benutzen Software zu der sie sich die Lizens nie leisten könnten, nur 98,9% davon benutzen sie privat und nicht kommerziell...

unser von allen geliebter Bill gates hats mal passend ausgedrückt:
"Es ist mir lieber sie benutzen ein raubkopiertes Windows, als das sie ein legales Konkurenzprodukt benutzen"
Abandon all hope!

Mein FTP: Hier
Status: [Bild: <a href=ftp.php?server=anathos.homeip.net]" class="mycode_img" />
Inhalt: Hier
Zitieren
#9
0
auf jedenfall sollte man das nicht so auf die leichte schulter nehmen ...
mal sehen man reagiert, wenn es einen selbst erwischt Geschockt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] In Deutschland nicht verfügbare Videos... SonataFanatica 14 5.412 31.08.2010, 20:12
Letzter Beitrag: memphis
  Drecks Kabel Deutschland leschekfm 1 2.006 10.08.2008, 12:33
Letzter Beitrag: Nemu
  [Info] Kabel Deutschland testet 100mbit Corsafahrer 6 2.585 01.02.2008, 08:51
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] 30 mbit von Kabel Deutschland Corsafahrer 2 2.715 17.11.2007, 10:48
Letzter Beitrag: acp
  [Info] Rapidshare verklagt GEMA Corsafahrer 8 3.700 23.04.2007, 15:02
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste