Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Bestes Rollenspiel
#21
0
ganz klar diablo 2 version 1.06, seit lod erschienen is wurde das game nur noch schlechter, als ich am anfang von 1.10 mit lvl 87 platz 1 im europe realm war hab ichs gelöscht weil 1.10 mir einfach keinen spaß gemacht hat.

das zweitbeste meiner meinung nach sind die beiden zusammengekoppelten might&magic 4 und 5 (?)
Zitieren
#22
0
"das zweitbeste meiner meinung nach sind die beiden
zusammengekoppelten might&magic 4 und 5 (?)"


Wenn Du Might and Magic 4: Clouds of Xeen und MM5: Darkside
of Xeen kombinierst, entsteht die "World of Xeen".

@macarium
Leider sind die Black Isle Studios dicht. Das echte Fallout 3 wäre
bestimmt genial geworden. Tactics ist ja kein wirkliches RPG mehr. Sad
Zitieren
#23
0
Da ich ein Konsolen Freak bin, sage ich mal FINAL FANTASY VII. Gibts auch für PC! Big Grin
Zitieren
#24
0
final fantasy 7 Cool.

MfG Dray2k
MfG Dray2k
Zitieren
#25
0
Also eindeutig Gothic 1! Big Grin
Super Story und Atmosphäre!!!


mfg Gert
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von arno neemus
ganz klar diablo 2 version 1.06, seit lod erschienen is wurde das game nur noch schlechter, als ich am anfang von 1.10 mit lvl 87 platz 1 im europe realm war hab ichs gelöscht weil 1.10 mir einfach keinen spaß gemacht hat.......

Hmmm ich verstand Diablo eigendlich immer nur als Hack n` Slay mit minimalen RPG Anteilen aber ich glaub die Diskussion is unnütz Big Grin

In meinen Augen teilen sich der erste Platz ganz klar die 3 DSA Teile und die Might & Magic Reihe, sie hatten eigendlich alles, für damalige Verhältnisse eine Zeitgemässe Grafik, eine wundervolle Geschichte mit Wendungen die man früher wirklich noch als Überraschend bezeichnen konnte und vor allen Dingen hatten sie eine Welt geschaffen wo man nicht einfach am PC saß sondern auch mit den eigenen Protagonisten mitgefiebert hat.
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#27
0
Für mich ist es ganz klar die Ultima-Reihe ( ganz besonders Ultima 7)!
Die Kämpfe sind allerdings etwas schwach...
Zitieren
#28
0
wieso kennt keiner wizardry spiel den 7. teil schon seit ewigkeiten und bin mal wieder mit dem storyverlauf zufrieden die welt gehört den spinnen und die spinnen gehören mir
Zitieren
#29
0
The Elder Scrolls 3: MorrowindSmile Dieses Spiel fasziniert mich einfach und dank zahlreichen Fansplugins sind auch alle Kritikpunkte die das Spiel bietet ausgemerzt.

Gothic 2 fand ich auch sehr gut.
Zitieren
#30
0
Ultima 7 mit allem drum und dran !!!!!!!!!!!!!
Egal was man auch noch jahre danach zockt an rpgs der nachgeschmack von u7 is nich todzukriegen Big Grin !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Bestes Cover Bren 14 2.730 27.10.2009, 19:51
Letzter Beitrag: 3kA
  zu Shadowripper's Rollenspiel-Ecke Mac 15 2.297 21.05.2006, 17:09
Letzter Beitrag: Shadowripper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste