Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Biete] Sony Memory Card Floppy Adapter
#1
0
Moin zusammen,

habe die Tage ein relativ kurioses Gerät gefunden, es ist ein Memory Card auf Floppy Adapter welcher Sony Memory Stick's unterstützt.

Wie genau das Ding aufgebaut ist, und inwiefern es wirklich mit alter Hardware kompatibel ist kann ich leider nicht sagen. Stelle mir die Möglichkeiten damit aber eigentlich ganz Cool vor, für die Leute die noch viel auf alter Hardware machen.

Hier mal ein Bild:

[Bild: sony.png]


Wenn jemand Interesse hat meldet euch gerne sonst landet es irgendwann auf Ebay Smile
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#2
0
Ich muss ehrlich zugeben: Ich wusste bis eben gerade nicht, was ein Memory Stick ist. Gut, bei PPSSPP wird der natürlich ab und an mal erwähnt - aber da endete mein gefährliches Halbwissen. Hab mir aber jetzt mal den Wiki-Artikel durchgelesen. So ein Adapter (gibt es übrigens auch in einer PCMCIA-Version) kann praktisch sein, um Daten zwischen einer PSP und dem PC auszutauschen. Es gibt auch alte Camcoder und Digitalkameras, die ihre Bilder darauf speichern. Sogar in Aibo steckt so ein Memory Stick. Geschockt
Zitieren
#3
0
(06.03.2024, 16:20)Juttar schrieb: So ein Adapter (gibt es übrigens auch in einer PCMCIA-Version) kann praktisch sein, um Daten zwischen einer PSP und dem PC auszutauschen. Es gibt alte Camcoder und Digitalkameras, die ihre Bilder darauf speichern.

Interessant wäre auch zu wissen ob man damit einer alten DOS Büxe eine 64/128MB große Floppy bereitstellen kann.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#4
0
(06.03.2024, 16:24)D2001-SP1 schrieb: Interessant wäre auch zu wissen ob man damit einer alten DOS Büxe eine 64/128MB große Floppy bereitstellen kann.

Indeed! Ich fürchte aber, ohne geladenen Windows-Treiber gibt dieser Adapter keinen Piep von sich. Sony hat die Treiberpflege hierfür etwas länger geführt - sogar einen XP-Treiber habe ich eben gerade entdeckt. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Biete] Gunship 2000 (1991) + Szenario-Diskette (1992) Deutsch DOS Floppy 3.5" dx1 1 1.302 14.03.2016, 20:25
Letzter Beitrag: Insanus
  [Suche] Adapter für meinen Oldgames PC Cebion 9 4.329 20.06.2014, 17:48
Letzter Beitrag: donald
  Steam Trading Card Tauschthread Thorium 8 2.688 27.08.2013, 16:04
Letzter Beitrag: thEClaw
  gameboy advance/super card/ ram / tetris / wii konsole =) ebenhausen83 2 1.705 26.08.2012, 15:18
Letzter Beitrag: ebenhausen83
  [Suche] Empfehlung für GamePad-Adapter (GameCube) Heinrich Reich 0 1.041 19.07.2012, 07:11
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste