Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] News Source
#1
0
Mein neustes Projekt: News Source.
Momentan nur auf meinem Tripod Server, bald jedoch auf eigenem Webspace ist meine neue Newspage. Ich hab es mir im Rahmen eines Wettbewerbs zum Ziel gemacht, eine Page zu bauen, die wirklich alle News des Tages vereint. Thematisiert wird insbesondere der Computer und natürlich Games. Schaut mal rein, würde mich sehr über Feedback freuen.

Link: http://mitglied.lycos.de/seppl0815
[Bild: forum_banner.jpg]
Zitieren
#2
0
ich finds toll. wirklich viele news schön kompakt und gut geschrieben. wenn der scheiss lycos webspace dann noch gewechselt wird, ist es wirklich ein gelunges projekt. RESPEKT!

mfg
Zitieren
#3
0
wow, gelungen.. landet in meinen favs.. wenns weiter aktuell gehalten wird, respekt
Zitieren
#4
0
ja die seite wird aktuell gehalten Wink.
ausserdem baue ich den security teil ncoh weiter aus und evtl kommt auch noch eine downloadecke rein, allerdings wird das dann ziemlich viel arbeit.
aber danke für eure meinungen! feedback ist immer erwünscht ;D
[Bild: forum_banner.jpg]
Zitieren
#5
0
Also ich find die Seite ist auf jedenfall gut gelungen. Die infos sind die wichtigsten und kurz gehalten! Ich finds gut!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#6
0
kann den anderen nur zustimmen, dass die site gelungen ist...

die news sind (derzeit) übersichtlich und schön kurz gehalten...viel
wichtiges ist vor allem dabei...

...aber das design sieht mir irgendwie nach net objects oder dreamweaver
aus...sollte ich damit richtig liegen, würd ich dir das als kritikpkt. anrechnen;
eigene menus etc. machen sowas noch runder...

...würde dir auch empfehlen, die news eventuell anders zu listen; in ein
paar wochen könnte das schon ziemlich unübersichtlich werden...

...schön wäre z.b. eine datumsleiste über den news, in der man den
entsprechenden tag (den man vielleicht sucht) anklicken kann...
Zitieren
#7
0
Eine super Seite.
Alles kurz und knapp aber es reicht aus. Deine Security Abteilung ist auch sehr gut beschrieben.
Und auch sehr Trafficfreundlich, da es keine Bilder oder Flashanimationen (Werbebanner) gibt. Hast Du vor Werbung später einzubauen wenn die Seite nach einiger Zeit viele User anzieht?

Ich kann Dir gerne für den Anfang 100MB Webspace ohne Trafficlimit für Deine downloads/Seite zur Verfügung stellen. Mit meinen "verkrüppelten" DSL Anschluss (1GB frei) ab dem 19.07 kann ich damit ersteinmal nix mehr anfangen.

terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#8
0
Nett... Kurz und übersichtlich. Gefällt mir! Smile
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#9
0
Danke für eure Antworten Wink
Ja das Design ist tatsächlich einem NetObjects Style entsprungen, allerdings ein wenig verändert. Daher ist die Website auch recht klein, was wie bereits gesagt den Traffic senkt. Ich denke nicht, dass ich am Design erstmal etwas ändere, denn was nützt das beste Design, wenn der Inhalt Müll ist?

Zu der Katalogisierung: Es wird eine geben und zwar genau wie angesprochen, für jede Woche einen Link, der zu den entsprechenden News führt.

Danke für das Angebot mit dem Webspace terror Smile Aber ehrlich gesagt, brauche ich nur ein bisschen Platz für meine Page, Downloads werde ich nicht anbieten, sondern höchstens von Herstellerseiten verlinken. Aber wenn ich meine Page bei dir Lagern könnte, wäre das echt klasse, wiel dann die Lycoswerbung entfällt.


P.S.: Das News-Archiv ist bereits umgesetzt und online Wink.

P.S. 2: Habe gerade mein altes DVD-Rip Tutorial überarbeitet und auf News Source gestellt. Wer sich fürs rippen interessiert und eine gute Anleitung sucht, kann ja mal reinschaun. Hatte mit dem Tutorial damals mal nen Wettbewerb auf Coolashackas gewoeen (falls die noch einer kennt ;D)
[Bild: forum_banner.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Review-News! Atreyu 386 173.590 21.08.2020, 17:10
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] Open Source Adapter: Gameport -> PS/2 0x17 0 2.383 26.04.2010, 17:15
Letzter Beitrag: 0x17
  [Suche] It-News Seiten Nemu 13 4.306 05.07.2005, 12:47
Letzter Beitrag: d3stiny
  Colles Forum , News , Games , Cracks ... Heatseeker 11 5.923 15.12.2002, 16:51
Letzter Beitrag: ObikayFixx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste